Suchen Menü

3. Screening

Huhu ihr Lieben,

hatte gestern mein 3. Screening. Unser Zwerg ist jetzt bei 41cm und 1800g angekommen. Er wächst und gedeiht prächtig. Allerdings hat sich der Schelm gedreht und liegt jetzt mit´m Kopf nach oben =-O Ich hoffe sehr, dass sich das wieder ändert. Mein Arzt meinte, selbst wenn er sich nicht mehr dreht, könnte man eine normale Geburt probieren, da unser Zwerg vorraussichtlich ein max. Geburtsgewicht von 3500g haben wird...oh man trotzdem wäre es mir lieb, wenn alles seine Richtigkeit hat...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass sich einige hier erholen und die anderen sich nicht übernehmen...

Noch 11 Arbeitstage... :BLABLA:

Bisherige Antworten

Re: 3. Screening

Hey du
Freut mich dass alles in ordnung ist. Wie kommt dein arzt denn auf dieses geburtsgewicht? Ich rechne bei unserem mit 4kg da er ja auch schon recht gross ist???
Ich habe mein 3 screening erst am 17. Mal sehen was meine aerztin da sagt. So geniesse deine letzten arbeitstage und iss ne weisswurst fuer mich mit.
Lg charleen

So ganz hab ich´s auch nicht mitbekommen, aber er meinte: Gewicht in der 30./31. Woche x 2. Ist ne ganz grobe Rechnung.

Aber letztenendes muss das ja auch nicht stimmen, schön wärs aber schon ;-)

Arbeitstage genießen...nee grad nicht so, muss den anderen soviel beibringen und heute ist mir komisch schwindelig...ich mach echt drei Kreuze...

Und zum Weißwurstfrühstück kommst du aber spätestens, wenn die Zwerge geschlüpft sind..und keine Widerworte :GIRL 252:

Liebe Lala,

wie schön das alles so gut ausschaut. Die Jungs scheinen Gewichtsmäßig und von der Größe her aber doch einges den Mädels voraus zu haben.

Unsere Bauchzwergin hatte bei 29+1 nur 1391 g und Sandra sagte mir auch schon, dass Schniepie schon eine Woche vorher mehr hatte.

Hattest du gemerkt das, der Schelm sich gedreht hat?! Ich hoffe ja sehr das unsere Bauchzwergin es bald tut und dann auch richtig rum bleibt.

Wäre ja schon schön wenn ich es bemerken würde, nicht das ich in 34 zum extra US ganz umsonst gehe ;-)

Ich hoffe, dass auch wenn Sie noch falsch liegt wir eine spontane Geburt probieren können, beim ersten sind die Ärzte ja manchmal nicht so entspannt.

Ich zähle auch schon Tage und bei mir sind es mit Resturlaub nur noch 8 Tage... ich mache auch 3 Kreuze wenns geschafft ist.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Hallo Susanne,

jaja die Jungs...das mit dem Gewicht würde ich nicht so verbissen sehen, die Schätzungen sind ja nicht so genau und wer weiß vlt. ist dein Mädel letzenendes kerniger als mein Bub :-P

Nein die Drehung selbst habe ich nicht gemerkt, aber dass irgendwas anders war als vorher schon, weil um den Bauchnabel herum plötzlich eine Beule war und noch immer ist, die mir ab und an sehr weh tut...wie sich rausstellte..seine liebreizende Schulter. Und treten tut er mich ständig in meine Blase...kein angenehmes Gefühl.

Gestern hatte ich den Eindruck, dass er quer lag..links und recht sehr hart und verbeult, oben und unten weich...man man man, hoffentlich hat er sich da gedreht...ich befürchte aber es war nur ein Versuch...

Na dann drück ich uns beiden mal die Daumen, dass alles gut wird und wir um den KS drumrum kommen...:DRINK:

Ganz liebe Grüße

Na das hoert sich doch gut an. Ich finde es klasse, dass dein FA eine natuerlich Geburt in BEL so positiv sieht....meiner wuerde direkt einen Termin zum KS machen....ganz ehrlich ich wuerde eine natuerliche Geburt dem KS vorziehen und wahrscheinlich mich in der GEgend umhoeren, welches KH eine BEL-Entbindung machen wuerde....

Entscheiden kannst du dich ja immer noch und bestimmt wird sich eurer Zwerg schon noch in die richtige Position begeben....

Unsere Maus hat von Anfang an den Kopf nach unten, deshalb kann sie bei den Wehen auch soviel Druck auf den GBH aufbauen, so dass der sich verkuerzt hat....ihm Moment wuerde ich mich also ueber eine Umlagerung freuen....so wie die Zicke hier einen Terz macht, wird sie sich am Ende doch noch in BEL setzen nur um mich zu aergern GRRRR....oder was noch besser waere, sie wuerde sich dann am Schluss doch noch gemuetlich einnisten und wir wuerden nach ET auf sie warten muessen....Weiber halt!

Bin mal gespannt wie gross euer Bub dann letztenendes ist....3500, ist ja mehr oder weniger Normalgewicht.

Huhu Nicole,

ja über die Wahl meines FA bin ich bis jetzt sehr glücklich. Er hat eine sehr positive und ruhige Ausstrahlung. Er hat wohl gleich gemerkt, dass mir ein KS nicht sehr recht wäre, so dass er mich beruhigt hat...

GsD ist die Entbindungsklinik direkt neben seiner Praxis und er mein Belegarzt, so dass er bei der Geburt dabei sein wird. Ich finde es schon sehr wichtig, wenn jemand weiß, welche Ängste man hat.

Mei, du hast aber schon eine sehr eigenwillige Tochter :GIRL 101:Ich wette mit dir, dass du noch übertragen wirst..auf jeden Fall freue ich mich, dass du deine Schwangerschaft nun endlich erleben darst...war das ne Aufregung zum Anfang...Ich freu mich schon auf die ersten Babybilder...meiner ist mir wie aus dem Gesicht geschnitten, da gibts keine Zweifel wer die Mama ist...8-)

Schön zu lesen, das alles iO is:THUMBS UP:

Noch hat der Kleine ja Zeit, sich zu drehen, also immer schön optimistisch bleiben;-). Meiner dreht sich immerzu, mal sind die Tritte nach oben, mal nach unten, aber ich seh es noch nicht so kritisch. Ab der 36. SSW würd ich mir dann auch mal Gedanken darüber machen:-)

PS: Ein ganz schönes Gewichtchen hat dein Kleiner schon;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen