Suchen Menü

2 US/ Vorsorge gehabt .....

Hallo

Ich war am Montag schon beim FA zur 2. VU und was soll ich sagen dem Baby gehts gut zu 93 % ein Junge :GIRL 039:Organe sind alle da wo sie hingehören nur das Kleinhirn konnte sie nicht mit Ihrem Gerät finden da der kleine ziemlich weit unten lag der Knochen war im weg und meine Placenta ( Vorderwand) also muss ich noch mal zur Feindiagnostik. 

Nun sagte sie zu mir das sie ja am Anfang der SS bei der ersten VU damals die Krebsvorsorge gemacht hat und mein PAP Wert sei leicht erhöht sie hat es vergessen mir mitzuteilen da am Anfang der SS alles so hecktisch und viel war bei mir :-|... meine erster gedanke war PAP höher als nochmal GB Halskrebs =-O ich war total fertig gewesen weil ich mich in sowas immer ganz gern reinsteigere. Sie sagte zu mir leicht erhöht und sie macht jetzt alle 3 Monate einen Abstrich und 80 % dieser Fälle heilen ganz allein wieder aus ich solle mir keine Gedanken machen dann hat sie mit dem Kolposkop unten noch mal ganz genau den GB Hals angesehen und meinte der sieht super aus sie könne nichts auffälliges feststellen und wir sollten das nächste Ergebnis abwarten in 2 Wochen. Ich bin so fertig obwohl sie meinte ich soll keine Panik schieben :SORRY: ... hatte das auch schonmal jemand ?? mit dem PAP 

 

LG

Bisherige Antworten

Re: 2 US/ Vorsorge gehabt .....

Hallo Manu,

der PAP kann sehr lange auffällig sein bis was unternommen werden muss und oft verschwindet die Auffälligkeit. Es kann durch HPV Viren kommen aber manchmal sind auch andere Infektionen oder Stress schuld. Warte erst mal ab was in 3 Monaten ist. Wenn die Ursache HPV Viren sind, die Dein Körper auch bekämpfen kann, dann gibt es verschiedene Typen und nur wenige bergen ein hohes Risiko. Ich selbst hatte viele Jahre einen auffälligen PAP bevor etwas gemacht wurde (insgesamt zwei Konisationen) und ich bin nun auch schwanger und mein FA macht sich wenig Gedanken um meinen GMH (im Gegensatz zu mir). Seit den OPs (12 Jahre her nun) hatte ich immer mal wieder einen auffälligen Abstrich und beim nächsten Mal war alles ok.

LG,

Sabi

Re: 2 US/ Vorsorge gehabt .....

Halllo Sabi !

Ich danke dir für die netten Worte mein FA meinte das das so viele Frauen haben aber komischerweise man hört nie etwas !!

 

LG

Re: 2 US/ Vorsorge gehabt .....

Jetzt mach dich bloß nicht verrückt, ich hatte schon 2 Mal Auffälligkeiten, so dass er alle 3 Monate einen neuen Abstrich wollte und danach war wieder alles normal. Im Moment auch.

Re: 2 US/ Vorsorge gehabt .....

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum jungen und schön das alles gut beim würmchen ist!

Zu dem wert kann ich leider nix sagen aber ich würde mich auch verrückt machen auch wenn sie was anderes sagt! 

Tipp von mir..... bloß nicht googel anschmeißen...bitte lass es!!! Da macht man sich nur noch mehr sorgen obwohl es hinterher gar nicht so schlimm ist!!

Ich drück dir ganz fest die daumen!!!

Re: 2 US/ Vorsorge gehabt .....

Glückwunsch zuerst mal zum Stammhalter [:-}

Zum PAP: ich hatte auch länger auffälligen PAP inkl. Nachweis von zwei gefährlichen HPV-Viren. Hatte Ende 2011 ne Konisation und seitdem sind die Werte wieder gut.

Was ich damit sagen will: Erstens wird das (egal ob schwanger oder nicht) mehr als einmal kontrolliert; und selbst wenn das weiterhin auffällig ist, ist so eine Konisation nichts schlimmes! Die würde sicher eh erst nach der Geburt irgendwann gemacht werden. Und auch danach kann man, wie man an sabi und mir sieht, ganz normal nochmal schwanger werden. Vielleicht gehörst du aber auch zu denen, bei denen sich die Werte allein wieder stabilisieren und garnichts gemacht werden muss. So oder so: Keine Panik, alles im grünen Bereich :DRINK:

Re: 2 US/ Vorsorge gehabt .....

Schön geschrieben Eddiehase :THUMBS UP:

Ich danke euch allen hat mir sehr wietergeholfen

Re: 2 US/ Vorsorge gehabt .....

Hi,

also erstmal :GIRL 200: zum kleinen Mann!

Zum PAP kann ich selbst nichts sagen, aber Du hast hier ja sehr gute Tipps und Infos bekommen.

Kopf hoch!

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen