Suchen Menü

After stark entzündet - vielleicht aufgrund des Antibiotikums?

Hallo alle zusammen,

ich habe mal ein unangenehmes Thema: Mein After ist stark entzündet und brennt. Kann das sein, dass es von dem Antibiotikum her kommt?

Kennt jemand eine gute Creme oder Salbe, die ich nehmen kann? Ich hoffe, dass ich ab Donnerstag kein Antibiotikum mehr nehmen muss und es dann besser wird.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: After stark entzündet - vielleicht aufgrund des Antibiotikums?

Also bei mir kam/kommt das von der Verstopfung. Ich nehme so eine Zinksalbe, wenns besonders stark brennt. DAs beruhigt ein bißchen die Haut. 

Antibiotikum kann das auch auslösen, dann bist du es ja ganz bald los. 

 

LG und gute Besserung

Sevgi

Re: After stark entzündet - vielleicht aufgrund des Antibiotikums?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Desitincreme von meinem Sohn genommen - das ist eine Zinksalbe mit Lebertran. Kann also nicht verkehrt sein. Habe ich mir gedacht. Und ich weiß, dass die Creme bei meinem Sohn sehr schnell hilft. Dann will ich das auch mal bei mir hoffen.

Petra

Re: After stark entzündet - vielleicht aufgrund des Antibiotikums?

Hallo Petra, 

Das Brennen kann mehrere Ursachen haben,  scharfes Essen, harten Stuhl...

Wage mal einen Blick in den Spiegel... es könnte auch der Anfang von Hämorrhoiden sein - leider! Habe die nach der Geburt bekommen und dann waren sie auch weg, jetzt kommen die wieder,  bäh... Creme: Linola Balsam für den Intimbereich.

LG Min

Re: After stark entzündet - vielleicht aufgrund des Antibiotikums?

Hallo,

ich muss mal ganz doof fragen: Woran erkenne  ich Hämoriden? Ich hatte noch nie welche.

Petra

Re: After stark entzündet - vielleicht aufgrund des Antibiotikums?

Hallo Petra,

naja, es könnte bei jede Frau anders aussehen, ist ein bisschen eklig aber ich bemühe mich... also am Anfang sehen die aus wie Schwellungen (runde weiche Knubbelchen) im Schließmuskel. Am besten *googlest* du mal nach Bilder aber ich denke, die werden meist Extremfälle zeigen (Cherrytomatengroße Knubbelchen oder so was).

Es muss ja nicht jede Frau so was haben - ich habs leider mütterlicherseits geerbt. Die Knubbelchen sind Blutansammlungen in den Gefäßen, kommt von Druck (vor allem Pressen bei der Geburt oder Verstopfungen). Leider blieben die für immer, können also nur noch operativ entfernt werden. GSD habe ich es noch nicht schlimm - versuche die klein zu halten. Die Chefärztin im KH hat mir damals nach der Geburt geraten, Nasentropfen darauf zu tupfen damit die abschwellen - und tatsächlich hat es geholfen!

Ansonsten nehme ich Linola Schutzbalsam oder Faktu Hammamelis Salbe zur Pflege...

LG Min

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen