Suchen Menü

1. Wärmeregulierung

Wie gut das man sich hier mehrere Meinungen einholen kann, hab mich heute mit einer Freundin getroffen und mein Kleiner war bei dem Wetter ohne Socken im Wagen, das konnte sie gar nicht sehen, weil die Kleinen ja ihre Wärme über den Kopf UND die Füße regulieren...Kopf weiß ich, aber auch die Füße. Was sagt ihr?

Andererseits, wenn es so warm ist muss die Wärme ja auch irgendwie entweichen können und sich nicht in Socken und Mütze stauen, okay Mütze ist ein definitiver Sonnenschutz und ist ein Muss, aber sollte ich auch lieber Socken anlassen?:-X

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: 1. Wärmeregulierung

Hallo, 

Ich habe noch nie gehört das die Babys ihre Körpertemperatur über ihre Füße gegulieren. Also ich mache es mittlerweile nach Gefühl.  Mein Kleiner hat auch kaum kalte Füße bei diesen Temperaturen. Ich habe ihn früher auch immer viel zu warm eingepackt und er hat dan immer im Kinderwagen gemeckert. 

Re: 1. Wärmeregulierung

Hallo Naina,

 

sind Babys Füße kalt? Dann Socken an. Wenn nicht, lass sie ruhig nackig. Bei den Temperaturen kannst du damit nix verkehrt machen.

Ich habe Annika gestern sogar ohne Mütze im Kinderwagen und im Auto gelassen, nur wenn ich sie rausgenommen habe, hatte sie eine auf. Sie hat ganz eindeutig geschwitzt und war unleidlich.

 

LG Sandra

Re: 1. Wärmeregulierung

 

bei so heißen Temp. würde ich die Socken weg lassen. Du merkst ob dein baby friert, weil dann die Füße kalt sind. Dann kannst du ja immer noch die Socken wieder anziehen.

 

Ich persönlich finde es ganz schrecklich, wenn ich bei 30Grad, dick eingepackte Babys sehe ( am besten noch mit Strumpfhose ) %)

 

lg

Re: 1. Wärmeregulierung

also das über die füße wäme reguliert wird, höre ich auch zum ersten mal...

füße und hände dürfen sich kühl anfühlen bei babys, das heißt nicht das sie frieren. das testet man am besten durch fühlen am nacken/zw. den schulterblättern oder auf der brust. wenn sie sich dort schön warm anfühlen und auch sonst zufrieden sind, ist alles top! babys melden sich auch wenn sie frieren.

noel hatte keine socken an und ne mütze nur wenn er nicht im auto oder kiwa war.

lg momo*:-)

Re: 1. Wärmeregulierung

Hmm also wenn mir nachts warm ist hilft ein Fuß unter der decke raus schieben:D

Ich hatte Emily die letzten drei Tage immer nur im kurzarmbody und windel im Wagen. Da dort Schatten war auch keine Mütze,das war ihr zu warm.

Emily ging es so gut und die hat weder Viel geschwitzt noch gefroren. Auch wenn andere ihre Babys bei dem Wetter noch mehrere schichten anziehen war mir klar das Emily sich nur so wohl fühlt da Sie eine hohe eigene Temperatur hat und schnell schwitzt.

Ich denke du weißt am besten was für dein baby richtig ist :)

7und ohne Socken mit frischer luft an den Füßen würde sich die Temperatur laut Aussage deiner noch besser regulieren lassen?

Vlg

Re: 1. Wärmeregulierung

Bei deiner Freundin sollte das heißen:D 

Mit dem Handy Beiträge schreiben ist manchmal unpraktisch:D 

Re: 1. Wärmeregulierung

Meiner schwitzt auch schnell, darum finde ich es draußen bei der Hitze angenehm ohne Socken für ihn.

Meine Freundin meint Socken lieber anlassen, weil sie sonst anfangen zu frieren (bei der Hitze:-X) bzw zu viel Wärme aus dem Körper geht.

Re: 1. Wärmeregulierung

Wer kühlt denn bei knapp 30° ab?? Wenn du meinst das es das beste ist dann solltest du das machen...vll ist das Kind deiner Freundin sehr empfindlich oder einfach nicht so ein warmer Typ?

Ich würde Emily bei so hohen Temperaturen mit Socken und Hose nur quälen...da kann mir dann auch iwer sonst was erzählen,ich weiß das es für Sie nur unangenehm wäre ;)

Also einfach nach Gefühl gehen... Früher wurden die Kinder übrigens immer zu dick angezogen und wie sollen Sie dann lernen die Temperatur zu regulieren? 

Vlg:)

Re: 1. Wärmeregulierung

Also ich lasse die Socken auch aus, wenn es so heiß ist...8-)

Re: 1. Wärmeregulierung

Doch die Füße tragen auch ihren Teil bei.

wurde aber wirklich nur , wenn es sehr heiß ist Socken aus ziehen . 

Die Füße sollen immer warm sein 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen