Suchen Menü

11.03.2014 - tägliche U -30 PIEP

Bereits entkugelt:    
17.02.2014 The Balu (Sandra) Junge
24.02.2014 martchen31 (Martina) Junge 
28.02.2014 RGM? Junge 
02.03.2014 gretl79 Junge
03.03.2014 squirrel21 Junge
06.03.2014 Plüsch Junge
06.03.2014 Schokolinchen Mädchen
10.03.2014 Katrin! Mädchen
     
     
Heute ET:    
11.03.2014 Dalriana (Louisa) Mädchen
     
Aktuell im Kreissaal, zur Einleitung oder OP:    
     
     
Über ET oder noch keine Storchenmeldung:    
04.03.2014 gr**na Junge
     
Noch ausstehende ET:    
17.03.2014 rosalie Junge
18.03.2014 CandyJohanna Junge
22.03.2014 Lilli84  
24.03.2014 Wunschkind2010+2014 (Sandra) Junge
24.03.2014 Vroni Junge
25.03.2014 August (Cathrin)  
26.03.2014 Jule_79 Mädchen
26.03.2014 Ada Mädchen
01.04.2014 tuxl03 (Maria) Junge
02.04.2014 daniela.1977 Mädchen
04.04.2014 Mara2014  
14.04.2014 sandry Mädchen
14.04.2014 Miederhose (Aileen) Mädchen
16.04.2014 petra+5kids Junge 
17.04.2014 Darsy1304 (Nathalie) Junge 
18.04.2014 thrini Junge
21.04.2014 2.Wunder Mädchen
22.04.2014 Krümel0411 Junge 
28.04.2014 Schmetterlingstiger (Ronja) Mädchen
29.04.2014 Twidy (Luigia) Junge 
02.05.2014 Bienchen311 Junge 
Bisherige Antworten

ET - 37

Guten Morgen Mädels,

nun wollte ich auch mal einen aktuellen Zwischenstand mitteilen.

Es sind alle Klamotten für unseren kleinen Mann gewaschen und einsortiert, die Kliniktasche ist im Groben fertig und ich kann seit Wochen nachts nicht mehr schlafen. Ich werde alle 1,5 Std wach und muss mich auf die andere Seite legen und mindestens zwei mal auf die Pipibox.

Zudem schlafen mir seit zwei Nächten regelmäßig die Hände ein...ich bin jetzt soweit, dass ich nichts dagegen hätte, wenn sich der Kleine 3 Wochen früher auf den Weg machen möchte.

 

LG Nathalie

Re: ET - 37

Oohhh, ich bin ja schon die nächste auf der Liste. Es regt sich aber noch nichts... Ich wäre bereit! Mal schaun wann es mein kleiner Mann ist. ;-) schönen Tag euch allen!

et -23

... und mal wieder hat mich mein großer 3x aus dem bett geholt. das kann ja was werden, wenn die kleine dann zusätzlich alle 2-3 std. wach wird... *seufz*

lg daniela

KS -22, ziemlich ko, aber im allgemeinen ganz ok. Einfach viel erledigt das WE und gestern und auch jetzt noch viel zu tun...

Re: KS -22, ziemlich ko, aber im allgemeinen ganz ok. Einfach viel erledigt das WE und gestern und auch jetzt noch viel zu tun...

Mir gehts genauso....ich versuch jetzt noch alles zu erledigen. Großeinkäufe (Hamstereinkäufe) etc.

Hab auch festgestellt, das mir noch einiges fürs Wochenbett fehlt =-O

Ich hab nur für die Kleine eingekauft und mich total vergessen.....zum Glück hab ich noch ein paar Tage.

Re: KS -22, ziemlich ko, aber im allgemeinen ganz ok. Einfach viel erledigt das WE und gestern und auch jetzt noch viel zu tun...

Wir müssen halt die halbe Wohnung umgestalten ... Da wir dann zu 5 sind war unsere olle Couch viel zu klein. Durch die neue Große musste aber die Theke im Wohnzimmer abgehauen/abgebaut werden und stattdessen ein neues riesen Expedit-Regal an die Wand .... Damit den Kindern dann im Wohnzimmer auch noch Platz zum spielen bleibt trotz Laufgitter ... 

Ich sag dir, bei uns schaut's Chaos aus! 

Kliniktasche noch immer nicht gepackt :-(

Mir fehlen sogar auch noch Drogerieartikel für mich und das Mäuschen ....

Zum Glück hast du noch ein paar Tage Zeit. machst jeden Tag ein bisschen nur nicht stressen lassen. Aber ich weiß ja wie es ist, man will alles fertig haben ;)

Ui - gutes Stichwort!

Was willst Du denn alles besorgen für's Wochenbett?

Mach mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, ob ich an alles gedacht hab...

LG

Sandra

da gibt es doch schon einiges ;)

z.B. extra große Binden, Salbe gegen wunde Brustwarzen, Hygiene- und Pflegeartikel extra für den Intimbereich, Stilltee ......hatte ich bisher alles noch nicht gekauft. Total vergessen.

Muss ehrlich gestehen, die Vorstellung das ich meinen Mann deswegen die erste Tage losschicken muss und er dann bei DM verzweifelt vorm Regal steht :-D :-D :-D neeee das tue ich ihm nicht an.

Danke :-)

Binden hab ich, Intimwaschlotion ist schon in der Kliniktasche, wegen den Brustwarzen frag ich dann bei Bedarf meine Nachsorgehebamme.

Stilltee schenk ich mir. Mir reicht jetzt schon jeden Tag dieser "leckere" Himbeerblätter- und Frauenmantelkrauttee. :-P Bin froh, wenn die Teezeit vorbei ist. Da bleib ich lieber weiterhin bei meinem alkoholfreien Weizen - die Hefe ist milchbildungsanregend ohne Ende, und es SCHMECKT wenigstens. :DRINK:

Sieht ja gar nicht so schlecht aus....also kann ich dann beruhigt mal entbinden fahren. ;-)

Vergiss den Picolo nicht einzupacken ;) Regt den Milcheinschuss an ;)

Ich brauche den Stilltee....Damals wollte es nicht so recht, hoffe das es damit leichter ist, wenn ich zum Frühstück einen trinke

Na klaro - längst erledigt! ;-))) Freu mich schon drauf!

Re: da gibt es doch schon einiges ;)

Wow braucht man das alles? Also die Surfbretter klar .... Aber den Rest hatte ich beim ersten mal überhaupt nicht .... Hab ja allerdings auch keine Erfahrungswerte mit einer spontan Geburt ;)

meine erste geburt ist leider auch im KS geendet, ich hatte auch nix daheim. mein armer mann musdte alles besorgen. das darf ich ihm diesmal nicht antun....musste ich ihm versprechen.... ;-)

Heute ET: es tut sich nix...

Und morgen braucht sie dann auch nicht zu kommen, da hab ich nämlich Geburtstag ;-)
LG Louisa

Re: Heute ET: es tut sich nix...

Wäre das nicht ein schönes Geburtstagsgeschenk?
;-)

Re: Heute ET: es tut sich nix...

Bin mal gespannt ob sie sich drann hält ;-)

Bestimmt wartet sie genau deswegen ;-)

Ihr habt gut lachen...

ihr müsst ja dann nicht die nächsten 15 Jahre nur noch Kindergeburtstag feiern :-P. Nein, ich denke sie lässt sich noch was Zeit. Hatte heute VU und es ist noch alles ruhig, keine Wehen in Sicht, allerdings ist der Gmh schon etwas verkürzt und alles schon recht weich. Na, wir werden sehen.

LG Louisa

ET - 15 und alles ist ruhig.....

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist alles beim alten. Morgendliches :GIRL 155: ist weiterhin vorhanden, nächtliche Toi-Gänge 1 x pro Std auch.

Habe gestern erfahren das meine Mum uns besuchen kommt. D.h. meine Mann kann mit zu Geburt kommen :THUMBS UP::GIRL 252:

 

Lg Jule

Re: ET - 15 und alles ist ruhig.....

Na das sind ja tolle Nachrichten! Eine Geburt ohne den Papa fände ich auch :-(

Lg

EL-7. alles weiter ruhig. Nur Mama hat kopf und Rückenschmerzen. Lg Johanna

ET-15

war heute bei der VU....

im CTG waren ein paar "Wehchen" (O-Ton Praxisschwester)...MM ist schon 1 cm offen...

...ich hoffe die Maus macht sich vor Sonntag auf den Weg, denn da fährt meine Große für ne Woche weg...

 

LG, Ada

ET-21

Bei mir leidet keine guten Nachrichten heute...

Nachdem ich nun schon seit 3 Tagen jucken und brennen im Intimbereich habe, bin ich heute zum FA, Diagnose : scheidenherpes, ja ist so wiedr ich wie es klingt, aber das blödeste ist, dass sie gemeint hat, sollte ich jetzt wegen kriegen oder die Blase platzen, dann müsste ich einen KS machen:-( so jetzt hoff ich mal, dass der kleine Mann drinnen bleibt, Bus alles wieder abgeheilt ist, hoffe das ist in ein paar Tagen erledigt...oh mann, das haett ich jetzt echt nicht gebraucht...naja, das positive ist, dass mein Wurm ab heute keine Fruehgeburt mehr isz:GIRL 252:

Wird schon alles gut gehen...mum ist noch feste zu, übermorgen hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle..mal schauen, was sich bis dahin getan haz...

Wuensch euch einen schieben Abend

Re: ET-21

Hallo Marie, Mensch das ist aber echt blöd. Ich drücke dir die Daumen das es sehr schnell Weg geht.Der kleine lässt sich sicher so lange zeit.

lg johanna

ET -13...Erhöhte Alarmbereitschaft!

Hallo Mädels!

War heut wieder zur VU.

Die Hebamme meinte nach'm Abschied schon, dass wir uns ja vielleicht bald im Kreißsaal sehen.

Und der FA hat dann "optimale Geburtsvoraussetzungen" bescheinigt. Köpfchen ist tief im Becken, GMH fast verstrichen, MuMu leicht geöffnet. Laut seiner Einschätzung wird es nicht mehr lange dauern, und er ist optimistisch, dass die Geburt dann zügig abläuft und "keine große Sache" wird. :THUMBS UP:

KU liegt derzeit bei 36,6 cm. Gewicht ist knapp 3.500 Gramm.

Wir sind also ab sofort in Alarmbereitschaft - wobei ich mich nicht verrückt machen will. Bei unserem Großen meinte die Hebamme damals auch, dass er eventuell etwas früher kommen könnte. Ende vom Lied war dann ein Blasensprung an ET+3. :-P

Hoffe nur, dass ich künftig nachts besser schlafen kann, damit ich zum großen Ereignis dann genügend Power hab...Wobei...die knappe Stunde werd ich schon überstehen. :GIRL 101:

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen