Suchen Menü

Alleinerziehend?

Hallöchen ihr Lieben! :KISSING:

Melde mich auch mal wieder... Unserem kleinen Krümel gehts super gut - ist sehr aktiv und jetzt haben wir bald das Organscreening - ich freu mich schon sehr drauf!!!

Ich wollte euch fragen, wie es euch so in eurer Partnerschaft geht?

Bei uns sieht es momentan leider gar nicht gut aus :TIRED:...

Ist eine ziemlich komplizierte Sache ;-( aber ich habe den Eindruck, dass ich das bald alles alleine managen muss :-X...

Gehts noch jemandem ähnlich wie mir?

Herzliche Grüße von eurer Marlene

Bisherige Antworten

Re: Alleinerziehend?

Liebe Marlene,

ich bin zwar nicht alleinerziehend , aber trotzdem über deinen Beitrag gestolpert und erschrocken dass dir bis jetzt niemand geantwortet hat. Kann mir vorstellen das solche Ängste, insbesondere in der Schwangerschaft sehr belastend sind. :-(

Wieso glaubst du, dss es zwischen Euch nicht mehr klappen könnte? Vielleicht sind es ja auch die Schwangerschaftshormone, die einen die etwas empfindlcher werden lassen?! Ich glaube auch, dass man durch die Schwangerschaft einige Dinge noch extremer wahr nimmt. Mein Mann z.B. ist ein Haushaltsmuffel: T-shirts liegen wochenlang im Eck, benutze Teller bleiben stehen und die Toilette könnte versieft sein, das würde ihn nicht strören. Natürlich stört mich das. Zumal ich voll berufsttätig bin und mir Sorgen mache, wer das wohl NACH der Geburt übernimmt. Ich hoffe aber das ich ihm da vielleicht noch ins Gewissen reden kann, zumal er sich auf den kleinen Erdenbürger wahnsinnig freut!Ich bin also noch guter Dinge;-)

Sollte es sich dennoch um gravierendere Probleme hndeln, kannst du dich ja mit Beratungsstellen in Verbindung setzen (Eheberatung etc.). Wenn du dich wirklich trennn solltest, ist es wichtig ein gutes Netzwerk an Helfern aufzubauen...

Also falls du Lust hast uns mehr davon zu erzählen...:-)

LG möhre

Re: Alleinerziehend?

Hey :-)

Hört sich ja nicht so toll an bei dir...hoffe es wendet sich noch alles zum Guten.

Wenn euch was daran liegt und wenn ihr euch liebt werdet ihr wohl die schwere Zeit überstehen :-) so wie Möhre schon geschrieben kann man sich ja auch Hilfe holen.

Seit ich schwanger bin kriselt es auch oft zwischen mir und meinem Mann aber wir sind halt beide 2 Sturköpfe....Ich bin durch die Hormone schnell Reizbar und das wissen mittlerweile auch alle in meiner Gegenwart !

Klar machst du dir jetzt doppelte Gedanken und gerade wir Schwangeren sind sehr nah am Wasser gebaut und grübeln viel nach wie es weitergeht etc.aber ich hoffe für euch und das Kleine das bald alles wieder bergauf geht :-)

ganz liebe grüße Kim

Ps.Fühl dich gedrückt ;-)

Re: Alleinerziehend?

Huhu,

war fast 3 jahre alleinerziehend (hab nich damals im 6. Ssm getrennt) fals du reden möchtest kannst mir gerne schreiben ;-)

Bei uns ist es son auf und ab aber eigentlich könnte es nicht besser sein...bin halt viel am meckern und er muss einstecken....hormone eben :-X Wird aber wirder!

Vielleicht bei euch auch nur ne phase?

Lg

Re: Alleinerziehend?

Hallo Marlene,

im Moment geht es mir diesbezüglich glänzend, aber ich war mit meinen beiden großen Kindern ungefähr acht Jahre alleinerziehend.

Ich hab in der Zeit ziemlich viel durchgemacht und ich denke, dass ich Dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen kann.

Falls Du magst, schreib mir eine PN.

Alles Liebe,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen