Suchen Menü

AREFAM abgesetzt...

Hallo ihr Lieben....

Ich musste ja aufgrund der immerwiederkehrenden Blutungen und aufgrund des Haämatoms ab der 7. SSW Hormonzäpfchen nehmen - begonnen hab ich mit Utrogest 100 mg (2 Kapseln vor dem Schlafengehen) und dann meinte meine Ärztin, ich soll auf AREFAM 200mg umsteigen (nur eine Kapsel vor dem Schlafengehen). Diese durfte ich nun am Freitag absetzen - hab ich aber erst gestern, denn ehrlich gesagt kostet das schon einen Haufen Überwindung plötzlich damit aufzuhören :JOKINGLY:....

Aber ich hab es geschafft und bin jetzt sehr froh - ich habe trotzdem heute Morgen gebrochen (ich dachte es liegt an den Hormonzäpfchen*g*) und das Zwergi heute morgen ganz ganz leicht gespürt - wie schon einige Tage zuvor auch... Meine Tochter hab ich damals in der 17. Woche gespürt, meinen Sohn schon in der 14 und das Zwergi nun auch jetzt in der 14.

Es ist weder regelmässig noch sonst was, es ist einfach ab und zu, wenn ich ganz entspannt liege, dann spüre ich es ganz ganz leicht aber es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl und hat mir heute Morgen schon gaaaaanz viel Sicherheit gegeben, dass es nicht falsch war, mit den Hormonzäpfchen aufzuhören :GIRL 252:...

Bin jetzt einfach nur erleichtert :)

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und erholt euch gut!!!!

GlG Marlene :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: AREFAM abgesetzt...

Hallo Marlene,

erstmal Glückwunsch zu den Bewegungen, das ist top :THUMBS UP:

 

Was die Hormone angeht, kann ich mir vorstellen daß das schwer fällt, schließlich waren sie lange Zeit ein Begleiter, aber es ist doch auch schön zu wissen dass es nun ohne weiter geht. 

Natürlich kann das :GIRL 155: immer noch von den Hormonen kommen, denn die verschwinden nicht von jetzt auf gleich aus Deinem Körper. Vielleicht wird es jetzt nach und nach besser!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: AREFAM abgesetzt...

Hihi, ich muss ehrlich sagen, mich stört das :GIRL 155: gar nicht mehr, es ist für mich sowas wie eine gewisse Sicherheit *g*... In meiner ersten SS habe ich ohne Hormonzäpfchen bis zur 18. SSW gebrochen, in meiner zweiten SS bis zur 20. SSW....

Dann war es dafür plötzlich weg :KISSING:...

Wie fühlst du dich denn so? Ist bei dir alles okay?

GlG Marlene

Re: AREFAM abgesetzt...

Jaaaa die Übelkeit ist bei mir so gut wie weg, nur ab und zu spüre ich sie noch.

Müdigkeit ist immer noch da, wenn auch nicht mehr ganz so extrem.

Allerdings warte ich auf die ersten Bewegungen da ich absolut nicht mehr weiss wie es sich in meiner 1. SS angefühlt hat.

Und ich muss noch bis zum 17.04. auf den nächsten Termin warten. Bin dann immer so ungeduldig weil ich nie weiß ob alles ok ist und und und, man kennt das ja....

Aber immer zum Doc rennen nur weil man unsicher ist, geht ja nun auch nicht, die würden sich bedanken :GIRL 101:

 

Lg Manu 

Re: AREFAM abgesetzt...

Ja, ja das Progesteron rauszunehmen, kostet Überwindung. Es ist jetzt meine 2. SS, in der ich es genommen habe, und jedesmal war es schwer nach der 12. SSW Schluss zu machen. 

Aber es ist nicht mehr nötig und beim ersten Kind hat es auch geklappt. Also wird es diesmal auch klappen ... oder anders: dass das Progesteron rausgenommen wurde, kann nicht ursächlich für weitere/andere Probleme sein, sofern da welche kommen. 

 

Außerdem finde ich es auch sehr schön, wenn diese dummen Zäpfchen endlich weg sind. Es ist schon ne schöne Schmiererei...vor allem wenn man 3x2 Kugeln nehmen musste...

 

Also: Weiterhin alles Gute! 

 

 

 

 

Re: AREFAM abgesetzt...

Huhu,

wie geht es dir denn jetzt? Super, dass du es geschafft hast es abzusetzen, kann mir vorstellen, dass das schwer fällt.

Und suuuper, dass du es jetzt langsam spürst.

Lg

Re: AREFAM abgesetzt...

Hallo Sarla :)

lieb, dass du fragst :ROSE:... Mir gehts jetzt eigentlich gut, und ich bin froh, dass alles gut ist mit dem Zwergi - war gestern kurz zur Kontrolle, da ich soooo oft Pipi musste *g*... Hab leider einen ganz leichten Harnwegsinfekt, aber ist nicht schmerzhaft oder so, wird jetzt behandelt und dann passts wieder....

Am Donnerstag nächste Woche hab ich wieder Termin zur Kontrolle. Zwergi war gestern sehr aktiv und meine Kids waren total begeistert - sie waren gestern mit...

Sonst ist soweit alles gut :ROSE:...

Wie gehts dir denn jetzt so?

GlG Marlene:GIRL 154:

Re: AREFAM abgesetzt...

Huhu,

schön, dass es deinem Kleinen so gut geht und sogar deine Kinder gestern mit konnten. Das ist toll. :-) Für den Harnwegsinfekt wünsch ich dir gute Besserung, zum Glück hast du es früh bemerkt. Wow, gleich nächste Woche nochmal zur Kontrolle, wie toll.

Danke dir, soweit geht es gut, aber ich spüre das Kleine immer noch nicht so wirklich, das verunsichert mich immer mehr. Die anderen hab ich doch auch viel früher gespürt...es macht mir einfach etwas Angst. :SORRY:Aber wenn ich nun zum FA gehe und er nach schaut, mir sagt, dass alles gut ist, ich vermutlich dann ewig mit den Kindern im Wartezimmer warten muss weil er mich reinschiebt und ein paar Tage später wieder verunsichert bin, bringt mir das auch nicht viel. Der nächste Termin ist in 2 1/2 Wochen. Ach, weiß auch nicht...sorry fürs ausheulen, so war das nicht geplant. :ROSE:

Lg

Re: AREFAM abgesetzt...

Hey, das ist schon okay, ich verstehe deine Sorge, aber warum schaust du nicht wirklich mal beim Arzt vorbei, einfach damit du dich besser fühlst... und es wird nicht mehr lange dauern, dann spürst du deinen kleinen Schatz ganz ganz ordentlich :ROSE:...

Ruf einfach an beim Arzt, bei manchen dauert es einfach länger, bis sie das Zwergi spüren, vielleicht hast du die Plazenta auch davor liegen, dann wirst du es wahrscheinlich länger noch nicht spüren... aber lass dir doch mal einen Ultraschall machen, 2 1/2 Wochen können sehr lang sein... und so bist du dann zumindest für die nächsten 2 1/2 Wochen beruhigt, hm?

Ja, ich musste bis jetzt wöchentlich bzw. alle zwei Wochen zum Arzt, anfangs wegen meinen Blutungen, dann jetzt wegen der Blase,... dazwischen war auch noch die Nackenfaltenmessung - ich war wirklich schon oft beim US... Aber es beruhigt mich jedesmal - darum bitte, bevor du dir so unsicher bist, dann ruf einfach dort an, es wird dir dann auf jeden Fall besser gehen...

Ganz bestimmt...

Fühl dich gedrückt,

:KISSING: Marlene

 

Re: AREFAM abgesetzt...

Huhu,

danke dir für deine Worte. :ROSE:

Mit dem Arzt und dem schnellen Termin werde ich vermutlich einfach wirklich die Problematik des langen Wartens haben und das ist, gerade mit kleinen Kindern dabei alles andere als angenehm. Wenn ich ohne Kinder hin könnte wäre ich wohl schon längst da gewesen. ;-) Ich hatte ja auch beim dritten eine Vorderwandplazenta und habe ihn sogar früher gespürt als alle anderen. Aber natürlich kann es sein, dass die Pazenta jetzt nochmal anders vorne liegt und es deshalb so lange dauert. Mein Arzt ist aber auch sowas von ungesprächig in solchen Themen, das hätte er ruhig mal deutlicher erwähnen können, wenn dem so ist. Vielleicht rufe ich doch mal morgen an.

Das ist echt super, dass du bisher so oft hin konntest, das beruhigt wirklich ungemein. :THUMBS UP:

Vielen Dank nochmal für deine lieben Worte und einen "Drücker" zurück. :KISSING:

Lg

Re: AREFAM abgesetzt...

Hallo liebe Sarla,

wie fühlst du dich denn heute? Ich kann das natürlich verstehen, dass du da nicht mit den Kids im Wartezimmer soooo lange warten möchtest :(... ist doch klar - ist für die Kleinen ja auch nicht lustig...

Vielleicht kann mal jemand aufpassen auf die Mäuse... Hast du da jemanden, dem du die Kiddies anvertraust?

Ich denke einfach, du bist beruhigter wenn du weißt - alles ist okay mit dem kleinsten Zwergi :)...

Ich muss jetzt auch wieder los, meinen Kleinen vom Tennis abholen und dann gehts an die Hausaufgaben :ROSE:...

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nachmittag und freu mich wieder von dir zu lesen :-*

Marlene

Re: AREFAM abgesetzt...

Hallo,

schön von dir zu lesen. Nein, ich habe niemanden, der auf die Kinder aufpassen kann, aber heute Vormittag bin ich nun zum FA, da alle außer die Kleinste in Kindergarten und Schule waren, war das soweit machbar, auch wenn sie natürlich unruhig wurde durch die Wartezeit. Ich habe mir genau zeigen lassen, wo nun die Plazenta liegt, ob es daran liegen könnte. Sie liegt an der Vorderwand und das ziemlich weit oben, somit könnte das natürlich sein. Es war wie immer wunderschön das Kleine auf dem Monitor zu sehen. Wie immer sehr aktiv und am zappeln...wovon ich mal wieder herzlich wenig spürte. Nichts desto trotz, wir harren der Dinge die da kommen. ;-)

Ich wünsch dir einen ganz tollen Start ins Wochenende. :-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen