Suchen Menü

Alkoholfreies Bier: ja joder nein ???

Hallo Mädels,

habe die letzten Tage Lust mal ein alkoholfreies Bier zu trinken. Ich weiß ja,  das im alkoholfeien Bier auch ein Restalkohol drin ist aber im Fruchtsaft doch auch oder??? Ansonsten habe ich seit Beginn der SS auf jeglichen Alkohol verzichtet.

Wie seht Ihr das? Ab und zu eins trinken???

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in´s neue Jahr!!!

LG Sabine (18. SSW)

Bisherige Antworten

Einschleich...

....aus dem Juli/August Forum... ich steh im Moment total auf das Bitburger Alkoholfreie Radler mit 0,0% Alkohol - steht so auch drauf. Schmeckt Super, ich trinke es fast jeden Abend.

Lg Juli (12+3)

Re: Alkoholfreies Bier: ja joder nein ???

Guten morgen Sabine,

ich habe mir gestern auch alkoholfreies Radler gekauft, weil ich so gelüsste drauf hatte. Wenn jetzt eine minimale Menge an Alkohol drin wäre würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Da dürfte man dann nichtmal Essig essen oder? Genieß dein alkoholfreies Bier

Prost, auf schöne und besinnliche Weihnachten :DRINK:;-)

Lg jenny

Na logo! ;-)

Hi Sabine!

Ich trink sehr gerne Weißbier und jetzt in der Schwangerschaft eben alkoholfreies. Eigentlich so gut wie jeden Tag, manchmal auch zwei. In meiner 1. SS hab ich noch die FÄ gefragt, ob das gefährlich ist (eben wegen der Minimenge an Restalkohol). Sie hat gleich abgewunken und gemeint, dass jeder Fruchtsaft mehr hat. (Den trink ich dafür kaum. :-P)

Hab gelesen, dass Bierhefe sogar sehr gut ist für bestimmte Entwicklungsschritte und auch die Milchmenge fördert.

Mein 1. Sohn entpuppte sich jedenfall trotz meines regelmäßigen "Konsumes" bei der Geburt als top-versorgt und hatte sogar noch eine Nebenplazenta - für den ganz großen Appetit. ;-)

Mach Dir da echt keinen Stress - man kann's auch übertreiben mit den Vorsichtsmaßnahmen.

Frohe Weihnachten - und Prost! :DRINK:

LG

Sandra

Re: Alkoholfreies Bier: ja joder nein ???

Prost :-)! Ich hab auch so ne Lust auf alkoholfreies Bier/ Radler momentan, obwohl ich vor der SS kaum Bier getrunken habe (mag Wein viel lieber). Trinke also des Öfteren mal Bitburger 0,0% oder da sRadler davon. Auch mal ein Malzbier. Alkoholfreier Sekt ist auch superlecker (hatte einen mit Rose-Apfel-Aroma, megalecker :-)). Also, ich denke, es gibt kein Problem mit dem Mini-Restalkoholgehalt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen