hallo, war gestern beim frauenarzt. unsere kleine liegt schon in schädellage. gebärmutterhals vollständig erhalten und muttermund natürlich komplett zu.
musste gestern den grossen ogtt-blutzuckertest machen. der ist genauer. in der ersten schwangerschaft hatte ich einen leicht erhöhten nüchternwert, die werte nach ein und nach zwei stunden waren in ordnung. in der zweiten schwangerschaft waren alle werte, auch der nüchternwert in ordnung gewesen.
das war soooo lang gestern. habe gegen 8h die kinder in die kita gebracht und bin dann zum arzt. sollte nüchtern bleiben. blutabgeben, 1h warten, noch einmal blutabgeben, wieder 1h warten, erneut blutabgeben und dann wieder warten bis zur eigentlichen untersuchung. war erst nach halb eins wieder daheim (hab dann endlich etwas essen dürfen) und musste dann gleich wieder los zum kindergarten und zum kinderturnen.
ach ja, der ogtt war komisch: der nüchternwert (bei 95) wieder leicht erhöht. der wert nach 1h super, der wert nach 2h quasi gleich dem nüchternwert (98). jetzt muss ich in den nächsten tagen nochmal zum blutabnehmen kommen. hurrah! meine ärztin glaubt nämlich an einen fehler, weil die beiden anderen werte so gut waren.
mir kamen die werte auch merkwürdig vor, aber wie gesagt, auch in der ersten schwangerschaft hatte ich einen leicht erhöhten nüchternwert und gute 1h- und 2h-werte. hatte noch jemand komische ogtt-werte?
liebe grüsse!