Suchen Menü

12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

Auch ich habe nun endlich die magische Hürde geschafft :-)

Und ich war gestern mit der zukünftigen Patentante shoppen ...Hier das Ergebnis:

erster Einkauf für den Muggel

Was die nächste Frage aufwirft: wie wascht ihr die neuen Sachen für den kleinen Zwerg?

Danke und liebe Grüße,

Maria

Bisherige Antworten

Re: 12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

Ich hab die am anfang 2 mal mit persil sensitiv gewaschen.  Mittlerweile wasch ich die klamotten mit normalen waschmittel bei uns mit. Meine kleine ist jetzt aber auch 1 jahr. Nur die ersten 4-5 monate hab ich da ziemlich drauf geachtet. 

Re: 12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

Ich wasche die Sachen einmal bei der normalen Wäsche mit, so wie ich es bei den neuen Sachen für die Großen auch mache, habe noch nie auf ein anderes Waschmittel umgestellt, den Babies/Kindern hat es nicht geschadet.

Viele benutzen hier Waschmittel, die extra für Babies sind....Marke weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich glaub das gibt es auch nur in den USA....total überteuert, ob es tatsächlich "anders" ist, weiß ich nicht.

DANKE

für Eure Antworten ...

Mit oder ohne Weichspüler? ... Denn ich wasche meine Wäsche liebend gerne mit super lecker riechendem Weichspüler :-)

Re: DANKE

Hi,

schau mal ob deine Maschine eine Zusatzfunktion "extra spülen" hat, da habe ich darauf geachtet, dass wenn etwas von ihr dabei war noch eine Runde extra Wasser durchlief. Ansonsten auch immer

mit Persil sensitiv, heute noch, warum etwas Bewährtes ändern.

Ach... Babykacke geht erst ab 40 Grad mit Fleckenspray (Vanish oder das Zeug von Lidl) raus, und leider gibt es gerade am Anfang viiiiieeele Unfälle,

LG, Sybi

Re: 12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

Herzlichen Glückwunsch!

ich habe immer unser normales wachpulver genommen und nur auf Weichspüler verzichtet.

Re: 12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

:GIRL 200: das ist super!! :OK::GIRL 012:

Re: 12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

:GIRL 200: zum überspringen der großen Hürde 12+0

 

Ich werde normales Waschmittel verwenden und auf den Weichspüler verzichten.

Liebe grüße

Susanne :KISSING:

Re: 12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

Hallo!

Ich wasch die Sachen ganz normal bei uns in der Wäsche mit! Buntwäsche mit Weichspüler, Kochwäsche ohne da die gesamt im Trockner landet! Hab ich bei den großen auch schon so gemacht! 

LG Dinchen

Re: 12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

Glückwunsch und ich hoffe du hast ein paar Sorgen hinter der Hürde gelassen ;) 

ich habe mir über das Waschen noch keine Gedanken gemacht ? Muss man was beachten ?

 

lg

Re: 12+1 und HAPPY ... Und mit einer neuen Frage konfrontiert :)

Hallo Maria,

zuerst mal :GIRL 200:zu den ersten überstanden kritischen Wochen und das der Rest der SS beschwerdefrei verläuft:THUMBS UP:

Ich händle es so, das ich die ganz neu gekauften Sachen jetzt 1x im Monat mit normalen Waschmittel, aber ohne Weichspüler wasche, damit der Geruch des Neugekauften dann auch wirklich raus ist und das Kleine gleich den Duft "von uns" schnuppert:GIRL 252:. Wenns dann da is, wird alles im ersten halben Jahr auch noch ohne Weichspüler gewaschen und ab dann glaube ich ganz normal mit unserer Wäsche. Denn wenn man die Kleinen nachher von allem versucht, fernzuhalten, das würde Stress pur werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen