Suchen Menü

1. Impfung!!! es tat sooo weh

Hallo, wir hatten am Donnerstag unsere 1. Impfung, es war so grausam. Ich habe ja gar nicht gewußt das sie gleich zwei Spitzen gleichzeitig in jeden Oberschenkel bekommen. Als erstes war Janne an der Reihe, meine arme Kleine hat schon so geweint als die Schwester ihre Beinchen fest gehalten hat, naja und als dann noch die Spritzen folgten war alles vorbei. Sie hat so geschrien, das tat mir dann selber richtig weh. Dann kam natürlich Lennart an die Reihe, als er dann auch so doll weinte, Janne hat zwar schon wieder aufgehört musste ich auch weinen. Das war dann doch zuviel für mich=-O. Der Arzt war aber total nett und hat mir erklärt dass das ganz normal sei, weil ich als Mutter ja meine Kinder liebe und ja nicht möchte das man ihnen Schmerzen zufügt. Ging es noch jemanden so? 

Am Nachmittag war alles gut, sie haben schön geschlafen, Abends waren sie dann sehr unruhig, haben aber doch noch gut geschlafen. Am nächsten Tag hatte ich Mittags das Gefühl das sie Schmerzen haben und ihnen ein Zäpfchen gegeben. Danach waren sie wieder etwas ruhiger und haben geschlafen. Am Abend haben sie dann etwas Temperatur bekommen, aber nur leicht, sie waren aber sehr quängelig und da haben sie für die Nacht noch ein Zäpfchen bekommen und auch gut geschlafen. Janne hat 9 1/2 Stunden geschlafen, Lennart war trotz Zäpfchen sehr unruhig und ich habe ihn noch viel getragen  bis er dann endlich eigeschlafen ist, er war dann allerdings um 4:00 Uhr wieder wach und hat etwas getrunken. Janne hat dann heute Morgen sehr gut getrunken, wollte aber nach den üblichen 3 Stunden nichts haben und hat dann erst nach insgesammt 5 Stunden etwas getrunken, aber sehr wenig. Ich hatte das Gefühl das sie Beide wieder Schmerzen haben und ihnen Zäpfchen gegeben. Am Nachmittag sind dann meine Eltern, die auf Urlaub hier sind mit ihnen spazieren gegangen und ich konnte mich mal ein halbes Stündchen hinlegen. Das tat echt gut, nun hoffe ich das sie die Impfung in 4 Wochen besser vertragen, da ich dann keine Unterstützung mehr habe und mein Mann erst spät Abends nach Hause kommt. Weiß jemand ob es von Impfung zu Impfung besser wird? Mach mir nämlich so meine Gedanken.

So dann wünsche ich allen die es noch vor sich haben viel Glück und gute Nerven.

Viele Grüße Mehlfee/Katja

 

Bisherige Antworten

Re: 1. Impfung!!! es tat sooo weh

Hi Katja,

das selbe wollte ich auch schon posten, wir hatten am Donnerstag ebenfalls unsere erste Impfung. Unsere Kinderärztin macht das etwas anders, wir hatten nur gegen Pneumokokken und erst in 4 Wochen bei der U4 eine 6fach-Impfung. Lara hat erst beim spritzen geschrien und auch nur kurz, ich tat mich also nicht all zu schwer. Temperatur hatte sie noch nicht, wird auch jetzt nicht mehr kommen denke ich. Von Schmerzen hat meine KiÄ gar nichts gesagt, ich hatte auch nicht den Eindruck das es so wäre. Vielleicht ist das auch erst bei großen Impfungen. Ich hab nur Zäpfchen gegen Fieber vorbeugend verschieben bekommen. Gewogen wurde sie auch, Zunahme 3 kg seit Geburt: 5840 g(3830). Vom schlafen her auch keinen Unterschied. 

Also entweder liegt es doch an der mehrfachen Impfung oder deine beiden reagieren stärker darauf. Drück euch die Daumen, dass es in 4 Wochen besser läuft!!!!! 

GLG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen