Hallo Zusammen!
ich hab neulich dann auch endlich meinem Chef gesagt was auf ihn zukommt und er hat tatsächlich sehr, sehr nett reagiert!Allerdings ist er jetzt ein bisschen panisch, weil er sich fragt, wo er jemanden hernehmen soll, wo er doch schon seit einem halben Jahr vergeblich sucht.
Aber auch meine direkten Kollegen haben seeehr nett reagiert, obwohl die es ja dann demnächst ausbaden dürfen. Aber sie meinten, das dürfe jetzt nicht mein Problem sein!
Danke an dieser Stelle nochmal für Eure lieben Postings! Ihr habt mir echt Mut gemacht und sorry, dass ich gar nicht geantwortet hatte, das ist wie so vieles leider total untergegangen.
Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen wie ihr das mit der Elternzeit regelt? Mein Plan sieht derzeit so aus, dass ich mir das Jahr nach dem Mutterschutz mit meinem Mann teile, d.h. jeder arbeitet ein halbes Jahr nicht. Anschließend werde ich wohl auf 30 Stunden gehen. Ich denke, dass wird ganz gut so, denn ich erinnere mich von meinem Erstgeborenen auch noch gut, wie frustrierend es sein kann mit einem Schreibaby den ganzen Tag alleine im Haus zu sitzen und der liebe Gatte kommt erst abends heim. Ich denke so kann ich mich abwechseln auf Zeit mit meinem Baby und ruhige Stunden im Büro freuen!
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
Paula