Suchen Menü

Alleinerziehend und nu!?

Hallo ihr Lieben. Ich bin 33 Jahre alt und nun hat es mich auch erwischt...schwanger und das von einem weitaus Jüngeren. Nachdem ich mich von dem Schock erholt hatte,blieb mir ja nicht anderes übrig als es ihm auch zu sagen und damit begann dann auch das ganze Theater!!! Musste mich böse beschimpfen lassen und obwohl mich das vor der Schwangerschaft gar nicht weiter gestört hätte, hab ich damit nun doch ein wenig zu kämpfen. Ich denk mal das sind die Hormone, die mich so "schwach" machen. Bin jetzt in der 13 Woche,freue mich mitlerweile riesig über das was da in mir entsteht, doch irgendwie kommen ...dank seiner Beschimfungen.. Zweifel auf ob ich es allein so einfach schaffen werde. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem werdenden Vater machen müssen und hat einen Rat für mich?

Bisherige Antworten

Re: Alleinerziehend und nu!?

Hallo Ilka

erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS und Willkommen hier in der runde :-)

zum Glück habe ich eine solche Erfahrung nicht machen müssen. Aber ich habe einen 13- jährige. Sohn aus einer früheren Partnerschaft und von seinem Vater habe ich mich getrennt als mein Sohn knapp über ein Jahr war. Ich war also Au j eine zeit lang allein erziehend. Es war für mich aber nicht schwerer als jetzt mit Mann. Nur für meinen Sohn, da war es schwer. Aber ist natürlich auch was anderes weil er seinen Vater ja doch 1 ganzes Jahr bei sich hatte. Allerdings leidet er noch heute drunter, obwohl er zu mir und zu ihm darf wann immer er will :-(

Mein Männer jetzt ist auch wesentlich jünger als ich ;-) Bin 35 und er 25! Sind 6 Jahre zusammen ;-)

wart ihr denn lange zusammen oder war es gar keine richtige Betiehung zu dem Vater? Vllcht muss er das ja auch erst verkraften und verdauen... Und kommt beizeiten zu Sinnen? Beschimpfen ließe ich mich allerdings auch nicht! Schließlich gehören immer 2 zum schwanger werden! 

Fühl dich mal gedrückt und sprich dich ruhig aus hier bei uns :GIRL 061:

Re: Alleinerziehend und nu!?

Hallihallo .. lieben dank für die aufbauenden Worte und sorry für meine späte Antwort. Hab mich kurzerhand dazu entschlossen wieder zurück aufs Dorf zu meinen Eltern zu ziehen. Nu hab ich mich schon fast wieder eingelebt und bin auch ganz glücklich über meine Entscheidung.

Wenn ich ehrlich bin war ich nicht wirklich mit dem Kindsvater zusammen ... hab so´ne "blöde soziale Ader" er wurde von seiner Freundin mitten in der Nacht auf die Straße gesetzt und da hab ich ihn aufgenommen. 4 Wochen die er bei mir auch nur an den Wochenenden gewohnt hat. Wir haben uns ganz gut verstanden und dann kam eins zum anderen und wir hatten zwei dreimal Sex miteinander. Da ich seit Jahren keine Pille nehme haben wir Kondome benutzt und trotzalledem zeigte mein Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis an :GIRL 200: ....

Nach 4 Wochen hab ich ihn dann auch vor die Tür gesetzt,weil er mir gehörig auf den Keks ging und komische Eigenarten an den Tag legte.

Hab jetzt auch schon lange nichts von ihm gehört und bin auch nicht böse drum. Ich würde den Kontakt am liebsten komplett meiden,aber das wird leider nicht möglich sein.

Sag mal versteh ich das richtig du bist jetzt zum dritten mal schwanger?:GIRL 154:

Re: Alleinerziehend und nu!?

Ja. Ich hab meinen 13-Jährigen mit in die Beziehung gebracht. Mit meinem jetzigen Männe bin ich halt 6 Jahre zusammen und wir haben eine 14 Monate alte Tochter. Da der Altersabstand zum großen (Halb-)Bruder zu groß ist, wollten wir auf jeden Fall noch 1 Kind :-)

aber damit ist dann auch die Familienplanung abgeschlossen :-P

 

Re: Alleinerziehend und nu!?

Hi Ilka,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und wie schön, dass Du Dich against all odds wunderbar freuen kannst.

Ich kenne die Situation nur zu gut, dass der werdende Vater mit der Situation nicht klarkommt. Allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt schon weit über 4 Jahre zusammen und der werdende Vater bereits über 40 Jahre alt... Nun denn, er hat sich damals klipp und klar für eine Abtreibung ausgesprochen, schließlich beschlossen, das mit mir durchzuziehen und nach nur 1 1/2 Monaten mit unserer winzigen Tochter (Frühchen) bereits das Handtuch geworfen.

Es war zum Glück nicht mein erstes Kind und das erste Mal, dass ich allein verantwortlich war, ich habe nie daran ezweifelt, dass ich es allein schaffe. Und das brauchst Du auch nicht. Selbst verheiratete Bald-Mütter in der stabilsten Beziehung des Universums zweifeln in der Schwangerschaft dann und wann, ob sie eine gute Mutter sein können, ob sie das alles bewältigen, 2, 3, 4 oder noch mehr Kinder unter einen Hut bekommen... Ist das Baby da, dann ist DAS überwältigend und Mutter, auch alleinerziehend, ist man dann ganz von selbst.

Du kannst Dir zudem Hilfe holen, die Möglichkeiten sind vielfältig: Eine gute Hebamme, Kontakt zu anderen Müttern/Alleinerziehenden, Beratungsstellen (der Kirche etc.), einem Psychologen (bzw. natürlich auch die weibliche Form), Gruppen etc., falls Du in der Stadt wohnst, Deine Eltern (?), Geschwister (?), Freunde...und natürlich auch ein Forum wie dieses :-)

Ich wünsche Dir nach diesem miesen Start ab jetzt eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine traumhafte Geburt...

LG alice

PS: Der Vater meiner Tochter (4) hat heute übrigens ein ganz entspanntes Verhältnis zu ihr  und liebt sie innig...

PPS: ...Status "eingeschlichen"...hatte Deinen Beitrag auf der Startseite gesehen...

...und hatte das Bedürfnis, Dir zu schreiben :-)

Re: Alleinerziehend und nu!?

Hallo Alice ... lieben dank für die aufmunternden Worte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen