Suchen Menü

Ab wann fangt ihr an Babysachen/Ausstattung zu kaufen?

Hab mich letztens gefragt ab wann man damit am besten anfängt.Dei Muttis die schon Kinder haben,haben sicherlich einiges aufbewahrt,aber wann seid ihr das erste mal los und die die jetzt  zum ersten mal SS,wann geht irh los???

liebe grüße

Bisherige Antworten

Re: Ab wann fangt ihr an Babysachen/Ausstattung zu kaufen?

Huhu,

also viel hab ich nicht mehr...Kinderwagen, Bett, Schrank und Kleidung muss alles neu gekauft werden...habe nur noch ganz wenige Sachen da ich vor 3 Jahren nicht gedacht habe so "schnell" noch mal ein Kind zu bekommen ;-)

Kleidung habe ich ein paar Sachen schon gekauft konnte es nicht abwarten außerdem waren die gerade reduziert :-P

Kinderwagen usw lass ich mir noch zeit bis mindestens 6. Monat das reicht!

vorher müssen wir ja eh noch renovieren und umbauen ;-)

Lg

So ab und an denk ich mir auch...hmmm ein teil kannst ja schon.... aber andersrum denk ich auch da ist noch genug Zeit.Es ist ja mein erstes Kind und ich bin wirklich am überlegen wann man am besten anfängt ich hatte so nachher April gedacht.aber dann muss man das ja nachher alles schlag auf schlag besorgen und geht dann natürlich ja auch ins Geld.Gut wir legen so ja nun das Geld zurück was anfällt ect damit wir dann beim shoppen später mehr haben.aber wann ich anfange war ich mir noch nicht so ganz sicher.

Und wir haben auch nächste Woche so süße Bodys im angebot:GIRL 252: daher wollte ich mal fragen wer hier wann anfängt

lg

Ach so nach und nach immer mal wieder ein kleines Teil ist doch jetzt schon okay ;-)

Die größeren Sachen würde ich erst besorgen wenn du auch bescheid hast von der Erstausstattung ;-) Ab April Mai finde ich ganz okay!

lg

Noch nen tipp.....

Bevor du dir Sachen im Internet bestellst weil sie ja soso schön aussehen schau sie dir lieber vorher im Fachhandel an und fahr Probe usw denn manchmal sind die schönsten Sachen einfach nur unpraktisch und unbequem.....Vorallem auch bei der Schieber Höhe musst du drauf achten das das passt sonst läufst du irgendwann mit Buckel durch die Gegend :-P Ich bin recht groß und viele Wagen zu klein

Re: Noch nen tipp.....

Und ob er ins Auto passt ;-)

Also wegen Babysafe fahren wir direkt mit Auto hin und probieren.Weil ich an die dachte mit der Base (muss man dann ja nicht im Laden holen kann man ja auch günstiger im Internet besorgen) aber ich weiß nicht welcher passen könnte.Und Kinderwagen passt locker,haben ja einen Ford Mondeo Limo der hat nen schönen Kofferraum :GIRL 252:

lg

Also ich hab noch den Römer von meinem Sohn den kann ich ab Geburt nehmen deshalb brauch ich keinen Maxi Cosi holen.....letztes mal hab ich nen reisesysthem gekauft mit Kinderwagen Gestell, Wanne, sportwagenaufsatz und Maxi cosi....dieses mal wird es nur nen Sportwagen mit softtasche ;-)

Ich habe vor ner woche 2 strampler gekauft, da die so süß und runtergesetzt waren. Babyschale fürs 2. Auto hab ich am wochenende auch bekommen, Wickelbrett, welches auf das Bett gelegt wird, wegen Platzmangel hab ich auch schon hier. Wanne für den Kinderwagen ist auch schon da, fehlt nur noch der Kinderwagen, den bekomm ich im Juni. Wir wollte auch erst im April oder so anfangen, habe aber alles geschenkt bekommen und da sag ich nicht nein. Haben gerade etwas glück und haben endlich mal eine Zahlung bekommen, die schon ange fällig war, damit werden wir das Beistellbett kaufen und ne Komode für die Kleidung :)

Habe zwar 4 Kinder, aber an ein 5. hatten wir nie gedacht und somit haben wir ausser ein spitzen Babyphone nichts mehr zu Hause gehabt.

Wenn das bett hier ist, brauchen wir nur noch den Reboarder, nen tummy tub und Kleidung :)

LG Patricia (15+6)

Hi Amy,

ich habe bisher nur zwei neutrale Strampler gekauft, dafür steht schon der Kinderwagen bei uns im Keller.

Wir haben an einem Samstag vor ein paar Wochen sämtliche Wagen, die uns im Internet gefallen haben, Probe gefahren, auseinandergebaut und uns mit dem Zubehör vertraut gemacht.

Im Anschluss haben wir das gute Stück bei Ebay gebraucht gekauft. Der Wagen würde als Zweitkinderwagen genutzt und ist in einem extrem guten Zustand. Auch wenn die Matratze einwandfrei ist, werden wir uns ne neue zulegen.

Ansonsten schauen wir schon fleißig nach Babyzimmern - ist schwierig da was ganz neutrales zu finden, aber es wird schon. Muss ja nicht alles rosa und hellblau sein.

Kleidungs- und Zubehörseitig werden wir im Februar auf ein paar Babybasare gehen. Da findet man oft tolle Markensachen, die kaum oder nie getragen wurden, weil die Knirpse so schnell wachsen.

Ich persönlich finde die Mischung macht's. Für manche ist gebraucht ein No Go und Geschmackssache. Ich glaube wir haben heutzutage tolle Waschmaschinen ;-) Ansonsten fahr doch einfach mal ins Outlet oder guck im Netz bei brands4friends, vente privee, Amazon VIP und Co. Die haben manchmal tolle Aktionen.

Schau doch einfach mal was es bei dir in der Nähe gibt. Viel Spaß beim einkaufen!

LG,

Meggie

Hallo,

also ich habe auch schon ein wenig angefangen. O:-)

Neutrale Sachen haben wir jetzt schon ein paar. Die restlichen Sachen holen wir, wenn wir wissen, was es wird.

Kinderwagen haben wir auch schon bestellt und damit sollte man auch nicht zu lange warten, da man uns gesagt hat, dass man spätestens in der 20. SSW bestellt haben sollte. Man muss eben beachten, dass er auch noch produziert und geliefert werden sollte und dann sollte er ja auch etwas eher da sein, falls das Kind eher zur Welt kommen möchte.

Und wg. des Zimmers haben wir uns auch schon entschieden, aber nicht bestellt. Aber auch hier muss man ja unter Umständen mit ca. 10 Wochen Lieferzeit rechnen und außerdem sollte man das Zimmer ca. 6-8 Wochen vorher aufbauen, damit es auslüften kann.

Aber das ganze gilt natürlich nur, wenn man neue Sachen kauft. :-)

Ja, und ich bin auch der Meinung, dass man lieber alles nach und nach kauft, als sich nachher Stress zu machen. Man weiß ja auch nicht, wie fit man nachher ist um dann noch Geschäfte abzuklappern und Preise zu vergleichen.

(Und man muss sich ja auch noch mal für verschiedene Sachen entscheiden. Das muss man ja auch noch einbeziehen, wenn man gern noch mal sich Gedanken macht und nicht direkt von der Stange kauft und ggf. noch mal das ein oder andere im Internet nachliest)

:GIRL 252:Außerdem sind es dann auch nicht so viele Kosten auf einmal und die Vorfreude kann schon mal steigen :BRAVO:

Naja.........

Also mit der Lieferzeit hast du recht aber den Kinderwagen z.b bekommt man doch recht schnell geliefert im Internet und im laden kann man meist das Ausstellungsstück mitnehmen und kann sogar noch handeln da ja schon tausend Hände dran gegrapscht haben ;-):-P

Wenn man ein Zimmer bestellt okay das dauert wirklich da sollte man schnell sein aber ich würde wirklich nie Mals so viel dafür ausgeben....die meisten Serien kosten bis zu 1000/2000€ und hinterher werden die Möbel bemalt, kaputt gemacht, beklebt oder sonst was.....und für den Preis kann man es nie Mals weiter verkaufen.......ich hatte ein einzelnes Bett mit Matratze himmel usw direkt im Laden gekauft und noch gehandelt.....konnte es sofort mitnehmen......hab dann statt 250 nur 150 bezahlt für alles und was war.....der kleine hat hinterher seine zähne immer oben rein gehauen so das da Löcher drin waren und der ganze Lack ab =-O Und er hat mit 1,5 schon in nem 90x200cm Bett geschlafen.....seinen Schrank hat er auseinander genommen und der Wickeltisch war auch schnell zu kurz so das ich nur noch auf dem Boden gewickelt habe....ist eh viel sicherer!!!!

Ich hab eigentlich alles noch da, kaufe aber sowieso NUR und aussliesslich auf dem Flohmarkt oder bekomme was geschenkt. Vorteil ist eindeutig, dass es billiger ist, die Sachen verziehen sich nicht mehr, weil schon mehrmals gewaschen und die Schadstoffe sind raus. Ich würde kein Stück mehr neu kaufen, die ganze Chemie, igitt.

Bett, Schrank etc. brauchen wir nicht: Baby schläft bei mir im Bett (unsere Jüngste muss dann mit 2,5j ausziehen, solange bleibt sie noch bei mir), vorhandene Kommode reicht für Klamotten, gewickelt wird aufm Bett. 

Die allerwichtigste Anschaffung ist in meinen Augen ein Tragetuch, das ist nämlich GOLD WERT! Aber auch das hab ich in zweifacher Ausführung da, kann es aber jedem wirklich nur ans Herz legen.

Kinderwagen hab ich zwar noch, wird aber eh nie benutzt (ich hab die Jüngste nicht einmal ausgefahren!), bei mir kommt nur das TT zum Einsatz (nicht zuletzt weil wir gar keinen Platz im Auto haben und ohne Auto nirgendwohin kommen).

LG Claudia, gut gerüstet fürs BAby :-)

TT oder manduca nützen auch nichts wenn das Baby nicht will...lieber erst testen bevor man kauft da teilweise auch nicht günstig....mein großer wollte nie so viel nähe und hat nur gebrüllt.....werde aber beim 2 versuchen eine manduca zu nehmen ;-)

Hallo

Ich würde ja am liebsten sofort anfangen und mir Sachen anschauen, aber ich bekomme meinen Schatz nicht dazu mich zu begleiten :-X

Nach de 2 FG und da es ja noch so lange hin ist und so das Ganze noch etwas "unreal" ist, verstehe ich ihn natürlich. Wir wollen Anfang März mal auf eine Baby & Kind Messe. Das wird wahrscheinlich unser Startschuss zum Shoppen sein :-P

Es ist zwar erst meine erste SS aber ich glaube nicht, dass wir viel für den Anfang brauchen. Im Augenblick steht ein Kinderbettchen, eine Wickelauflage, ein paar Anziehsachen und der Kinderwagen mit Autositz auf meiner Liste. Muss aber zugeben, dass mich das Thema Kinderwagen schon bei dem Gedanken daran etwas überfordert. :-[ Weiss gar nicht worauf man da irgendwie achten sollte. Am liebsten hätte ich einen Wagen (falls es das gibt), den man vom Baby bis zum Kleinkind nutzen kann, leicht ist, gut in ein kleines Auto passt und eine Babyschale fürs Auto hat und nicht zu viel kostet. Also alles in einem, aber wie gesagt, ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt. 

Lg, 

Sabi

ich bin eeeextrem zurückhaltend, werde mich nur aufs absolute minimum beschränken. 1. bekommt man eine menge zur geburt geschenkt. 2. die babys wachsen extrem schnell raus und es ist im vornerein schwer abzuschätzen, wieviel es wovon braucht und 3. aber so bin ich halt...was, wenn was schief geht und man nachher ohne baby mit dem ganzen zeugs dasitzt...

lg lele

Du hast absolut Recht lele. Das andere extrem ist ja und das ist immer in meinem Kopf, das Kind kann bis kurz vor dem et keine Auffälligkeiten zeigen, stirbt aber dann doch unerwartet vor der Geburt. Alles kann passieren. So war es gerade bei ner Freundin gewesen. Solche Sachen möchte man nicht hören, aber leider steckt man da nicht drin.

hey, aber ich bin trotz dem sehr optimistisch und guter Dinge. Man sollte immer positiv sein, egal was um einen passiert. 

Glg aus dem Krankenlager. Liege gerade. Fieber und eine heftigen nebenhöhlenentzündung in meinem Bett und hoffe, dass der Druck im Kopf bald besser wird. In diesem Sinne, gute Nacht :/

lg patricia (16+1):IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen