Suchen Menü

21. Woche und noch keine Bewegungen

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt seid heute in der 21. Woche und war am Montag bei der 2.Ultraschalluntersuchung und soweit war auch alles super.

Das Herzchen hat schön geschlagen und das Baby hat sich auch toll entwickelt.
Es war zwar gerade ruhig und hat nicht viel rumgezappelt aber Babys dürfen ja viel schlafen :-) Der sitz meiner Plazenta ist auch in Ordnung also kann ich es nicht darauf schieben :SORRY:

Nur eins verunsichert mich total, ich spüre einfach nichts, manchmal meine ich das könnte mein Baby sein aber ich merke mein Puls aus sehr stark und dann weiß ich als nicht ob es der Puls oder das Baby ist.

Da momentan in meinem Umfeld lustigerweise auch ein paar schwanger sind und eine zum Beispiel in der 23. Woche ist und ihr Baby fast ständig stark spürt, verunsichert mich das stark.
Ich muss dazu sagen das ich auch entwas übergewichtig bin:-[... daher versteckt sich mein Bauch auch noch darunter und viele sagen, Was? Ja man sieht ja noch garnichts:-(

Geht es vielleicht sonst noch jemandem so?

Vielen Dank schonmal 

Bisherige Antworten

Re: 21. Woche und noch keine Bewegungen

Hallo,

ich bin auch nicht gerade schlank und meine Frauenärztin hat beim letzten Ultraschall mal gesagt: jetzt haben Sie aber einen ordentlichen Tritt bekommen - ich habe aber nichts gemerkt:-) Dann meinte sie, daß ich ja "gut gepolstert" wäre und halt dadurch nicht so viel merken kann. Aber inzwischen merke ich meinen Sprößling zwar mehrmals täglich, allerdings nur ganz leicht (bin in der 19. Woche), ist allerdings schon mein 2. Kind und das merkt man ja angeblich eher. Bestimmt ist das, was Du schon manchmal spürst und als Pulsschlag interpretierst, zumindest ab und zu eine Bewegung. Wenn man viel Fruchtwasser hat, merkt man auch nicht so viel. Meine erste Tochter war auch recht ruhig, die habe ich auch relativ spät und auch eher selten gemerkt, noch dazu hatte ich eine Vorderwandplazenta, da merkt man auch weniger.

Ich würde sagen, Du mußt Dir keine Sorgen machen - in ein paar Wochen merkst Du bestimmt mehr, als Dir lieb ist:-) Wenn dann die Tritte gegen die Blase und den Magen losgehen oder Dein Baby gerade denn rumfetzt, wenn Du totmüde bist und nur noch schlafen willst;-)

Viele Grüße & noch ein bischen Geduld;-)

Corinna

Re: 21. Woche und noch keine Bewegungen

hallo, mach dir mal deswegen keine sorgen. bei der ersten schwangerschaft merkt man das kind ja eher etwas später. und dass die placenta gut sitzt kann trotzdem bedeuten dass du eine hinterwandplacenta hast. ich glaube dann merkt man das kind ja auch nochmal später. meine tochter hab ich auch erst spät gemerkt. wann weiß ich jetzt nicht mehr genau. in der zweiten ss hab ich um die 15ssw schon ab und an ganz leichte bewegung gespürt und diesmal auch...habe aber auch eine vorderwandplacenta... vielleicht hängt es auch damit zusammen. die ersten bewegungen sind ja noch ganz leicht und es ist dann schwer sie von anderen bewegungen im bauch zu unterscheiden...schon ganz bald wirst auch du deinen zwerg deutlich spüren :) alles liebe!

*einschleich* Nicole_Lina, ich glaube, Du verwechselst gerade was ;-)

Vorderwandplazenta= Plazenta vorn, unter der Bauchdecke. Diese polstert Bewegungen ab, man spürt sie später

Hinterwandplazenta = Plazenta hinten, "im Rücken". Bewegungen richtung Bauchdecke werden nicht gedämpft. Man spürt es möglicher Weise eher.

 

Bald spürt ihr Eure Babys richtig gut und wünscht Euch sicher manchmal, es würde jetzt Ruhe geben...

LG

Re: *einschleich* Nicole_Lina, ich glaube, Du verwechselst gerade was ;-)

echt? hatte mir das so erklärt dass ich den zwerg schon merke... aber kann auch daran liegen dass es die dritte ss ist...

Re: *einschleich* Nicole_Lina, ich glaube, Du verwechselst gerade was ;-)

Also ich muss sagen das meine vorderwandplazenta nicht im geringsten verhindert oder Verzögert hat das ich die tritte spüre!

Vlg

Re: 21. Woche und noch keine Bewegungen

Also trotz vorderwandplazenta merke ich die kleine schon eine Weile und inzwischen echt stark..ich glaube das Ist einfach,wie die Entwicklung, bei jedem individuell:)

Vlg und keine sorge

Re: 21. Woche und noch keine Bewegungen

ja so geht es mir auch. trotz vorderwandplazenta merk ich das kleine und ich bin mir sicher, dass es keine "anderen bewegungen" sind (was auch immer das sein soll ^^)

liegt wahrscheinlich auch echt an der statur der frau und am kind.

und von außen merk ich auch nur nen starken puls.

Re: 21. Woche und noch keine Bewegungen

Ja genau,starker Puls ist gut zu fühlen...aber innen sind es definitiv tritte..gaaanz selten auch außen zu fühlen...aber immer wenn ich dann die Hand meines Freundes schnappe damit er auch was fühlt,hört die kleine auf :D

 

@lady penguin

Hahaha, das kenn ich gut. Meiner hörte bis vor kurzem auch immer auf, wenn eine Hand auf dem nackten Bauch lag. Seit paar Tagen stört ihn das aber nicht mehr und es wird endlich auch mal gegen die Hand getreten. Na ja, und man sieht die Tritte mittlerweile auch.

Re: @lady penguin

Oooh das ist toll!!!

Darauf warte ich und ich glaube mein Freund noch mehr!! Der arme guckt immer etwas enttäuscht wenn er dann nichts fühlt..verständlicher Weise,die armen Männer haben ja abgesehen von den us sonst nicht so viel wie wir von den kleinen würmchen...aber ich hoffe einfach das sie langsam immer fester tritt und man dann auch öfter außen was fühlt:)

Vlg

Re: 21. Woche und noch keine Bewegungen

Huhu also ich bin ab morgen in der 20.SSW und bei mir ist es auch noch sehr sehr wenig...nur ab und zu mal so ein Gefühl, als wenn mich vonn innen was "kitzelt" oder auch wie so ein ganz zartes flattern aber das ist  dann wirklich immer nur ganz kurz und dann ist es wieder weg. War am Mittwoch bei der Hebamme und die meinte, es gibt auch Frauen, die ihr Baby erst so ab der 22.-23. SSW zum ersten mal spüren, bei mir wäre das relativ früh! Also wenn bei der Untersuchung alles in Ordnung war, würde ich mir keine Sorgen machen, dann musst Du Dich halt leider noch ein bisschen gedulden aber allzu lange kann es ja nicht mehr dauern ;-) Glaube aber auch nicht, dass das wirgendwas mit Übergewicht zu tun hat, dieses Gefühl kommt ja von innen...

Re: 21. Woche und noch keine Bewegungen

wie ich gestern erfahren durfte, kann es ganz schnell gehen.

gestern haben wir das baby das erste mal von außen spüren dürfen [:-}

ich denke, dass das von außen spüren auch figurabhängig sein könnte. hab es ziemlich seitlich gespürt un da is ja quasi nix an speck bei mir. bzw las ich, dass ja sogar der bauch kleiner ausfallen kann, je mehr sixpack frau hat....so viele faktoren.

mach dir also echt keinen kopf!

un hätte ich nicht gestern ewig bis 23:00 telefoniert, hätte ich es wahrscheinlich auch verpasst. wach werden die kleinen doch erst, wenn wir schlafen :IN LOVE:

 

schönen start in die woche.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen