Suchen Menü

12+0 und mein Baby mißt 7,9cm...ist das normal?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich geselle mich mal zur ET Oktoberrunde....

Gestern hatte ich das Ersttrimesterscreening wo auch das Muckelchen vermessen wurde.

Der Arzt hat ganz schön geschaut als er bei 7.9 cm angekommen war, wohlgemerkt SSL!!

Kopf ist von Seite zu Seite 2,5 cm.

Der Papa ist 1m90 und ich 1m80, kann das damit zusammenhängen?

Ich bin vrwirrt.

Viele Grüße aus Bayern

SonniO:-)

Bisherige Antworten

Re: 12+0 und mein Baby mißt 7,9cm...ist das normal?

Ich bin ein Tick weiter als du und Krümel wird gleich auch gemessen. Dann sage ich dir mal, was bei mir herausgekommen ist, wenn du magst. Mein Mann und ich sind aber eher keiner :-)

LG

Au ja das wär super!!! Bin gespannt und drück Dir die Daumen dass alles gut ist!

Bis gleich dann

Hey,

herzlich willkommen!

Scheint ordentlich groß zu werden euer Zwerg ;-) Aber ewnn ihr beide so groß seid, würde ich mir da keine allzugroßen Gedanken machen.

Wie genau kannst du denn den Tag des Eisprungs benennen? Eventuell bist du auch schon weiter?

Ich war bei 11+6 bei der Feindiagnostik und die beiden waren 6,9 und 6,6cm und damit auch deutlich über dem Durchschnitt. Wurde daraufhin gleich ne Woche vordatiert...und mein Großer war auch immer über der Norm.

lg anni

Hi Anni

Ich führte einen Regelkalender mit allem pipapo, daher weiss ich dass mein Eisprung und einmal "Herzeln" auf einen bestimmten Tag fielen.

Daher weiss ich sehr genau wann der kleine entstanden ist (Seit gestern weiss ich dass es ein Junge wird) hat man wegen der größe schon gut gesehn..;-);-)

Gratulation zum Jungen!

Wenn der Arzt nix auffälliges gesehen hat außer einem kleinen Schniepel, dann genieß deine SS weiter:-)

wow...ganz schön groß dein "kleiner" :)

mein zwerg war bei 14+0  8,2 groß!!  :))

...%) jetzt weiss ich auch warum ich immer sooooo müde bin und in der 8. und 9. woche 19 stunden pro tag geschlafen hab :-))

huhu,

mein baby ist erst 6,8 cm also viel kleiner als deins .-), aber wir sind beide auch klein, ich 1,63 und er 1,77 von daher passt das schon :-))

Hallo Sonni,

ich war am Montag bei der Ärztin. SSL war 4,1cm. Da sich das Krümelchen nicht bewegt hat, sollten wir nochmal ins Wartezimmer und 10 Min. warten. Anschließend hat sie nachmal geschaut und gesagt: "Ah, jetzt messe ich nochmal, es hat sich ein bisschen gestreckt, jetzt kann ich genauer messen!" und da waren es 5,3cm!

So viel zur Genauigkeit von Messungen im US! ;o)

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen