Suchen Menü

11. SSW Plötzliches Schwindelgefühl?

Hallo Mädels,

ich hab mich eben gerade etwas erschrocken. Meine Kollegin hat heute Geburtstag und es wurde mit Sekt (bzw. bei mir mit Orangensaft) angestoßen.

Wir standen ca. 20 Minuten beisammen und mit einem mal wird mir etwas komisch, es hat sich nichts gedreht oder so, aber der Kopf fühlte sich plötzlich flau an, ein bischen schwindlig.

Ich hab mich dann an meinen Schreibtisch gesetzt, ein Stück Schokolade gegessen und das Fenster weit aufgemacht. Jetzt gehts mir wieder gut- aber das Gefühl war echt komisch. Für mich absolut neu.%)

 

Hat jemand damit Erfahrungswerte? Tritt sowas häufiger auf?

LG

Nathalie

Bisherige Antworten

Re: 11. SSW Plötzliches Schwindelgefühl?

Hallo Nathalie

ich kenne dieses Schwindelgefühl sehr gut, habe es von beginn ss an und jetzt wird es langsam besser. Langes stehen oder zu schnelles aufsehen waren bei mir ganz gefährlich:-X Versuche sehr viel Wasser zu trinken und vermeide langes stehen auf einer Stelle, viel Bewegung ist immer gut :THUMBS UP:

Wenn du aber meinst das es schlimmer wird oder du dir sorgen machst frage doch lieber einmal deinen FA.

LG Carina

Re: 11. SSW Plötzliches Schwindelgefühl?

Hallo Carina,

ich hab 20 Minuten auf hochhackigen Schuhen gestanden-das war vielleicht nicht besonders förderlich.

Ich werde zusehen, dass ich mich künftig mehr bewege. :THUMBS UP:

 

Und Wasser trinke ich im Schnitt 2 Liter. Das müsste reichen, oder?

 

es war das erste mal, dass mir schwindelig wurde, ich hab mich wohl einfach echt erschrocken.

 

LG

Re: 11. SSW Plötzliches Schwindelgefühl?

Hallo Nathalie!

Ich denk nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst!

Kreislaufprobleme in der SS sind wohl ganz normal. Hab vor Kurzem gelesen, dass sie bei vielen so gegen Ende des dritten Monats vermehrt auftreten (würd ja auch bei Dir passen), weil das vorhandene Blut im Körper um etwas ein Drittel gestiegen ist, um das Baby optimal zu versorgen. Dadurch hat die werdende Mama weniger Blut im Gehirn.

LG

Sandra

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen