Gestern war es endlich mal wieder soweit. Der 3. Und damit auch letzte Ultraschall stand an. Leider ist das Kind genauso schüchtern, wie seine große Schwester letztes jahr somit gab es kein Foto, sondern n6r Daten. Der kleine Mann wiegt nun ca. 1950g und ist 43cm groß. Wie schon erwartet, wird es wieder ein riesenbaby:-) bei der Symphysenlockerung hat sich leider trotz Gürtel nichts getan. Aber es sieht auf jeden Fall nicht nach einer Frühgeburt aus und das ist die Hauptsache. Nun muss ich nur noch irgendwie die letzten 9 -10 Wochen überstehen.....
3. Screening
Re: 3. Screening
Meiner schaut da auch nie gesondert, glaub ich. Aber er siehts soweit im Ultraschall und misst zumindest den MuMu.
Ja, ist alles so, wie es sein soll. Mumu geschlossen und auch noch nichts in sicht und fruchtwasser ist auch genug da. Die plazenta ist auch nicht im weg. Alles gut. Ich bin heute 30+4. Also noch gut 9 wochen.
wird denn nochmal nach der Symphyse geschaut? muss man das oft kontrollieren?
die Zeit wird schon rumgehen, je mehr man das Ende herbeisehnt desto länger dauert es leider. ich bin auch so ungeduldig, aber auch weil mir die Rippen und der Rücken weh tut, das laufen fiel mir auch schon mal besser =)
glg
Ne, sie guckt aufgrund dessen nur nach einer eventuellen Frühgeburt. Ich könnte noch zum orthopäden gehen, aber meine Ärztin meinte, man kann da sowieso nichts machen. Mit der Geburt hat es wohl ein Ende und solange muss ich da durch. Ist es gar nicht mehr zum aushalten, kann das kind auch eher geholt werden, was ich eigentlich nicht möchte.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen