Suchen Menü

1. FA-Termin

Hallo,

heute war nun der erste FA Termin und er rechnet den ET sogar nach meinem benannten Eisprung und nicht nach dem ersten Tag der letzten Mens ( hatte meist so einen 32 - 34 Tage Zyklus oder sogar noch länger). Leider hatte er nicht viel Zeit, da er erst aus dem Urlaub kam und die Praxis dementsprechend voll. Hatte meine zwei Kleinsten dabei und die waren auch schon recht unruhig.

Somit hat er vorher kurz mit mir gesprochen. Meinte dann nach ein paar Sätzen nur: "Bei sovielen Kinder brauch ich ihnen ja nichts mehr großartig erzählen.", und dann ging es auch schon zum US. Er huschte nur kurz drüber, die Fruchthöhle sah sehr schön aus und schon wars vorbei. Das fand ich schon recht schade, dass er gar nicht ran gezoomt hat, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man da noch mehr gesehen hätte. Aber gut, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alles gut ist und der nächste Termin ist in zwei Wochen.

Der ET ist nun der 02.09.2014. Falls ich darf, würde ich dennoch ab und an mal bei euch vorbei schauen?! Mein letztes kam zwar 2 Tage nach errechnetem ET vom FA, aber 4 Tage vor meinem errechneten ET nach Eisprung. Also könnte es doch noch ein Augustbaby werden, wer weiß. ;-)

Lg

Sarla 5+3

Bisherige Antworten

Re: 1. FA-Termin

Huhu,

von mir erstmal :GIRL 200: Und ich hab nix da gegen wenn du hier bleibst ;-)

Schön das alles soweit okay und naja schade das es so schnell gehen müsste aber bei 5+3 sieht man nicht wirklich was egal ob man ran geht oder nicht.....ich war auch bei 5+3 das erste mal da und man hat in der Ecke der fruchthöhle nur erahnen können das da was hockt ;-)

also nicht traurig sein in 2 Wochen siehst du schon mehr!

 

lg Amy+Sem 3J & Würmchen 7+4

Re: 1. FA-Termin

Hallo,

und Dankeschön. :-) 

Ja, da hast du schon Recht und ich bin jetzt wirklich erstmal einfach froh, dass die Schwangerschaft bestätigt ist durch US und alles sitzt wo es sitzen soll etc. Das beruhigt ja doch ein gutes Stück.

Lg

Re: 1. FA-Termin

:GIRL 200:

 

Klar kannst du hier mit einziehen! Je mehr, desto netter!

 

Schön, dass du in zwei Wochen schon den nächsten Termin hast - da wirst du dann ja schon sicher ein schlagendes Herz sehen können :IN LOVE:

 

Ich selbst war bei 6+3 das erste Mal beim FA. Die Ärztin fand gleich den kleinen grauen Punkt in der Fruchthöhle, der schön regelmäßig pulsierte, damit war sie sehr zufrieden. Ich selbst konnte (obwohl ich schon drei Kinder habe) den Herzschlag leider nicht erkennen und freue mich daher auch auf meinen nächsten Termin bei 10+2.

lg

maxie

Re: 1. FA-Termin

Vielen Dank für die lieben Worte. :-)

Glaub ich dir sofort, dass du dich sehr auf deinen nächsten Termin freust. Aber wenigstens hat es deine Ärztin gesehen. ;-)

Wie geht es dir denn sonst in der Schwangerschaft und wie alt sind deine anderen Kinder?

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen