Suchen Menü

5+3 und keine herztöne ???!

Ich war heute morgen beim Frauenarzt, der Arzt meinte, das man eigentlich die Herztöne schon sehen müsste,
aber auf dem Ultraschall waren keine zu sehen :(
Die Fruchthöle hat sich vergrößert und er meinte, das n Dottersack zu erahnen ist...

Ab wann habt ihr die Herztöne eures Babys gesehen ?
Ich mache mir grade ziemliche gedanken... :(

Bisherige Antworten

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

also ich war das erste mal bei 5+6 zum ultraschall und da hat man nur nen dottersack mit nem minizipfel dran gesehen, aber das herz hat man da noch nicht schlagen sehen.gestern, 3wochen später, war der purzel dann 2,26cm groß.da würde ich mir an deiner stelle überhaupt keine gedanken machen. dann hängt es ja noch davon ab, wie genau das us-gerät ist...

kopf hoch, du wirst erschrecken wenn du das nächste mal hingehst und siehst, wie groß der zwerg dann ist inklusive herzlein :-).

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

ich hoffe, das alles gut geht...

 

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Alles gute ;)

Keine Sorge, hatte auch bei 6+4 keine, erst bei 7+6

Hi! Mach Dir keine Sorgen, war bei meiner "Großen" schon so und jetzt wieder. Hatte bei 6+4 keinen Herzschlag, aber bei der nächsten Untersuchung Ende der 8. SSW dann alles OK.

LG Nudeltante

8+6 :)

Re: Keine Sorge, hatte auch bei 6+4 keine, erst bei 7+6

puuh, das sagt sich so leicht ;)
Aber ich versuche es :)

Alles gute für euch

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

ich würd mir auch nicht zu viele sorgen machen.

ich war erst bei 7+0 beim arzt, drum kann ichs leider nicht sagen ab wann das herz zu sehen war...

drück dir jedenfalls die daumen! Wann hast denn wieder termin?

LG Sandra

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

ich muss nächste Woche Dienstag wieder hin..

 

Dir alles gute ;)

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Ich glaube so in der 6ten Woche. ..aber bleib ruhig vieleicht bist du noch nicht so weit wie ihr denkt

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

ich hoffe, das man am dienstag was sieht.

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

War glaube ich auch das erste mal diesmal bei 5+3 und da hat er das auch noch nicht gesehen. Gut, er gab sich keine Mühe, aber ich würde mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Lg

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

am dienstag ist der nächste termin

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Na dann musst du ja nicht mehr so lange warten, das ist schon mal gut.

Lg

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Ich war das erste mal bei 5+4 beim fa und da sah man nur ne fruchthöhle, noch keinen dottersack oder embryo geschweige denn herztöne! Bei 7+3 war ich dann das nächste mal wieder beim arzt und da sah man dann auch dottersack, embryo und herztöne! 

5+3 ist noch sehr früh! Mach dir keine sorgen! Manchmal enrwickeln sich die krümel so rasant dass man innerhalb von ein paar tagen schon viel mehr sehen kann!

wann sollst du denn wieder zum arzt?

Lg kathi :KISSING:

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Ich soll am Dienstag wieder hin

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Ohhhh....das kenn ich auch. Hab nur noch gelesen und gegrübelt! Aber bei mir war auch erst bei 6+1 das Herz zu sehen. Ich war fix und fertig und traurig, dass ich immer nochmal nach ner Woche zum FA kommen sollte. Aber dann war alles chic. Nun warte ich auf Freitag, denn da bekomme ich meinen Mutterpass:GIRL 252:

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Alles gute ;)

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

mach dir keinen Stress, bei mir war auch erst bei 6+2 das schlagende Herzschen zu sehen und dann 1,5 wochen später ist der kleine Krümel schon auf 18,27mm gewachsen.

Also Kopf hoch und positiv denken. Nächste Woche siehst du dann ganz bestimmt das kleine Herzchen schlagen.

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

ich hoffe es, muss am dienstag wieder hin ;)

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Hi...ich war bei 5+1 da und es war wie bei dir...und gestern bei 6+2 war das Herz zu sehen...Aldi mach dir bitte noch keine Sorgen...lg jessy

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

mein gott... über solche aussagen von den FAs könnt ich mich echt so aufregen....  so ein blödsinn echt. Ich war das erst mal bei ca.4+4 und man konnte ein pünktchen von fruchthöhle erahnen, dann bei ca.5+5 konnte man die fruchthöhle deutlich sehen und einen Dottersack und nochmal ne Woche später ein Herzerl schlagen sehen. Also mein Arzt hat gemeint das ist ganz normal. 

Woher weißt du denn eigentlich so genau wie weit du bist?? Der Arzt legt das doch erst anhand der Embryogröße fest.

Ich bin ja kein Arzt ge, aber warum der dich mit so ner Aussage verunsichert kann ich mir nicht erklären....

Ganz liebe Grüße und mach dir ja keine Sorgen!! Mir fällt das zwar selber sehr schwer aber eigentlich sollte man, finde ich,  100% davon ausgehen, dass alles passt. Falls es dann nicht so sein sollte ist man so oder so total enttäuscht.

:GIRL 012::GIRL 154:ganz liebe grüße und freu dich! Du bist schwanger!!!

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Ich hoffe, das alles gut geht...
100% Wunschkind :GIRL 252:

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Hallo Krümel,

 

klar verunsichert einen eine solche Aussage immer, deshalb finde ich es auch so blöd wenn FÄ damit so locker umgehen.

Es ist bei Dir noch sehr früh, da isses eher unwahscheinlich einen Herzschlag zu sehen.

Bei mir war das glaub ich 6+ nochwas.

 

Also wenn Du das nächste Mal gehst ist sicher alles ok.

 

Lg Manu :ROSE:

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

muss dienstag wieder hin

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Hm... mach dir nicht so viele Gedanken, es gibt Zwergis da sieht man die Herztöne schon sehr früh, bei anderen erst eher später...

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das beunruhigt, aber versuche ruhig zu bleiben und meine Daumen sind fest gedrückt.... :ROSE:

es ist bestimmt alles in Ordnung!:THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Marlene

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

danke ;)

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Ich galube dein FA hats etwas zu eilig, ich weiß nicht was diese Verunsicherung immer soll !!!

So war´s bei mir:

5+0 nur leere Fruchthöhle

6+0 Fruchthöhle mit Dottersack

7+0 Embryo mit Herzschlag!!! (Wobei FA sagte, Embryo ist  meist ab 6+4 sichtbar, Herzschlag reicht, wenn er eine Woche danach sichtbar ist!)

 

LG, mach dir keine Sorgen

Re: 5+3 und keine herztöne ???!

Ich muss am Dienstag wieder hin und hoffe, das alles gut ist... :)

Dir alles gute ;)

6+ 3 es schlägt

:IN LOVE: das herz schlägt :IN LOVE:

Re: 6+ 3 es schlägt

Na siehst :GIRL 200:

Re: 6+ 3 es schlägt

Suuuupa!! Ich freu mich für dich! :-)

Re: 6+ 3 es schlägt

:GIRL 200: + Freu mich sehr  für dich!

 

PS: und mal wieder vorher eine unötige Verunsicherung durch den Arzt!!!!! Grrrrrrrr :DEVIL:

Re: 6+ 3 es schlägt

Wie schön. :-) Das freut mich für dich.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen