Suchen Menü

2. FA Termin

Hallo, gestern hatte ich dann endlich den 2. Termin. Beim ersten konnte die Gyn ja noch nichts sehen bei rechnerisch 5+1, gestern dann eigentlich bei 7+4 hat sie zwar das Herz schlagen gesehen aber  der Winzling ist zu klein. Ssw auf 6+1 korrigiert. Sie sagte entweder war der ES später, was auch zum ersten US passen würde oder es stimmt was nicht!? Ich soll in 3 Wochen wieder kommen! Ich werde mir jetzt wohl noch ne zweite Meinung bei einer anderen Gyn holen! Blut für CMV Status hat sie noch abgenommen da ich bei den beiden vorigen SS CMV negativ war aber ich ständig mit Kindern beruflich in Kontakt bin. War ihr aber auch nicht recht das ich so darauf gedrängt habe, denn normal nimmt sie immer erst Blut ab, zwischen der 8-10 Woche!?

LG Dinchen 

Bisherige Antworten

Re: 2. FA Termin

Hallo Dinchen,

 

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich war heute auch bei meinem ersten FA Termin nach Positivem Test, bin jetzt 6+ irgendwas, da mein ES sich verschoben hatte wurde es auch korriegiert.

Man konnte auch schon das Herz schlagen sehen, aber soooooo winzig,FA meinte aber das alles gut ist und Blut haben sie auch abgenommen. 

Wenn du dich bei deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst dann such dir bitte wen anderes, finde ich ganz wichtig das sowas passt.

 

wünsche dir eine schöööööne Kugelzeit:-*

Re: 2. FA Termin

Hallo Clexa, 

naja die Gyn hat mich schon in beiden vorherigen SS betreut und ich war eigentlich immer zufrieden.  Nur diese Ausage hat mich doch sehr geärgert, da es eine Gemeinschaftspraxis ist habe ich nochmal mit ihrer Kollegin gesprochen und jetzt fühl ich mich schon ein wenig besser!

Dir auch eine schöne Kugelzeit;-)

Re: 2. FA Termin

Hey :GIRL 200:,

Bei mir ist es genauso... Erfahre erst am 18.11. in welcher SSW ich nun wirklich bin... Wäre rechnerisch 7+4, meine FÄ meinte aber vorige Woche Montag (also bei 6+2) es sehe eher aus wie 5 SSW... Habe mir echt Sorgen gemacht... Beim Bluttest kam ein Hcg von 3000 raus was auch für die 6-7 SSW zählen würde...

Ich muss sagen ich bin etwas erleichtert, dass es bei noch jemanden so ist...

Das ist mein erstes Kind deswegen bin ich so vorsichtig.

Ich würde mir auch eine Zweite Meinung einholen.

LG Anne

Re: 2. FA Termin

Hallo Anne,

ist ja schon meine 3. SS aber bei den Großen wurde nichts korrigiert und die sind ja auch schon 12 und 9 Jahre alt und ich bin mit 38 jetzt "Risikoschwanger" :GIRL 101: mach mir halt jetzt mehr Sorgen als damals! Über was man sich jetzt alles Gedanken machen soll: Erst Trimesterscreening, Amnio, Organscreening.....

klar macht man sich wenn man jünger ist auch Gedanken aber es ist irgendwie anders, ich hab ja jetzt auch ne Verantwortung gegenüber den 2 großen , wie wäre es für die 2 wenn sie ein krankes Geschwisterchen bekommen!?

Egal wie, es hilft nur eins: warten! Nächster Termin ist 25.11.

LG Dinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen