Suchen Menü

Abendbrei, ein Theater!!!!

Hallo zusammen,

Luise bekommt seit ca. 4 Wochen Abendbrei. Erst hatten wir Instantgrießbrei und dann Schmelzflocken mit Vollmilch angerührt. Den Grießbrei liebt sie allerdings ist da zu viele Zucker drin. Ausserdem scheint sie auch die Milch/Vollmilch immer noch nicht zu vertragen. Sie jault dann die halbe Nacht im Schlaf. Also hab ich jetzt seit einer Woche angefangen die Schmelzflocken mit Pre HA anzurühren und das Jaulen nachts ist seitdem auch weg, aber dafür haben wir jetzt seit ein paar Tagen totales Theater beim Abendbrei essen. Die ersten Löffel ist sie super, aber dann fängt sie an wie am Spieß zu Schreien und man bekommt den Brei kaum noch in sie hinein.

Ich weiss überhaupt nicht was ich noch machen soll. Wir haben jetzt  4 Wochen rumprobiert und ich war so froh, dass das nächtliche Jaulen jetzt weg ist und nun dieses Theater. Das zerrt wirklich an den Nerven.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann.

Danke schon mal im Voraus. 

LG

Rebekka mit Luise ( fast 6 Monate ) 

Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo, 

mach dir keine sorgen es kommen immer mal Phasen da mögen die kein Brei. Vielleicht war er auch zu warm oder ein Zahn kommt. Mach dir da kein Stress die merken das, wenn sie nicht will gib einfach das flaschi und Versuch es in ein paar Tagen wieder. Habt eh schon früh angefangen, nach den 6. Monat ist es einfacher tun sich auch besser beim verdauen. Richte dich einfach nach deiner Maus dann wird das schon. Hast du schon den kindergries zum selber anrühren versucht nicht die fertigen Instant, Pomps heißt er.

LG

Re: Abendbrei, ein Theater!!!!

Hi!

Mein Großer wollte damals Breie mit HA-Nahrung auch nicht. Hab ihm stattdessen einen milchfreien Brei zubereitet, den mochte er viel lieber! Ich mache auch jetzt bei Tabea oft milchfrei, da sie ja noch viel gestillt wird und Milchbrei auch nicht sonderlich mag. Ich nehme im Wechsel Alnatura Reisflocken oder Kölln Schmelzflocken und zerdrücke entweder eine halbe Banane oder nehme selbst gemachtes Babyapfel/birnenmus ohne Zuckerzusatz. Und dazu einen Schluck Öl. Das wird so immer gern gegessen.

LG, Kristin

Re: Abendbrei, ein Theater!!!!

Hallo,

 

das kenne ich. Obwohl meine Tochter Brei über alles liebt und vor allem den Abendbrei. Aber auch wir haben ab und an mal Theater und sie verweigert ihren Brei. Das liegt bei uns aber auch an den Zähnen. Im Moment zahnt sie auch wieder und da ist es öfters mal schwierig sie vom Essen zu überzeugen. Nimm es nicht so schwer. Die Kleinen wissen schon, was sie mögen und wie viel Hunger sie haben.

Aber ansonsten kann ich dir auch empfehlen, kalten Apfelmus zu geben. Das ist angenehmer, wenn ein Zähnchen kommt.

Oder versuch mal Leicht & Kross Knäckebrot oder ein Brötchen. Das liebt unsere und isste es voll gerne. Damit können sie auch ihre Kauflächen massieren und scheint angenehm zu sein.

Und wenn du Milchbrei anrührst, versuch doch mal, wenn zB 200 ml Milch genommen werden sollen, 100 ml Milch und 100 ml Wasser zu nehmen. Das ist auch verträglicher.

 

Weiterhin viel Erfolg beim Füttern.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen