Suchen Menü

Abgepumpte Milch füttern

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem eine Milchpumpe, damit wir die Kleine auch mal zu Oma geben können bzw. damit ich auch mal ohne Luise was machen kann. 

Jetzt hab ich nun schon 2 x abgepumpt und das funktioniert auch super.

Aber das Füttern ist wirklich schwer. Wir haben von Medela den Muttermilchsauger und Fläschchen. Luise weiß erst gar nicht was wir ihr da in den Mund stecken und schreit dann wie am Spieß. Wenn sie dann verstanden hat, was sie tun muss, dauert es trotzdem ewig bis sie 50ml getrunken hat. Dann ist sie total k.o und will die Flasche nicht mehr. Hunger hat sie trotzdem noch. Also geb ich ihr dann doch noch dir Brust.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sauger oder Tipps, was ich tun kann. Ist das reine Übungssache? 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Rebekka mit Luise  (morgen 2 Monate)

Bisherige Antworten

Re: Abgepumpte Milch füttern

Hallo Rebekka

Hast du es schon mal mit den neuen Avent Naturnah Flaschen ausprobiert? Die sind der Brust von der Mutter sehr ähnlich und ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht mit diesen Flaschen bei meinem Job in der Apotheke.Auch die Arbeitskolleginen finden diese Flaschen sehr gut!

Liebe Grüsse

Nadine 86

Re: Abgepumpte Milch füttern

Hallo Rebekka,

ich kann deine Probleme nachvollziehen.

Merle hat bei uns auch oft die Flasche von Medela angeschrien und sich geweigert. Wir sind dann aber standhaft geblieben, auch wenn es schon mal gefühlte Ewigkeiten gedauert hat...

Mittlerweile machen wir es so, dass ich jeden Tag was abpumpe und sie jeden Abend die Flasche von Papa bekommt.

Ich möchte ja auch mal weg gehen können und da muss sie die Flasche dann auch von anderen nehmen und deswegen geb ich sie ihr in der Regel nicht,

Jetzt klappt es auch so, dass sie die Flasche nimmt ohne groß zu protestieren. Eigentlich nimmt sie sie jetzt sofort.

 

Ich würde nicht die Flaschen von Avent oder so probieren.

Die benutze ich eher für Tee und Wasser an heißen Tagen.

Im Moment nimmt sie die nicht, aber das ist ok, denn so warm ist es nicht, dass sie zusätzlichen Durst hat und ich wollte auch erst mal, dass sie sich jetzt an die Medela Flaschen gewöhnt und nicht völlig verwirrt ist, wenn sie jetzt auch noch die Avent oder (was wir auch noch haben) Nuk-Flaschen bekommt.

 

Alles in allem glaube ich, dass es Übungssache ist.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltekraft und viel Erfolg:OK:

Re: Abgepumpte Milch füttern

Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit den avent naturnah, avent normal hat ncht hingehauen.

aber bevor ich die dann extra kaufen würde, würde ich wohl auch erstmal 

noch etwas mit der meleda üben.

meine Hebamme meinte, es wäre wohl besser wenn das

jemand anderes macht, egal wer Hauptsache nicht die Mama.

 

egal wie du es machst, ich wünsch dir auf jeden fall gutes gelingen.

Re: Abgepumpte Milch füttern

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten

Nachdem wir es noch mal mit dem Medela-Sauger ausprobiert habe und das wieder absolut nicht geklappt hat, haben wir es jetzt gestern das erstemal mit einem NUK-Muttermilchsauger ausprobiert, weil ich den noch als gratis Probe hier hatte.


Sie hat zwar wieder geschrien ohne Ende, aber sie hat zu mindestens etwas besser getrunken. Heute hat es dann auch noch wieder etwas besser geklappt.

Wir machen es auch so, dass eigentlich Papa ihr nur die Flasche gibt (auch abends). Damit sie nicht noch zusätzlich verwirrt wird.

 

Allerdings hab ich das Gefühl, für sie ist es wie Liebesentzug von Mama...

Vorm Zubettgehen bekommt sie dann aber noch mal kurz Mamas Brust. Damit sie weiss, dass sie jetzt nicht immer aus der Flasche trinken muss.

 

Wir machen jetzt erst mal so weiter...

LG
Rebekka

Re: Abgepumpte Milch füttern

hallo,

dein beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich mag dir trotzdem antworten.

habt ihr schon mal probiert aus der tasse trinken zu lassen oder aus einer spritze?

mein kleiner mann trinkt noch nie gern flasche und das isses egal welcher sauger von welcher marke drauf ist.

befrage doch mal deine hebamme ob sie tips hat

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen