Suchen Menü

34. Woche und die Kleine sitzt und sitzt....

Ich habe auch mal eine Frage. Wer von euch ist in etwa auch so weit wie ich oder weiter und Baby noch in BEL? Sie verharrt jetzt schon seit Wochen in dieser Position bzw. sitzt so halb schräg, dass mir seit Wochen der rechte Rippenbogen je nach dem, wie sie sich gerade streckt, ganz doll weh tut, mal mehr mal weniger. Aber wirklich drehen tut sie sich bisher nicht. Ich hab zwar gelesen, dass das auch noch später passieren kann, aber irgenwie hab ich das Gefühl, dass sie da so bis zum Ende bleiben will.

Natürlich werde ich notfalls auch einen Kaiserschnitt überleben, aber Gedanken macht man sich trotzdem, vor allem, wenn man noch keinerlei Erfahrung hat wie ich .

LG an alle..wir sind ja fast alle auf der Zielgeraden :-)

Bisherige Antworten

Re: 34. Woche und die Kleine sitzt und sitzt....

Hallo Yasmin,

mein erstes Kind war ungefähr bis zur 35. SSW in BEL. Dann hat er sich während einer Entspannungsübung im GVK gedreht. Ich denke, da war ich zur Abwechslung mal entspannt genug dass er den nötigen Platz hatte. Eine Woche später hätte es meine Ärztin mit moxen probiert. Was Du auch machen kannst ist die "Indische Brücke", kennst Du das?

LG, Paula

Re: 34. Woche und die Kleine sitzt und sitzt....

Hallo,

Mein erster war bis zur 35. Ssw in BEL und kam auch in der Woche wegen vorzeitigen Wehen per KS. Er war mit dem FuSs wohl "festgesteckt" und haette sich nicht mehr gedreht. Die zweite lag irgendwie immer in SL und jetzt die dritte auch. 

War sie denn schon mal anders gelegen?Dann kennt sie ja den Weg. Manchmal koennen sie sich auch nicht drehen, Nabelschnur zu kurz, Plazenta zu gross etc. Da koennte der Fa mal drauf schauen

 

Mach dich nicht verrueckt. Man kann mit dem KS warten bis die Wehen einsetzen.

Bei einer Freundin lag der kleine immer richtig und hat sich in der 39. Ssw in BEL gedreht, in der 40. dann wieder brav zurueck :))

Indische Bruecke wuerde ich versuchen, schaden kann sie nicht!

Lg

Re: 34. Woche und die Kleine sitzt und sitzt....

Hi!

Meine Maus hat sich jetzt in der 37. SSW gedreht - hab ich beim Termin im KH erfahren, als wir den Kaiserschnitt wegen BEL planen wollten. Also nix Kaiserschnitt :-P. Und das, obwohl ich schon Senkwehen vorher hatte und der Popo tief im Becken lag, so dass FA und Hebamme meinten, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass sie sich noch dreht. Aber Madame ist schlau und hats irgendwie geschafft.

Die Ärztin meinte übrigens, dass am Termin nur noch 6 % aller Babies in BEL wären.

Also gib die Hoffnung nicht auf. Alles Gute!

Die kugelige Nudeltante

Re: 34. Woche und die Kleine sitzt und sitzt....

Huhu,

ich schleich mich mal ein. :-)

Meine Tochter saß auch schon sehr früh in BEL. Allerdings konnte sie sich bei mir wohl tatsächlich nicht drehen, weil ich eine herzförmige Gebärmutter habe. Mir wurde das so erklärt, dass da quasi eine kleine Wand in der Mitte ist und sie keinen Platz zum drehen hatte. Jedenfalls wusste ich auch schon ziemlich am Anfang der SS das es auf einen KS hinauslaufen würde. Somit konnte ich mich frühzeitig an diesen Gedanken gewöhnen. Und ich denke, dass es dieses Mal auch nicht anders sein wird.

Das nur zu dem Thema, dass es einige Winzlinge halt auch einfach nicht können. Aber davon geh ich bei dir nicht aus, weil da sicher dann auch schon ein Arzt drauf gestoßen wäre.

In dem Sinne, wünsche ich dir, dass sich das Baby noch dreht. Wird schon gut gehen.:THUMBS UP:

GLG

Re: 34. Woche und die Kleine sitzt und sitzt....

Huhu ich bin jetzt Anfang 37. Woche und mein baby liegt weiter in BEL! Da ich wenig Fruchtwasser habe und auch schon alles mögliche zum drehen versucht habe, glauben die Ärzte und meine Hebamme nicht mehr an eine Drehung in SL!

 

Am Dienstag muss ich zur ks-planung :,(

LG kathi

Re: 34. Woche und die Kleine sitzt und sitzt....

Hallo,

 

mein drittes Kind hat sich 1 Woche vor der tatsächlichen Geburt in SL begeben ;-) Im Übrigen ist BEL kein Grund für einen Kaiserschnitt.

 

LG Frollein

Re: 34. Woche und die Kleine sitzt und sitzt....

Bei mir hat sie sich auch erst in zwischen der 35. und 36. SSW gedreht, drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch noch "klappt"

GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen