Suchen Menü

2. großer US heute und es war ganz toll

Hallo!

wir hatten heute bei 21+3 unser 2. Screening nach 6 langen Wochen ohne VU und 8 Wochen nach dem letzten US.

Es ist alles super. Zeitgerecht entwickelt, Maße hab ich gerade nicht im Kopf. Unser großer Sohn und mein Mann waren dabei, der Mann heute das erste Mal, der Sohn war beim allerersten US in der 8. Woche schonmal mit. Die Kleine wollte lieber zur Oma, sie hat seit ein paar Monaten extreme Angst vor Ärzten.

Die FÄ fand es toll, dass alle dabei waren und wir das Geschlecht nicht wissen wollten. Sie hat super ausführlich alles angeschaut, das Hirn, alle Organe und es sieht alles perfekt aus. Das Baby ist aufgewacht, als das Gel auf den Bauch kam und hat sich bewegt und gewunken. War echt hingerissen und diesmal habe ich auch echt ne Menge erkannt. Ich war heute Morgen schon wieder recht aufgeregt, bin schließlich ne alte Schachtel, was das schwanger sein angeht. Plazenta liegt an der Hinterwand und recht weit oben.

Der Hausgeburt steht somit erstmal nichts im Wege. Der große Bruder ist sicher, dass das Baby ein Junge ist, weil er auf dem US Bild blonde Haare erkannt hat :-D:KISSING:.

Der nächste US ist am 27.6., die nächste VU mit meiner Hausgeburtshebamme, die dann endlich aus Indien da ist, ist am 23.5.

Ich hab den Zuckerbelastungstest, der bei meinen beiden größeren Kindern noch keine Pflicht war, abgelehnt. 

Jetzt bin ich super glücklich und auch der Papa hat es wohl jetzt endgültig realisiert, dass wir noch ein Baby bekommen. 

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Alles Liebe

Claudia mit dem kleinen Prinzen (7), dem Drachenmädchen (2) und dem Krümelchen (21+3):IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: 2. großer US heute und es war ganz toll

Huhu,

Sehr schön das alles gut ist mit dem krümel!

Der zuckertest ist aber keine Pflicht....er ist jetzt nur kostenlos ;-)

Lg

Re: 2. großer US heute und es war ganz toll

Komisch. Meine FÄ meinte, sie müsse dann vermerken, dass ich die Durchführung verweigern würde. Sie sei quasi verpflichtet. Mir ist es egal. Der Test stand beim Großen mal im Raum, weil ich 20 kg in der Schwangerschaft zugenommen hab. In dieser Schwangerschaft hab ich so wenig zugenommen, wie in keiner der Vorangegangenen.

Re: 2. großer US heute und es war ganz toll

Hmm ist ja komisch...20kg? D8e hab ich jetzt schon lange überschritten eigentlich testet man das wenn das kind über 4kg hatte bzw wird es angeraten oder wenn man vorbelastet ist....und das ist bei uns der fall ;-)

 

Lg

Re: 2. großer US heute und es war ganz toll

Hallo Claudia,

schön dass alles so super aussieht!!! Immer wieder eine große Erleichterung, vor allem bei Dir, wo Du ja jetzt die Hausgeburt machen kannst!

Liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen