Suchen Menü

2. Sonnencreme

Kann bzw soll man Babys schon mit Sonnencreme eincremen? Oder ist das noch nicht gut für die Haut?

Hab ne Sonnencreme von DM, wo drauf steht: Auch für Babys geeignet.

Cremt ihr eure Kleinen ein?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: 2. Sonnencreme

Hallo, 

Ich habe für meinen Kleinen ( 3 Monate) die Tage auch eine Sonnencrem aus der Apotheke gekauft. Die Babyhaut ist sehr empfindlich. Die Sonnenstrahlen sind heutzutage sehr intensiv. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen. Wichtig ist das die Sonnencreme ohne Duftstoffe und Konservierungsmittel ist. 

Re: 2. Sonnencreme

Genau, das ist in meiner Sonnencreme auch alles nicht drin...

Re: 2. Sonnencreme

Hm, ich bin da eher zurückhaltend, da wir ja eh Neurodermitisbe-/ vorbelastet sind. Die Minimaus bleibt sowieso nur im Schatten und in der Mittagshitze bleiben wir drin (ich vertrag die Hitze auch nicht so gut). Im Bedarfsfall decke ich sie mit einer Mullwindel zu.

Und für die Terrasse gibts ein UV-blockierendes Sonnensegel.:-)

Re: 2. Sonnencreme

doch das kann man, finde es schädlicher ohne in der sonne. aber auf die inhaltsstoffe solltest du schon achten, wurde ja schon geschrieben.

wir nehmen auch erstmal nur welche aus der apotheke. aber wenn dein kleiner die sonnencreme von dm verträgt, spricht auch da nichts dagegen.

lg momo*:-)

Re: 2. Sonnencreme

Na klar! Ansonsten riskiert man ja draußen außerhalb des Wagens ganz schnell einen sonnenbrand!

Ich habe extra babycreme ohne Duftstoffe und auch für Neurodermitis geeignet(Vorsichtshalber, ich hab leichte nd) mit Faktor 50.

Ich creme Emily bei der Sonne im Moment schön ein und alles ist gut. Ich nehme Sie öfter mal aus dem Wagen weil es ihr selbst dort teilweise zu warm. Dann kommt eine dünne Sommermütze drauf und alle sind glücklich:)

Re: 2. Sonnencreme

Guck mal hier http://www.babycenter.de/a19485/der-richtige-sonnenschutz-für-ihr-baby#section3 (ich kriegs immer noch nicht hin, mit dem richtigen Verlinken, aber ich übe weiter:-))

@Sandra82

Liebe Sandra,

Du hast alles richtig gemacht und die Verlinkung hat geklappt.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen