Suchen Menü

Ab jetzt ganz viel Zeit...

%)

Hatte ja heute wieder regulären FA-Termin. Gewicht in 5 Wochen jetzt das erste mal um 2 kg gestiegen. Der Bauch ist ja auch schlagartig gewachsen und der Kleine ist ja auch schon rel. groß. Der Arzt hat gesagt ich soll ab jetzt nen ruhigen fahren und ni mehr so viel Stress machen...

Naja hab dann meine ab-und-zu-wehwehchen der letzten Wochen angesprochen und gefragt wies das jetzt ist wegen Arbeiten, da ich ja in der Gastro bin und ich schlecht nen ruhigen machen kann, und auch kaum zuhause noch was schaffe, da ich tw. sehr erschöpft bin. Da hat er gefragt ob er mich sofort krank schreiben soll. Da icxh aber weiß das ich eigtl. auf arbeit gebraucht werde hab ich gefragt ob man das teilweise machen kann oder erst ab Juni da ich ja jetzt auch erstmal noch ne Woche Urlaub habe. Aber er sagte er macht es da gleich ab nächste Woche, das bringt nix und im Hotel arbeiten ist nicht ohne und ich soll mich lieber um die Family kümmern. Jetzt bin ich irgendwie baff, da ich ein schlechtes Gewissen meinen Kolleginnen gegenüber habe, wir haben ja nun schon personalmangel und es steht auch Urlaub von 2 Kolleginnen an...

Andererseits nervt mich mein Mann schon lange, da ich ja so schlecht bezahlt werde und ich mich teilweise so reinhänge in die Arbeit und ich auch oft keine richtigen Pausen machen kann und das Risiko ja schon hoch ist das da Komplikationen entstehen...

Ach Menno... :-[

Naja nu isses so

LG

Flora

Bisherige Antworten

Re: Ab jetzt ganz viel Zeit...

Hallo Flora,

Kann ich verstehen, dass Du ein schlechtes Gewissen hast. Aber Deine Gesundheit und der Krümel gehen jetzt vor. Und wenn Du kaum Pausen machen kannst und immer erschöpft bist, bringt das ja nix.

Deshalb genieß die Zeit um endlich ein bisschen Ruhe haben zu können. Ich arbeite im Büro, da ist es etwas besser mit Pausen und so, wobei wenn ich genau schau, nehmen Arbeitgeber auch nicht immer Rücksicht. Da heißt es nur, wie lange sind sie noch da?

Da merkt man im Enddeffekt, dass man auch nur ne Zahl auf nem Papier ist. Ich arbeite auch nur noch bis Ende Juni, hab noch so viele Überstunden und Urlaub.

Wobei mein Chef meinte, die Stunden könnte ich doch aufheben, wenn ich wiederkomme. Mein direkter Vorgesetzter meinte, ich soll alle abbauen, nicht das nachhher niemand mehr was davon weiß wenn ich nach nem Jahr wieder komme. Und so mach ich das jetzt auch.

Schließlich hab ich monatelang auch die Arbeit zusätzlich von einem Kollegen übernommen als er psychische Probleme hatte. Jetzt kann er sich mal revanchieren.

Und das mit dem Zunehmen liegt bestimmt auch an dem Stress den Du hast. Komischerweise esse ich auch regelmäßig und ausgewogen, hab aber auch erst 1,8 kg zugenommen. Aber ich denke das wird jetzt bald mehr werden.

Aber ich kann einfach auch nix essen, wenn ich überhaupt keinen Hunger habe.

Genieß die Zeit und hab kein schlechtes Gewissen.

 

LG :GIRL 154:

 

Re: Ab jetzt ganz viel Zeit...

Erstens DU MUSST KEIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN!!!

Du bist ss du musst dich jetzt um dich und den kleinen kümmern und nicht was auf der arbeit los ist!!!!

Und 2. darf ich fragen wie groß und schwer er jetzt ist?

 

Lg

er ist normal groß aber größer als mein erster um die Zeit...

...bei der Feindiagnostik letzte Woche (22.) errechnet so um die 430 g und 26-27 cm groß. Die FL war heute 36mm, letzte woche 35,3. Der AU letzte Woche 167,6.

Moritz war da ein ganzes Stück kleiner damals (in der 21. ssw) AU  149,2, FL 31,8. Gewicht 347g. Er kam ja dann auch mit "nur" 50cm/3000g zur welt.

Re: er ist normal groß aber größer als mein erster um die Zeit...

Achso okay ;-)

Das kann man aber auch nicht vergleichen...meine sind da auch völlig unterschiedlich aber die FA im KH hat schon prophezeit das er genau son brocken wird....ist jetzt etwa 38cm und gut 1kg! =-O

Re: Ab jetzt ganz viel Zeit...

Hallo Flora,

hör auch deinen Arzt und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das schelchte Gewissen langsam nachlässt ;-)

Es wird ja nicht einfacher mit wachsendem Bauch und wenn dann doch was passiert, machste dir ewig Vorwürfe!

Mach es dir daheim gemütlich und leg die Beine hoch :-)

lg anni

Re: Ab jetzt ganz viel Zeit...

Hey Flora :-)

Genau ich schließe mich den anderen Meinungen gerne an :-)

Dann ist dein Mann nicht mehr besorgt und du kannst dich in Ruhe um deinen Kleinen kümmern.

Ich habe Freitag den FA Termin und da wird dann entschieden ob ich auch Arbeitsverbot bekomme...

Genieß die Zeit und ruh dich aus :-) Der Stress kommt ganz von alleine ;-)

Lg Kim 

Re:

Danke euch. Ich weiß dass ich kein schlechtes Gewissen haben brauch, das ist vielleicht auch der falsche Ausdruck, ich habe nur ein bissl Mitleid mit den 2 andern Mädels, und auch mit unserer Bürofrau und der Chefin, weil die jetzt alle nen haufen Überstunden schieben müssen und schnellstens noch 1-2 neue Leute besorgen müssen, da uns ja eh schon eine feste Aushilfe fehlt. Aber eigentlich solls mir auch egal sein, es geht um meine Gesundheit und das Kleine. es ist seit Anfang Februar bekannt dass ich ss bin und bereits seit 1. April fehlt uns eine Vollzeitkraft weil er woanders was besseres gefunden hat...

Grad war ich bei meiner Kollegin und hab den BV Schein abgegeben, sie war ganz gelassen aber ich weiß nicht ob das nur aufgesetzt war. Jedenfalls bangt sie nicht um Ihren Urlaub, den nimmt ihr keiner weg "und wenn alles zusammenbricht ist ja auch nicht ihr Problem...":OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen