Suchen Menü

3. Ultraschall liegt hinter uns - zur Zeit ziemlich gestresst

Hallo ihr Lieben,habe ich nun

 

auch wenn ich es nicht oft schaffe mich zu melden,  ( Mann krank und Kind mit Brandblasen - beide schlafen) habe ich kurz Zeit um euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Meine Kleine hatte sich letztes Wochenende am Lagerfeuer die Hand verbrannt, weil sie gestolpert ist und dann nach  2 mal rumkugeln in der Glut gelandet ist. Ich stand direkt neben ihr und wurde in diesem Augenblick von der Nachbarin angesprochen. Also der Schock saß und sitzt immer noch tief, da es aus meiner Sicht so aussah als wäre sie mitten im Feuer... Ich war zu nichts mehr fähig

Gut dass 20 Leute drumherumstanden und eine Frau diese geistesgegenwärtig rausgezogen hat. Nach einem Krankenhausbesuch stand dann fest: 2 Brandblasen an der rechten Hand und ein paar Reste vom Schneeanzug, die sich in die Wunde eingebrannt hatten wurden entfernt. Und meine Kleine war so tapfer!!!

Heute habe ich nun den Verband entfernen dürfen und es reicht ein Pflasterfür die eine Stelle. Puh, es hätte ganz anders ausgehen können.

Ich mach mir natürlich die größten Vorwürfe, schließlich war ich mit der Nase dabei und doch hatte sie sich von meiner Hand losgemacht und dann war es passiert...Ich hoffe es bleiben keine Narben zurück.

Im gleichen Moment hatte ich natürlich Angst das zweite kommt dann gleich hinterher aber bis auf eine unruhige Nacht blieb das Ungeborene dort wo es hingehört.

Den 3. Ultraschall habe ich hinter mich gebracht und das Kleine ist mit ca. 40cm und 1,5kg zur Zeit gut dabei. Es sieht alles gut aus und der Geburt steht nichts im Wege.

Wie haltet ihr das mit der PDA? Ich denke immer wieder darüber nach, da ich ziemliche Schmerzen mit Lena hatte. Allerdings war ich nur von 17-23 Uhr im Kreissaaal und das war für die erste Geburt nicht so lange. Die Risiken sind ja auch nicht ohne. Es gibt ja auch alternative Mittel (Akupunktur o.ä.) Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

Ansonsten hab ich ziemliche Rückenschmerzen und schlafen ist auch nicht mehr so gut... Naja das gibt es gratis dazu. Ich freue mich auf meinen Mutterschutz und habe noch 1,5 Wochen zu arbeiten. ein Ende ist in Sicht!! Jippi!!

LG sunshine32 mit der Lena (fast3)

 

 

Bisherige Antworten

Re: 3. Ultraschall liegt hinter uns - zur Zeit ziemlich gestresst

Oh man was macht ihr denn für Sachen?

Das ist "fast" so ähnlich wo Ben sich seine komplette Hand in einer Türe eingeklemmt hat und er diese erst nach dem Tür öffnen wieder rausbekam.

Es war ein Finger dick , blau und sah vielleicht aus.

Hatte mir auch total die Vorwürfe gemacht aber so schnell konnte ich nicht an seiner Seite sein.

Deine kleine hatte ja auch viele Schutzengel und es ist zum Glück nichts schlimmeres passiert.

 

Zur PDA: ich habe bei Ben mich dagegen entschieden und ich tu es nun beim zweiten auch. Natürlich kann man sich immer umentscheiden aber mir reicht die Akupunktur und ich glaube die hat mir bei Ben auch unheimlich geholfen die Schmerzen zu ertragen. Habe mich auch mit den diversen Mittelchen auseinandergesetz und deren Nebenwirkungen - mir sind sie alle mit zu vielen Risiken behaftet - gerade im Bezug auf das Baby. Daher versuche ich dort positiv und natürlich durchzukommen :) ;) - in den Wehenpausen hatte ich sogar immer noch Zeit für blöde Witze :-D. Meine Hebi ist fast vom Glauben abgefallen und meinte so was bei einer Erstgebärenden sei ihr noch nicht passiert :JOKINGLY::JOKINGLY::JOKINGLY:

 

Euch einen schönen zweiten Advent und gute Besserung für deine kleine Maus, dass alles schnell und gut verheilt!

 

LG
Heike

Re: 3. Ultraschall liegt hinter uns - zur Zeit ziemlich gestresst

Ach Du meine Güte, manchmal kann man gar nix machen, dann passiert alles so schnell, gut das es glimpflich ausgegangen ist... Gute Besserung an Deinen Mann und die Kleine :-)

 

Meine Hebi meinte ich solle gleich sagen das ich evtl eine PDA Patientin bin wenn ich den Kreissaal betrete, dann können sie mir sagen wenn es Zeit dafür wäre, denn wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, dann wirkt die PDA nicht mehr rechtzeitig ;-) Zu Akkupunktur meinte sie, das viele Frauen nicht auch noch Nadeln in sich haben wollen, die sie bei  der Geburt in ihrer Beweglichkeit einschränken, kann ich auch gut nachvollziehen...

LG

Yasmine

Re: 3. Ultraschall liegt hinter uns - zur Zeit ziemlich gestresst

Tja, bezüglich PDA bin ich ganz offen...ich möchte es gerne ohne schaffen und bis an meine Grenzen gehen, aber mal abwarten wo die Grenzen sind...habe da keine Ahnung, von daher lehne ich sie im äußersten Notfall nicht ab, aber mein Ziel ist es ohne durchzukommen 

Gute Besserung für Mann und Kind!

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen