Suchen Menü

An alle Ex-Raucherinnen...

Wer von euch hat noch (wie ich) das Rauchen wegen der SS aufgehört? Ich frage deshalb, weil ich diese Scheiß-Ziegaretten einfach immer noch nicht völlig aus dem Kopf heraus habe und mich das ziemlich nervt...

Bitte nicht falsch verstehen: ich habe sofort nach dem positiven Test aufgehört zu Rauchen und bin auch nicht ein einziges Mal schwach geworden, aber es gibt jeden Tag mindestens eine SItuation, wo ich eigentlich soooo gerne eine Zigarette rauchen würde (zB morgens zum Kaffee).

Ich habe mir nun überlegt, evtl eine Hypnose machen zu lassen, nach der man angeblich die Dinger für immer aus dem Kopf hat. Ich würde gerne wissen, ob unter euch noch jemand ist, der es auch so geht? ...Bitte schreibt mir nun nicht, wie schädlich rauchen für das Ungeborene und auch mich selbst ist - das weiß ich, deshalb habe ich ja auch sofort aufgehört und werde auch nicht schwach, ich wüsste nur gerne, ob es außer der Hypnose noch eine andere Möglichkeit gibt, diesen Mist endgültig aus meinem Kopf zu bekommen...

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Bisherige Antworten

Re: An alle Ex-Raucherinnen...

Hallo sunrise,

ich hab vor der Schwangerschaft ca 10Jahre geraucht ( ca 15Stück pro Tag) und auch gleich mit dem positiven Test aufgehört. Alles in allem fiel oder fällt mir es sehr leicht. Klar hat man hin und wieder den Gedanken : or, jetzt eine rauchen.... ich versuch mich dann abzulenken zb. gucken nach Babysachen und dann ist das eigentlich auch ganz schnell wieder vergessen. Ich find es auch seeeeeehr abstoßend, wenn jemand neben mir raucht oder ich mich mit jemanden unterhalte, der gerade eine geraucht hat.:-!

Aber so nen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben. Frag mal deine Hebamme, vielleicht kann man das Problem auch mit Akupunktur lösen...

Wünsch dir weiterhin gutes Durchhalten:THUMBS UP:

entwöhungshypnose in der ss ist ein no-go! lg und viel kraft

Re: entwöhungshypnose in der ss ist ein no-go! lg und viel kraft

echt? warum?

Einschleich


Hallo Sunrise,

mir ist es auch die ersten Monate extremst schwer gefallen und ich habe mich oft gefragt, ob das jemals besser wird. Ich weiss nicht, ob dir das jetzt wirklich hilft, aber es hat gute 6 Monate gedauert, bis ich so gar kein Verlangen mehr danach hatte.

Heute bin ich so froh, dass ich durchgehalten habe. Du schaffst das auch und ich verspreche, es wird mit jedem weiteren Tag einfacher.

LG

Star

Re: An alle Ex-Raucherinnen...

hallo,

ich kann dir keinen tipp geben, weil ich selber nie geraucht habe. aber ich finde es total toll, dass du sofort aufgehört hast und seit dem auch nicht schwach geworden bist. du hast meinen voll respekt und ich wünsche dir weiterhin viel kraft :THUMBS UP:

Re: An alle Ex-Raucherinnen...

Guten Morgen,
Ich habe letztes Jahr im mai aufgehört zu rauchen,                                    das war die Bedingung von meinem Freund...
Mindestens 6 monate Rauchfrei und dann kann man anfangen ;)
Hatte vorher auch schon 12 jahre geraucht..
Habe mit Hypnose aufgehört.. Kein Plan, ob es wirklich nur die Hypnose war oder...!?
Aber ich kann sagen, ich habe es definitiv geschafft :D
Und jetzt ist unser Baby unterwegs ;)

Re: An alle Ex-Raucherinnen...

Huhu

ich hab vir meinem sohn geraucht dann aufgehört und an Silvester wieder angefangen...... schön blöd sagen viele aber ich rauche gerne auch wenn es schädlich ist...klar nicht in der wohnung und auch nicht hand in hand mit meinem sohn aber ich hab wirklich gerne geraucht :-| Jetzt hab ich auch wieder aufgehört und hatte auch eine schwere Phase das ich von geträumt hab usw das ist jetzt weg aber es gibt einige Situationen wo ich denke "ach jetzt ne kippe" aber ich mach es natürlich nicht.....ich glaube aber das Hypnose da auch nichts bringt...kenn zwar viele bei denen es geklappt hat aber eben daa sie nicht mehr rauchen...und das tun wir ja schon....also wo zu dafür geld rausschmeißen? Ich nehm es so hin...sind ja nur gedanken....iat ja nicht so als wenn es kaum aushaltbar ist oder?

Lg

Re: An alle Ex-Raucherinnen...

Das ist toll und schön, dass du so super durch hälst. Habe vor den Kindern geraucht, zwischendrin auch mal, aber immer spätestens mit postivien SST aufgehört, es fiel mir dann aber auch nie schwer.

Halte weiter so toll durch. :THUMBS UP:

Lg

Re: An alle Ex-Raucherinnen...

Hallo, 

ich habe vor meinem ersten Sohn recht viel geraucht. 1 Schachtel am Tag und am WE auch mehr. 

Ich habe ehrlich gesagt nicht sofort aufgehört, sogar beim positiven Test erstmal eine geraucht. =-O

Ich habe mich dann selber psychologisch geheilt. Ich habe nie gesagt das ich nicht mehr rauchen darf, hab das auch wehemmt abgestritten, weil mich diese Aussage immer geärgert hat. 

Allerdings habe ich mir bei jeder Zigarette überlegt das mein Baby jetzt weniger Sauerstoff bekommt usw. So habe ich sie meist nach 2 Zügen wieder ausgemacht. Nach ein paar Tagen habe ich mir gar keine mehr angemacht. Aber weiterhin die Zigaretten in der Tasche gehabt, das ich könnte wenn ich wollte. 

Für mich war das der beste Weg. Ich habe nie wieder angefangen. Ich glaub wenn ich immer gedacht hätte ich darf nicht anstelle von ich will nicht wäre ich vielleicht irgendwann rückfällig geworden. 

Ich hoffe Du findest einen guten Weg für Euch. 

Gruss Angela 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen