Suchen Menü

Alles seine Richtigkeit?

Hallo ihr Lieben,  

Ich war heute mal wieder beim FA. Ich bin heute 5+1 und auf dem US sieht man nur die Fruchthülle. Laut meinem FA sollte man ab einem Hcg Wert von 1000 was sehen. Mein Hcgwert ist mittlerweile bei über 5500 und man sieht nicht wirklich was.ich mache mir natürlich jetzt Gedanken. Ist auch meine erste Schwangerschaft.

Wie wars denn bei euch?Irgendwelche Erfahrungen? 

 

Lg DeGo

Bisherige Antworten

Ja, hat alles seine Richtigkeit ;-)

Hallo Dego,

mach dir da GAR KEINE Sorgen!!!

5+1 SSW ist noch sehr früh. Da ist der Embryo nur einen oder zwei Millimeter groß und befindet sich meist am Rand der Fruchthöhle. So etwas Kleines lässt sich im Ultraschall gar nicht darstellen, vor allem weil zu dem Zeitpunkt ja auch noch keine "Bewegung" (pulsierendes Herz) vorhanden ist.

Embryo und Herzaktion zeigen sich erst ab der 7. SSW (also allerfrühestens ab 6+1) im Ultraschall. 

Ich selbst habe schon drei Schwangerschaften erlebt und kenne die Ungeduld am Anfang nur zu gut ;-) Bin gerade das vierte Mal schwanger und war gestern bei 6+3 das erste Mal zum US. Mit viel Mühe erkannte ich da einen grauen Punkt (den Embryo), und die Herzaktion fand ich auch nur nach längerem Suchen. 

Alles Gute für dich!

lg 

maxie

 

Re: Ja, hat alles seine Richtigkeit ;-)

Danke für deine Antwort, Maxie :-)

Das hat mich jetzt nur so verunsichert, wegen dem Hcg wert. Das erste mal war ich bei 3+4 beim FA. Ich arbeite im Krankenhaus in der Kinderkrankenpflege und schwanger arbeiten gehen geht da gar nicht. Deswegen habe ich schon etliche Ultraschall Untersuchungen hinter mir. Mein FA bestellt mich alle drei Tage. Warum, keine Ahnung.  Er meinte was von: Schwanger sind sie, wir müssen die Schwangerschaft nur finden...

Montag ist es wieder so weit. Da bin ich dann 5+4 :-)

Lg

Re: Ja, hat alles seine Richtigkeit ;-)

Hallo Dego,

also soweit ich es im Internet sehen kann, würde dein Wert von 5500 doch gut in eine 6. SSW passen. Vielleicht meinte dein FA einfach nur, dass man ab einem HCG von 1000 die Fruchthöhle sehen kann? Und die habt ihr ja auch gefunden.

Aber wenn du so engmaschig kontrolliert wirst (aufgrund des Infektionsrisikos im KH?), hast du ja sicher bald Gewissheit ;-) 

lg 

maxie

Aber die Fruchthöhle ist doch schon was!

Hallöchen,

 

die Fruchthöhle ist genau das, was man ab einem Wert von 1000 sehen sollte und kann!

Also ist alles prima!

War auch bei 5+1 beim FA und man sah "nur" die Fruchthöhle! Da ich schon eine FG hatte, wo bei 8+0 leider nichts in der Gebärmutter sichtbar war, war dieser Anblick schon sehr beruhigend!

Jetzt 3 Wochen später war der Wurm schon 1,7cm groß, Arm und Beinknospen warne sichtbar und das Herzlein hat galoppierend gepochert, das geht dann alles ganz schnell!

Mach dir nicht so viele Gedanken!

Re: Aber die Fruchthöhle ist doch schon was!

Vielen vielen Dank für eure Antworten :-)

Das hat mich wirklich sehr beruhigt.

Lg DeGo

Re: Alles seine Richtigkeit?

Hey

also bei mir sah man bei 6+3 ein kleinen punkt und da meine kiwu ein gutes us hat konnte man auch das flimmern des herzes sehen.

mach dir keinen kopf,das man bei 5+1 nur die fruchthülle und noch nichts sieht ist ganz normal.

mein kiwu arzt meinte das ein hcg wert nichts ausagt und bei jeder anders ist.weil mir mal jemand erzählt das man am anfang einer ss an der höhe des hcg weiß ob es evtl zwillis sind.da meinte mein kiwu arzt das man das daran nicht erkennt,er hatte auch frauen die einen niedrigen hatten und zwillis bekommen.jeder körper ist halt anders und ich finde dein wert voll ok.du musst ja überlegen das der sich am anfang von tag zu tag verdoppelt :-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen