Suchen Menü

13.Woche und immer noch schlecht :(

Hi ihr lieben!

Ich bin seid heute ENDLICH in der 13. Woche :GIRL 252:
Nur leider ist mir immernoch schlecht und ich muss mich jeden morgen Übergeben...

Ich hab es ca. seid der 6. Woche und solangsam könnte es echt aufhören da ich Vollzeit hinter der Bedienungstheke arbeiten muss:-!

Die ganzen Gerüche machen es da auch nicht leichter. Meine Frauenärztin hat mich seid Dienstag für die Woche krank geschrieben, aber gebracht hat es leider nicht viel.

Ich habe so Vitamin B Präperate verschrieben bekommen und sie hat gesagt ich soll zwischendurch mal Ginger Ale trinken oder Ingwer Tee.. aber ich kann den Tee nichtmehr sehen *pfui*

Ich hoffe die Zeit des aufblühens kommt bei mir auch bald;-)

Seid ihr auch berufstätig und wie meistert ihr so den Alltag mit der Übelkeit?

Glg und einen sonnigen Freitag,

Steffi:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: 13.Woche und immer noch schlecht :(

hallo steffi,

ich habe auch diese schlimme übelkeit. es geht morgens nach dem aufstehen los und hört mit glück irgendwann zwischen 16 und 18 uhr auf. ich kann nichts tun. bei jeder bewegung übergebe ich mich so dass ich seit wochen auf der couch liege, oder im bett. ich bin nun in der 9ssw und habe 2 kg abgenommen. durch diese übelkeit kann ich schon kaum was zu mir nehmen, oder wenn dann selten bei mir behalten. diagnose meiner ärztin: hyperemesis gravidarum 

ich nehme dagegen vomex a, das lindert gelegentlich das übergeben. leider nicht die übelkeit. ich bin im beschäftigungsverbot und muss zum glück nicht mehr arbeiten. kannst du sonst ja in der apotheke mal erfragen, ist aber ok in der schwangerschaft. hausmittel habe ich alle ohne erfolg probiert. sprich doch deine ärztin mal auf ein beschäftigungsverbot an. das kann auch vorübergehend erteilt werden.

Lg und gute Besserung

Ohje dann hat es dich ja richtig erwischt:-(

Ich hab auch seid den letzten 4 wochen 2,8 kg abgenommen, aber das ist am anfang öfters der Fall... das zunehmen wird schon noch kommen.

Pass nur auf das du nicht austrocknest und dein kleiner Mitbewohner genug zu mampfen bekommt.

Ich hoffe du hast es bald geschafft:THUMBS UP:... zumindest das es mal etwas besser wird!

Lg :)

Halloo...mir geht es genau so...verrückter Weise ist das übergeben erst seit einer Woche dazu gekommen,vorher war mir "nur" elendig übel...ich rette mich irgebdwie mit Kleinigkeiten zu essen und viel trinken über dentTag...am Anfang war ich aber auch 1 1/2 Wochen krank geschrieben damit ich erstmal selbst damit zurecht kommen konnte...

Bin gespannt wann ich die übelkeit los werde...meine Mutter sagte nur das sie teilweise bis zum 5. Monat damit zu schaffen hatte:/

Vlg

Bei mir kam das übergeben am morgen auch erst seit kurzem dazu, und wenn ich mich morgends nicht übergebe weiß ich genau, kommt es im laufe des Tages ... Meine Mutter hatte es nur 2 Wochen :-(... ich hoffe wir haben auch bald geschafft :( 

Wir sind ja wenigstens nicht alleine mit dem Problem;-)

Verrückt oder? Ja es ist ganz beruhigend das man nicht allein da steht!!!

Vlg

Hallo Steffi,

das mit der Übelkeit ist sehr gemein.

Ich leide daran zum Glück nicht aber habe eine Freundin die extrem die ganze Schwangerschaft darunter gelitten hat.

Hat deine FA dir nicht noch etwas aufschreiben können außer Vitamin B?

Ich meine meine Freundin hatte da so etwas. Muss sie mal fragen wenn ich sie sehen.

Ansonsten hast du schon eine Hebamme? Vielleicht kann die noch mit Akupunktur helfen?!?!

LG
Heike

Ja ich werde wenn es nicht bald aufhört mal mit ihr reden.

Aber wenn ich mich immer schön füttere und genug trinke ist es eigentlich in Ordnung... nur bei der Arbeit ist es schlimm :-!

Aber man sagt ja das es nach den 12 Wochen meistens besser wird.
Du hast es echt gut, es ist echt so lästig!

Ich drücke dir die Daumen das du weiterhin eine schöne Schwangerschaft hast :THUMBS UP:

Lg, Steffi

Hallo also ich bin zwar momentan nicht berufstätig aber das problem mit der übelkeit kenn ich und ich kann dir nur fenchel-anis-kümmel-tee empfehlen, der hat bei mir super gewirkt gegen die übelkeit 

Danke, ich würde alles trinken außer Ingwertee :-)

Ihr Armen,

ich hatte nur ca. von Woche 7 bis 9 leichte Überkeit aber ohne Erbrechen. Eine Woche davon habe ich mich aber wirklich wie mit Grippe gefühlt. Jetzt in der 10. Woche gehts mir wieder richtig gut.

Ich habe einen Hund der regelmäßig raus muss und obwohl ich keine Lust hatte, tat mir etwas Bewegung und frische Luft immer gut. Da kam der Kreislauf etwas in Schwung.

Ich hoffe sehr es wird bald besser bei euch ! 

Ja frische Luft isrt immer gut, ich wurde von meiner Frauenärztin auch sofort eine Woche krank geschrieben weil ich auch fast 3kg abgenommen hatte, aber ich muss sagen mir geht es solangsam besser, hoffe es ist jetzt dann ganz weg :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen