Suchen Menü

17 SSW und immer noch übel

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 17 SSW und noch immer ist mir jeden Tag übel. Nicht so schlimm, dass ich mich übergeben müsste, aber dafür geht die Übelkeit den ganzen Tag nicht weg. Es ist meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten war die Überlkeit nach der 13. Woche vorbei. Das macht mich völlig fertig, hatte gehofft, dass es auch dieses Mal so ist, und jetzt ist kein Ende abzusehen. Dazu kommt, dass ich den ganzen Tag so niedergeschlagen bin - und das ohne richtigen Grund.

Wem geht es ähnlich, hat jemand Tippsund ein paar Ratschläge?

LG

Bisherige Antworten

Re: 17 SSW und immer noch übel

Hallihallo,

also bei mir war mit diesem Thema GsD in der 13.SSW schluss.

Geholfen hat mir leider so gut wie gar nichts. Igwertee....Pfefferminztee.....etc.-alles sinnlos.

Hab von meiner Gyn Agyrax bekommen. Die haben etwas geholfen. Aber auch nur gegen die ÜK, nicht gegen Schlappsein und Kreislaufunten...vllt wär das was für dich?

LG und gute Besserung Kristin

Re: 17 SSW und immer noch übel

pfefferminztee sollte aber nicht zum ende hin getrunken werden wenn man stillen möchte....ich meine mich zu erinnern das es die milchproduktion verringert! :-X

Re: 17 SSW und immer noch übel

Das weiss ich...hab ihn auch nur bis zur 12. SSW getrunken....und da er mir eh nicht geholfen hat, auch hier keine Empfehlung für ihn ausgesprochen:JOKINGLY:

Hihi...

Noch ein Frauenarzt, der Verbotenes tut;-)

Find ich wirklich super!!! kann einfach nicht verstehen, warum das Medikament in Deutschland nicht mehr vertrieben wird...

Leider haben Kreislauf und Schlappsein nicht wirklich was mit der Übelkeit zu tun, weswegen Agyrax da klar nicht helfen kann...aber wenn einem schonmal nicht mehr übel ist, dann ist das schon ein Fortschritt!

Aber besser als Vomex, oder? Bei mir hat Vomex alles nur noch schlimmer gemacht!

Re: Hihi...

Naja Verbotenes....kannst ja bei embryotox alles nachschlagen...

Mir hat es ein wenig geholfen, sodass ich ein wenig fitter war. Wenn dir 24 std übel ist, läufst du irgendwann auf dem Zahnfleisch. 

Es macht ein bisschen weniger müde als Vomex....Vomex ist wirklich sinnlos.

Lg kristin

Re: Hihi...

... also mir rettet mein vomex den Tag. Aber so ist das immer mit den Medikamenten:bei einem wirkt es so, beim nächsten so.  Kann mich daran erinnern, dass wir das Thema mit den med. schon einmal haften. Hatte meinen fa damals auch auf ein ausweichpräparat  angesprochen, aber davon wollte er nichts hören:-(. Naja, die Hälfte ist geschafft-puh!

Liebe grüße und einen wunderschönen sonnigen Tag! 

Re: Hihi...

Genau...think positive ;-)

Wünsch ich dir auch....hier strahlt sie schon sooo herrlich :OK:

LG Kristin

Re: Hihi...

Da kannst du dich glücklich schätzen! In meinem Umfeld hat kaum eine Schwangere Vomex vertragen...

Bei mir war es, als hätte mir jemand eins mit dem Knüppel übern Kopf gezogen und gekotzt hab ich trotzdem wie blöde...

Ich werde wohl auch in dieser SS Agyrax bis zum Ende nehmen müssen. Hab mich aber damit abgefunden! Mit zwei kleinen Kindern und Großbaustelle im Haus geht es auch gar nicht anders!

Und wir wissen ja, wofür wir auch die negativen Seiten einer SS ertragen:-)

Offiziell...

...dürfen Ärzte keine importierte Medis rausgeben! Vorallem nicht, wenn das Medikamentin Deutschland nichtmehr produziert wird. Deswegen auch verboten! Da könnte dein FA richtig Ärger bekommen...

Streng genommen dürfen sie es nicht einmal empfehlen! Und viele Apotheken weigern sich auch Agyrax zu bestellen...deswegen bestelle ich es auch direkt in Belgien.

In Krankenhäuser gibt es häufig noch Restbestände des Wirkstoffes Meclozin, heißt da aber noch anders. Wird meistens mit Vomex vermischt als Infusion gegeben. Wenn alles aufgebraucht ist, dürfen sie es auch nicht mehr nachbestellen...

Totaler Schwachsinn!

Re: Offiziell...

Ich hab ein privatrezept dafür bekommen...die apotheke hatte es vorrätig.  Im Ausland bekommst du das Medikament ganz legal. Soweit mir bekannt ist lag die Einstellung der Einfuhr an einem Produktionsfehler und nicht an schädlichen Nebenwirkungen. Wenns halt gar nicht mehr geht mit der Übelkeit.....

Gute Besserung

Nee...

...hatte nix mit Nebenwirkungen zu tun!

Und im europäischen Ausland ist es as Mittel gegen Reiseübelkeit zugelassen, nicht ausdrücklich für Übelkeit in der SS. Das ist nur in Kanada der Fall...

Wenn du direkt beim Herteller anfragst, bekommst du die Aussage, dass sich die Produktion und Vertrieb in Deutschland nicht rentieren!

Mir aber alles egal! Hauptsache ich bekomme es, und es wirkt:THUMBS UP:

Re: Nee...

Irgendwie liest du meine Postings falsch...hab ich so den Eindruck. Hab auch nicht geschrieben, dass es an den Nebenwirkungen lag. :-X

Genau....freu dich doch einfach, dass du es bekommst:-P

??? Oder du meine...

Re: 17 SSW und immer noch übel

oh jeh das ist doof.....ich bin froh das es jetzt endlich weg ist bei mir und ich auch meinen freund endlich wieder "riechen" kann ohne zu würgen ;-) beim ersten hatte ich es bis ca 14ssw und jetzt ist es von woche zu woche immer besser geworden und seit ca 15ssw ganz weg!

ingwer schon versucht? hab ganz bisschen bei mir geholfen.....und viel raus an die luft bewegen! Nausema gibts noch hab ich aber nie versucht

sonst mal mit hebamme oder FA sprechen?

gegen das niedergeschlagene hat bei mir auch bewegung und frische luft geholfen....ich fühl mich plötzlich fit und voller kraft :-)

hoffe dir gehts bald besser!!!

Re: 17 SSW und immer noch übel

Hallo,

ich bin auch in der 17. SSW und manchmal ist mir morgens noch übel - bis zur 14. SSW war mir immer übel, das einzige was half war etwas essen oder Kaugummi. Vor allem wenn ich Zigarettenqualm roch, musste ich würgen...

Gegen Übelkeit helfen homöopathische Mittel oder auch Akupunktur - einfach mal eine Hebamme fragen. Bei Niedergeschlagenheit deutet es auf Eisen- und oder Magnesiummangel - am schnellsten zu lösen mit entsprechenden Tabletten und Kapseln (Ferro Sanol und Magnetrans) oder einfach mal viel RIndfleisch, rote Beete und eine Tonne Banane essen :-)

LG Min 16+2

Re: 17 SSW und immer noch übel

Hey, ich kann nur sagen: Kopf hoch! ich bin jetzt in der 20. Ssw und ohne meine vomex-Tabletten behalte ich noch immer nichts drin:GIRL 155:. Mit den Tabletten ist mir nur noch flau bzw. übel, aber ich muss mich wenigstens nicht mehr übergeben. Mir hilft ablenken, Ruhe und viele, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Mehr Tips kann ich dir leider auch nicht geben. Versuche das beste daraus zu machen und man macht es ja auch für ne ganz tolle Sache. 

Bei mir ist es übrigens auch die zweite ss. Die erste war in punkto Übelkeit nicht mal ansatzweise so schlimm. 

Liebste grüße und du überstehst das! 

Franziska

Kenn ich nur zu gut...

Hallöchen!

 

In meiner 1.SS habe ich durchgekotzt! Zum letzten Mal im Kreissaal!

Das Dauerkotzenn hatte zur Folge, dass ich nur 5 1/2kg zugenommen hatte=-O

Vor der 2.SS bin ich auf Agyrax (Wirkstoff Meclozin) gestoßen! Habe meinen FA danach gefragt und erfahren, dass es eigentlich DER Wirkstoff erster Wahl gegen SS-Übelkeit, aber Deutschland nicht mehr erhältlich ist... Bestelle die Tabletten jetzt immer in Belgien, bzw mein Mann bringt sie mit, wenn er an der Grenze unterwegs ist! Mein FA legt verbotenerweise seinen Patientinnen auch immer nahe, sich Agyrax zu besorgen,,,

Kann ich nur empfehlen!!! Habe es die gesamte 2.SS durchnehmen müssen, weil sofort die Übelkeit plus Erbrechen wieder da war, wenn ich es mal vergessen habe zu nehmen...

Und auch in dieser SS ist Agyrax mein ständiger Begleiter! Die Übelkeit ist wirklich auf ein Minimum begrenzt, aber vorallem bei mir wichtig, ich muss mich nicht mehr übergeben! Man muss nur die ersten Tae die richte Dosis für sich herausfinden...Manchmal reicht eine halbe Tablette, manchmal brauche ich 2 (Höchstdosis)...

Der große Vorteil gegenüber Vomex, was bei mir gar nicht geholfen hat, man fühlt sich nicht wie erschlagen!

Kannst dich auch gerne mal bei embryotox informieren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen