Suchen Menü

Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich noch gar nix geshoppt habe, bis auf ein winziges Mützchen und Söckchen, die ich dem Vater im Januar mit dem positiven Test ins Büro geschickt habe, waren wir am letzten Samstag spontan shoppen. Wir wollten uns eigentlich nur mal umschauen und Infos einholen und dann haben wir innerhalb von 2 Stunden voll zugeschlagen - mit einer so tollen kompetenten Beratung und 10% Rabatt weil zufällig gerade "Babytag" war, hatten wir echt nicht gerechnet. Hier unsere Ausbeute:
- Kinderbettchen + Himmel und Innewandpolsterung + Matraze + Bettwäsche + Bettdecke + Kopfkissen

- Maxi Cosi Kinderwagen mit Wanne und Sportsitz und Autoschälchen (oder wie das heißt...)

- Babybadewanne mit Liegeschale

- Wickelkomode

- und ein bißchen Kleinkram (Bodys, Waschlappen, Söckchen etc.)

Super, dass das so easy und stressfrei gelaufen ist (ich bin kein großer Shopping-Fan). Nun brauche ich nur noch eine verlässliche Liste, was man sonst noch so alles an Ge- und Verbrauchsmittel für ein Neugeborenes braucht...keine Ahnung bis jetzt

Und da der Tag scheinbar noch nicht teuer genug war, haben wir am Abend auch gleich noch Urlaub gebucht :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Allerdings kam mir heute der Gedanke, dass das vielleicht alles viel zu früh war...wenn nun doch noch etwas schief geht, ist das ganze Kinderzimmer schon eingerichtet, das fände ich sehr schlimm...

Wie schauts bei euch aus? Habt ihr auch schon zugeschlagen?

Bisherige Antworten

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Wann hast du Termin wenn ich fragen darf?

Also ich habe mir geschworen VOR der Feindiagnostik (15.05.) NICHTS zu kaufen. Und bis jetzt habe ich auch noch nichts gekauft, ich schau zwar immer schon aber ich reis mich zusammen. (Bei meiner Freundin kam damals nämlich bei der Feindiagnostik raus das ihr Kind leider nicht lebensfähig gewesen wäre und da muss ich immer bisschen mit dran denken. Auch wenn es bei mir nicht so sein muss, was wir natürlich ganz fest glauben und hoffen aber man weis ja nie.)

Bei mir ist es allerdings mein 3. kind was ich bekomme. Aber ich muss auch alles neu kaufen da meine Großen 8 und fast 7 sind.

Da ich aber auch Geld bei der Diakonie beantragt habe darf ich vorher gar nichts kaufen :-( weil ich erst ab dem Tag wo ich die Bewilligung habe was kaufen darf wegen dem Datum auf den Quittungen.

Aber ich freu mich schon endlich was zu kaufen und vorallem endlich zu erfahren welche Farbe ich kaufen darf (blau oder rosa) :-)

 

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

ET ist der 18. September. Das Organscreening habe ich am 9. Mai.... da kann also noch herauskommen, das mein Kind nicht lebensfähig ist???? Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht...ich war mir nun soooo sicher, das alles klappt...und das Gefühl war soooo schön nach den 2 FG... oh mann... jetzt ist mir schlecht...

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

NEINNNNN
um gottes Willen ich wollte dir jetzt keine Angst machen.

Hattest du diese Nackenfaltenmessung in der 13. Woche?

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Bei der Nackfaltenmessung war alles ok

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

:THUMBS UP: Na siehst du das klingt doch gut. Dann ist auch ales i.O.


Die habe ich nicht machen lassen.

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Wow sehr schön freut mich das ihr schon alles habt :THUMBS UP:

Ich hab ja noch fast alles von meinem sohn von daher brauchen wir nix großes und sonst habrn wir allea schon geschenkt bekommen wanne mit Ständer usw. Kiwa holen wir anfang mai ab sonst alles da....kindersitz usw hab ich auch noch ;-)

Ach was soll denn noch passieren?? Sowas möchte ich gar nicht lesen klaro ;-) Immer positiv nach vorne gucken!!!

 

Lg

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Wenn ihr es genau wissen wollt. Bei meiner Freundin haben sie mit der Feindignostik festgestellt das ihr Baby einen offenen Rücken hat und da sind die Babys nicht lebensfähig wenn sie zur Welt kommen. Das ist leider so und man muss auch später noch mit Kommplikationen rechnen.
Klar will man an sowas gar nicht denken aber irgendwie hab ich dieses mal trotzdem mehr schiss als bei meinen Großen.

Immer positiv denken Mädels ;-) und wie gesagt es war nur meine Meinung und ich warte eben bis zu dieser speziellen Untersuchung ab.

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Hö? Ich hatte deinen Beitrag gar nicht vorher gelesen wenn ich ehrlich bin...:-[ Fals ich irgendwas geschrieben hab was was du vielleicht persönlich genommen hast tut mir leid war nicht an dich gerichtet ;-)

Sehr traurig mit deiner freundin und jeder soll natürlich selbst entscheiden wann er was kauft...beim ersten hab ich auch länger gewartet aber jetzt hab ich ja eh alles ;-)

ich weis das immer was passieren kann...die schwester ner ehemaligen freundin hat ihr baby am et verloren...und eine andere kurz davor! Aber an sowas sollte man einfach nicht denken auch wenns schwer fällt!!

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

? Nein hab nichts persönlich genommen ;) Alles gut ;)

Mir fällt es auch schwer diese blöden Negativgedanken zu unterbinden aber es kommt immer mal hoch bei mir, komisch hatte ich bei den beiden großen nicht so sehr. aber vielleicht liegts auch dran das ich vor zwei wochen leichte schmierblutung hatte und oft schmerzen im bauch hab und der bauch wird oft hart. aber hab am mittwoch wieder termin da werd ich das nochmal sagen.

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Okay dann bin ich beruhigt ;-)

Ja d

beim ersten war ich auch locker aber jetzt denk ich auch mal in ner ruhigen Minute dran aber ich denk dann immer nein alles gut und so bleibt es!!

aber ich denke auch das es da dran liegt das diese ss gaaaanz anders ist....die erste war ein Traum (außer die Übelkeit am Anfang) und diese hab ich so viele Probleme....lange starke Übelkeit, Rücken, Hüfte, immer zu harter Bauch, Bauchschmerzen, unterleibsschmerzen und und und... Hab morgen auch wieder Termin und lass nen US machen den ich dann selber zahlen werde aber ich muss sehn das es mausi gut geht :-)

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Na dann werden wir ja Morgen beide sehen wie es unseren Zwergen geht. ;)

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

bis jetzt habe ich nur ein bisschen kleinkram (bodys, geschirr usw.) gekauft. mit den größeren sachen möchte ich noch etwas warten, weil ich hoffe, dass ich noch ein paar dinge bekommen kann, die meine neffen nicht mehr brauchen. ansonsten wüsste ich auch gar nicht wo ich mit dem ganzen zeug jetzt schon hin soll :-[

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Gratulation zum erfolgreichen Shopping :-)

Ich kann dich beruhigen, die für uns wichtigsten und größten 3 anschaffungen sind auch getätigt: zwillingswagen, trockner und neues auto :-[ ich gehe einfach davon aus, dass alles gut geht...sonst dürfte man ja nix im Voraus kaufen...also genieße es!

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin ;-)....wie ich mich kenne, gibt´s bei mir nämlich nur zwei Möglichkeiten: viel zu früh oder viel zu spät! Es war spontan und hat irgendwie so einfach geklappt...da dachte ich "warum nicht jetzt?" ...dass noch irgendwas passieren könnte, so dass ich die ganzen Sachen dann doch nicht brauche, darauf bin ich beim Kauf gar nicht gekommen... ist aber auch egal: wenn nämlich doch noch irgendwas Schreckliches passiert, ist mir das ausgegebene Geld egal, nur die gekauften Sachen müssten aus meinem Blickfeld geschafft werden...

Aber ich bin komischerweise dermassen sicher, dass alles klappt - dieses Gefühl möchte ich weiter geniessen, vor allem da ich nach den 2 FG nicht damit gerechnet hatte, dass ich mich so schnell soooo sicher fühlen würde, dass ist wirklich schön!!!

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Ich wollte euch auch wirklich keine Angst machen. Ohje hab schlechtes Gewissen :-(

Wir sind jetzt alle schon so weit da passt schon alles und wir laufen dann schön Hochschwanger durch den Sommer... wie ich mich freue... puuuh schwitz

Und im September (bzw Oktober) schieben wir alle :GIRL 154: ;)

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

haha, weißte, ich hab letztens noch gedacht, wie bekloppt ich sein muss, dass ich ausgerechnet über den sommer hochschwanger bin. ABER dann sind mir die ganzen vorteile eingefallen... wir brauchen weniger neue, weite sachen kaufen, weil man im sommer eh fast nix trägt. unsere plattfüße können wir bequem in flipflops stecken und müssen sie in keine winterstiefel quetschen. und unser schwitzen wird nicht weiter auffallen, weil alle anderen auch schwitzen. dafür können wir genüßlich zentnerweise eiscreme reinschaufeln und brauchen uns keine sorgen um die figur machen. oder wir legen uns wie ein paar wale an den baggersee bis uns greenpeace ins wasser zieht, während die anderen arbeiten müssen. mädels, wir haben alles richtig gemacht! ;-)

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Hihi so kann man das natürlich auch sehen. ;-)

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Genieße es einfach! Ein bisschen Vertrauen gehört dazu ;-)

ich genieß meine ss langsam auch, auch wenn es mir die Nebenwirkungen nicht immer ganz einfach machen und ich immernoch Panik hab, ob wir das dann mit 2 weiteren Kindern schaffen %)

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Mensch, da habt Ihr ja richtig zugeschlagen :-) Aber ist schon schön, wenn man alles fertig hat... Ich hatte in der ersten Schwangerschaft lange überhaupt keine Lust, was zu kaufen, weil ich das Gefühl hatte, es ist ja noch soooo lange hin...

Jetzt haben wir vieles noch von unserer Großen, aber ich muss auch mal überlegen, was wir denn noch brauchen.

Eine ultimative Liste, was man für Neugeborene braucht, gibt es wohl nicht. Gibt ja jede Menge Zeug, über dessen Sinn und Unsinn sich die Geister scheiden. Wir haben für unsere "Große" zu dem Zeug, was Du aufgeschrieben hast, z. B. noch Folgendes gekauft:

  • Stubenwagen (oder Beistellbett)
  • Laufgitter (gebraucht bekommen - im Babyalter auch zum Hinlegen im Wohnzimmer genutzt)
  • Babywippe (haben wir zum Füttern genommen, als sie noch nicht sitzen konnte)
  • später dann Hochstuhl (ab 7. Monat)
  • Wärmelampe für die Wickelkommode
  • Vaporisator zum Sterilisieren der Babyfläschchen und Nuckel
  • Grundausstattung Fläschchen und Zubehör
  • Gläschenwärmer (erst für Fläschchen, weil ich pumpen musste, später fürs Essen)
  • Babyphone - wir haben erst ein "normales" gekauft, aber als ich die Süße dann in ihrem Zimmer hab schlafen lassen noch eins mit Kamera dazu. Das normale hätten wir uns also sparen können...
  • Grundausstattung zum Wickeln (Feuchttücher, Windeln, Wundschutzcreme, Einmalwickelunterlagen für unterwegs)
  • eine schöne Wickeltasche (ich hab eine günstige von DM gekauft, aber fürs neue kauf ich mir ne schöne und vor allem große - weil 2 Kinder - außerdem rennt man mit der Tasche die ganze Zeit rum und wer sonst ne "gute" modische Tasche trägt, sollte sich das gönnen ;-))
  • Wagensack für die Babyschale und Kinderwagen
  • Kleinkram (jede Menge Spucktücher, Mullwindeln zum Drunterlegen in der Wiege, auf Wickelunterlage etc., usw)

Für mein zweites brauch ich aufgrund des kurzen Altersabstandes auf jeden Fall noch einen Geschwisterwagen, damit ich mit beiden Zwergen rauskann und meine Süße mit ihren noch nicht mal 2 Jahren auch sitzen kann, wenn sie möchte.

Ansonsten warte ich auch erstmal das große Screening und vor allem das Outing ab, bevor ich was kaufe. Wenn es noch ein Mädchen wird, wird wesentlich weniger gekauft als wenn es diesmal ein Junge wird. Wenns ein Junge wird, kommt er trotzdem in den lila Wintersack, weil er gut und da ist. Aber er müsste nicht die ganzen rosa Mützchen etc. tragen ;-). Wobei ich das Gefühl habe, es wird noch ein Mädchen...naja, übernächste Woche Montag ist das Screening, wenn Zwerglein nicht wieder schüchtern ist, wissen wir danach mehr.

Frohes Shoppen noch!

Nudeltante

 

P.S.: Viele Sachen (vor allem Klamotten in den Größen 50 - 68) kann man super gebraucht kaufen, z. B. auf Mamikreisel.de oder in diversen Babybasaren. Die Sachen sind meist kaum oder gar nicht getragen, weil die Zwerglein in dem Alter so schnell wachsen - und ich hab meist 1 Euro pro Teil bezahlt.

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Huhu,

wir haben auch schon ein paar Dinge geholt oder bekommen :GIRL 012:

Wir haben bei dem Kombi Kinderwagen+ autositz zugeschlagen,außerdem haben wir noch ein paar anziehsachen,ein mobile fürs bettchen und halt fläschchen von meiner Schwägerin,sie hatte sooo viele noch ganz neue das sie die mir gegeben hat :-)

Der rest wie das Zimmer wird monat 7 gekauft denn jetzt steht erst noch ein Umzug in ne größere Wohnung an :GIRL 252:

 

Re: Alle größeren Anschaffungen sind gemacht!!!

Obwohl ich an sich das Outing abwarten möchte, habe ich auch schon das ein oder andere zusätzlich gekauft. Haben ansonsten noch viel unisex-Sachen von Sophie.
Sie war ein Sommer-Baby u trotz langer kuscheliger Kleidung oft am frieren. Deshalb habe ich für Muckel 2 noch paar Schurwoll-Klamotten gekauft. Geschwisterwagen war ich auch schon am überlegen,
werde damit aber warten. Sophie lag und liegt nicht gern im Wagen.
Also läuft es wohl darauf hinaus, dass sich ein Gesch.wagen nicht lohnt, Mini 2 ins Tuch kommt, Sophie läuft u wenn sie nicht mehr kann in den Buggy kommt. :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen