Suchen Menü

14. Woche - Junge oder Mädchen?

Hallo Mädels,

ich war neugierig und habe ein bischen im Internet gestöbert, ab wann der Arzt erkennen kann, ob es ein Junge oder Mädchen wird...ich habe nun mehrere Seiten gefunden, die auf die 14. SSw hinweisen, da hier die Geschlechtsorgane vollständig entwickelt wären...? Ich habe morgen meinen nächsten Untersuchungstermin, bin dann bei 14+1...und da ich absolut neugierig bin, was es wird, muss ich morgen die Ärtzin einfach fragen.

Meint ihr, ich könnte Glück haben?

 

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Hi Nathalie!

Mein FA hat (von sich aus) bei 12+1 die Prognose "Junge" gewagt. Das fand ich doch etwas sehr früh. Hab auch schon mehrfach gelesen, dass erst ab der 15. Woche die Geschlechtsorgane richtig entwickelt sind. Denke also, Du könntest morgen evtl. Glück haben - sofern der Zwerg richtig liegt. Bei Jungs gibt's ja auch meist früher ein Outing als bei Mädchen - weil eben "etwas" zu sehen ist anstatt "nichts".

LG

Sandra

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Hallo Sandra,

 

12+1 hört sich wirklich sehr früh an. :o)

 

Weißt Du denn schon, ob es bei dieser Diagnose bleibt?

 

Ich bin schon riiiiiichtig gespannt auf morgen und hoffe, dass sich der Zwerg morgen von der besten Seite zeigt. :o)

 

LG Nathalie

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

:-P

Ich meinte natürlich Prognose. 

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Ich hatte seit der "Diagnose" :-P keinen FA-Termin mehr.

Morgen ist endlich der "frühe" Fein-US in der Pränataldiagnostik.

Denke, dass wir da gute Chancen auf ein Outing haben.

Wobei ich - bei aller Neugierde - da ehrlich gesagt ganz andere Sorgen haben werd als die, ob man das Geschlecht sehen kann. Hoff so sehr, dass diesmal alles in Ordnung ist mit unserem Bauchzwerg und wir den Alptraum vom letzten Mal "überschreiben" können...

LG

Sandra :ROSE: 

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

:-*

Dafür drücke ich euch natürlich ganz ganz gaaaaanz doll die Daumen!

Es wird bestimmt alles in Ordnung sein mit dem Würmchen. 

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Danke schön! :ROSE:

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Wer weiß!? ..... Ich persönlich denke das so frühe Prognosen recht schwierig sind, mein Arzt sagt er gibt keine Auskunft vor der 16ten Woche und sich dann nur eine Wahrscheinlichkeit. Meine Freundin hatte das outing junge in der 16ten Woche, die haben sich drauf eingestellt und dann in der 20ten Woche hieß es dann 100% Mädchen .... 

Aber wenn er was sagen kann und es sich dann 4 Wochen später nochmal bestätigt, dann ist doch prima ....

ich warte auch voll gespannt auf den nächsten Termin bei 16+1 ... Mit evt outing ..,, 

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Hallo Nathalie,

ich habe morgen auch wieder Termin und hoffe dass man etwas eindeutiges sieht. Allerdings werde ich mich noch nicht zu 100% auf die Aussage verlassen denn es ist doch noch sehr früh :-(

du hast doch ET 17.04? Bist du dann morgen nicht erst bei 13+1? Das wäre ja dann 14. SSW? 

Sind ja fast gleich mit ET! :-) 

Ich drücke uns die Daumen dass es unseren Krümeln morgen sichtbar prima geht (ist ja das wichtigste) und sie sich outen :-)

 

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Huhu,

laut der Frauenärztin bin ich bei 14 +... aber ich frag sie nachher nochmal. :o)

ich hoffe sehr, dass der Zwerg sich zeigt.  ;o)

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Hallo,

 

*schäm*...ich hab mich verrechnet. :-[

Du hast vollkommen recht. 13 + 1. :THUMBS UP:

LG Nathalie

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Ich denke das liegt sehr stark an deinem Bauchzwerg ob man was sieht oder nicht ;-) Von der Woche her könnte es sein das man was erkennen kann:THUMBS UP: Unser Sohn hat sich erst bei 20+0 geoutet und von da an jede VU gezeigt was er hat:-D

LG Carina

Re: 14. Woche - Junge oder Mädchen?

Hallo Nathalie,

 

bei uns wurde beim Ersttrimesterscreening geschaut, aber eine endgültige Aussage kann und will und DARF der Arzt zu dem Zeitpunkt nicht treffen.

Ind er ersten SSW war er da noch entspannter so war unser Große von SSW13 bis 20 ein Junge, wenn man diesen heute sieht, hate r ziemlich lange Haare, trägt Kleider und mag Mädchenfarben.

In so frühen Wochen bis Woche 14. entscheidet alleinig der Winkel wie die Geschlechtsknospe absteht ob Junge oder Mädel. Näher zum Körper ist glaube Mädel, weiter weg Junge. Der rest sieht so früh einfach noch zu gleich aus. Richtig ausdifferenziert ist es dann so 15./16. Woche

Ich war Ende der 16. SSW da und das Zwergi hat die Beine übereinander geschlagen. Also selbst wenn man es hätte sehen können, da muss so noch jemand mitspielen!!!

LG Anja

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen