Suchen Menü

1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Hallo...

Also ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Kurze Vorinfo:

Der einzige Tag an dem ich mit meinem Freund zusammen war, war der 4. Jänner. Davor nicht- er war auf Urlaub und danach aufgrund eine Operation von ihm nicht.

Ich habe seit Anfang Dezember (als ich mit der hormonellen Verhütung aufhörte) keine Periode gehabt weiß also auch nicht wann mein Eisprung hätte sein sollen.

Ich weiß nur: 4. Jänner :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: und am 7. Jänner bei der Frauenärztin war bei einer Kontrolle (normale Gyn Kontrolle) die Schleimhaut gut aufgebaut.

Letzten Freitag (18.1.) hatte ich einen positiven (eigentlich gleich zwei) positive Tests von Clearblue in der Hand mit Wochenbestimmung 1-2, dh. 3.bis 4. Woche.

Ich hab also keine Ahnung wann mein Eisprung war und wie weit ich jetzt eigentlich bin... Ich war heute bei der Ärztin und sie konnte außer einer kleinen Zyste am Eierstock nichts sehen. Sie hat halt schon gesagt, dass sie hofft, dass das eine Zyste ist und sich nicht zu einer Eileiterschwangerschaft entwickelt... Dann wäre das die Fruchthöhle oder was auch immer, aber würde man die schon so früh sehen???? Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Sie hat gleich Blut abgenommen und Donnerstag muss ich wieder Blutabnehmen fahren und am Freitag Abend hab ich dann die Gewissheit ob es eine normale Schwangerschaft oder eine Eileiterschwangerschaft ist.

WIr haben uns jetzt schon sooooooooooooooo auf unser Zwergi gefreut und was meine Ärtzin noch  meinte, dass der starke Brustschmerz und größer und schwerer sind sie auch schon *g* ein posiltives Zeichen auf eine normale SS sind.Achja und ich hab auch permanent abends kopfweh was ja auch angeblich durch die Hormone ausgelöst wird :-P

Was meint ihr denn dazu?

Ich hab total Angst und hab mich jetzt mal krank gemeldet weil ich nervlich einfach fertig bin :( und so nicht unterrichten kann =-O...

Meint ihr kann ich auf eine normale SS hoffen???

Liebe Grüße,

Sophie

 

Bisherige Antworten

PS

ich hab dann heute nochmals einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht und es ist immer noch, so wie am Fr. 1-2 also 3.bis 4. SSW...

das stimmt mich auch nachdenklich...

Re: PS

Ich denke es ist alles gut....wen nur der 4.1 in frage kommt dan bist du einfach noch so frisch das nichts zu sehen ist....wir hatten unsern gv am330.12 und vor 6 tagen beim gyn war nichts zu sehen und vor 3 tagen im krankenhaus konnte man schon die fruchthölle sehen....wird alles gut sein du bist einfach noch so früh das nicht s zu sehen ist

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Liebe Sophie,

 

Häufiges ist häufig, Seltenes ist selten!

 

In meiner letzten Schwangerschaft war ich bei 4+4 beim Arzt und man hat auch nichts gesehen. Erst bei 5+0 gab es die Fruchthöhle ganz klein zu sehen. Ich war auch einige Tage völlig aufgelöst und wusste nicht, was das wird. Aber Eileiterschwangerschaften sind ja nicht die Regel und wahrscheinlich entwickelt sich alles normal.

Es ist doch zu vermuten, dass Du irgendwo in der 5. Woche bist und vermutlich gibt es erst ab der 6. Woche etwas zu sehen. 

Es bleibt also nur abwarten und Daumen drücken! (Und Warten ist beim Kinderkriegen der Hauptjob!)

Alles Gute für Dich!:IN LOVE:

 

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Danke, liebe Artra für deine lieben Worte...

Die Hoffnung bleibt und am Freitag Abend weiß ich alles, aber diese Warterei ist  halt mühsam, auch wenn es dazu gehört :-P

Ganz liebe Grüße und alles Liebe :IN LOVE:

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

mach dir keine sorgen, das bingt eh nichts, man kann es nicht ändern. ich glaube so früh kann man eh nichts sehen/sagen. versuch ruhig zu bleiben.

ich hatte am 4.1. meinen ES und um diesen Zeitraum auch geherzelt. und ich habe am Samstag auch einen pos SST CB 1-2 in der Hand gehalten - ganz gleich wie bei dir :OK:

Das wird schon alles gut werden! Ich hab am Dienstag (28.1.) erst Termin beim FA und mach mir sorgen wegen ganz leichter SB. Ich denke gaaanz fest postitiv für uns beide!:IN LOVE:

Ich drück dich, und halt mich auf dem laufenden ja?

Liebe Grüße :GIRL 154:

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Hallo Lilo,

oje, hast du die SB schon lange oder stark? Schön, d.h. wir hätten irgendwie um die gleichen Tage dann den ET :) find ich supi :-*...

Danke für deine aufbauenden Worte...

Ich versuche wirklich positiv zu bleiben, aber der Kopf arbeitet halt...

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, das alles in Ordnung ist!!!

:KISSING:

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

:GIRL 200:

mach dich nicht fertig. Also in deinem Stadium kann man eigentlich wirklich noch nichts sehen. es wird schon alles gut sein, denke positiv,  die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

LG

 

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

ich bemühe mich :) und halte mich auch an dem Gedanken fest *die Hoffnung stirbt zuletzt* :-*

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Ei, ei, ei, was ist denn hier los seit gestern?! Mädels, macht mich nicht schwach.

Und jetzt lass du dich auch mal gaaaanz fest drücken. Es ist doch noch so früh, da kann man doch noch nicht viel sehen. Das wäre höchst unwahrscheinlich, wenn du nur am 4. GV hattest. Eine Zyste, wäre vermutlich durch das Gelbkörperhormon produziert, die auch nur für eine normale SS sprechen würde. Wie dich deine FA da so früh so verunsichern kann ist mir ein Rätsel.

Versuche ruhig zu bleiben.

Lg

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Oh! Das verstehe ich und ist eine blödeSituation.

Ich hatte schon eine eileiterschwangerschaft und erst konnte man nichts in der Gebärmutter sehen obwohl ich Ende der funften Woche. Der hcg Wert war ganz niedrig und ich hatte Null schwangerschaftsanzeichen. Als ich dann im Krankenhaus lag, vermutete man eine Zyste am Eierstock. Das war dann leider eine eileiterschwangerschaft. Ich fühlte mich aber Null schwanger und man hätte andem Zeitpunkt was sehenmüssen. Deshalb passt es ja bei dir. Ich Wünsche dir ganz viel kraft und das alles gut wird. Glaube daran! So oft kommen eileiterschwangerschaften nicht vor. Kopf hoch!

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Du machst mir auch Mut, danke!!! Anzeichen hab ich genug, die ständigen Kopfschmerzen, die starken Brustschmerzen - sogar meine Tochter ist aufgefallen, dass die Brust größer geworden ist, meine Müdigkeit.... Meine Ärztin meinte, dass speziell die Brustschmerzen für eine normale SS sprechen, trotzdem müssen wir abwarten...

Danke jedenfalls für deine lieben Worte und alles Liebe für deinen kleinen Bauchzwerg :GIRL 154:

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Danke, Sarla für deine aufbauenden Worte!!!

Ich hab jetzt schon viel nachgelesen und bei vielen Frauen war eine Zyste zu sehen bevor man das Zwergi in der Gebärmutter sehen konnte... Bin jetzt schon mehr beruhigt und muss einfach mal abwarten...

Schick dir ganz liebe Grüße :GIRL 154:

Re: 1. FA Termin vorbei und ich hab den Kopf voll...

Hallo Sophie,

 

so schwer es einem fällt, da hilft jetzt nur Daumen drücken und abwarten. 

Aber ich denke auch daß es vielleicht einfach nur zu früh war um was zu erkennen. Selbst mit guten US Gerät sieht man oftmals nix in diesem frühen Stadium.

Und ne Zyste kann man trotz SS haben.

Also, ich weiss das funktioniert nicht, aber versuch ruhig zu bleiben, Dich irgendwie abzulenken und berichte morgen mal was raus kam.

 

Daumen sind gedrückt.

 

Lg Manu :THUMBS UP:

Alles ist gut!

Ich hatte meinen ES am 3. Januar...von daher bist du genauso weit wohl wie ich, etwa 4 +4 oder so....da muss man noch keine Fruchthöhle sehen! Da hätte ich mir gewünscht, dass deine FA sich da ein bisschen mit den Mutmasungen zurückhält. Alles wird gut! Ich drück dich!

Re: Alles ist gut!

Hallo liebe Nicole,

danke für deine lieben Worte! Ja, ich denke aber eher, dass mein ES so am 5. oder 6. war, da ja der Clearblue Test gestern auch noch immer 1-2 angezeigt hat. Wenn mein ES am 6. war, war ich gestern erst ES+15, und wenn aber meine 2. Zyklushälfte, was ich ja alles nicht so genau weiß, da ich ja keine Periode hatte, nicht nur 14, sondern 16 Tage war, könnte es genauso sein, dass ich erst heute meine Regel hätte bekommen sollen, da ich kein Datum habe, kommt so vieles in Frage....

=-O das ist verwirrend...

aber ich bin auch sehr positiv gestimmt, zumal ich schon sehr viel nachgelesen habe seit gestern und das bei vielen Frauen so war, dass man nichts außer einer Zyste am Eierstock gesehen hat... allerdings ein paar Tage später, war in der Gebärmutter ganz normal ein kleines gut eingenistetes Zwergi zu sehen... Und ich glaube ganz fest daran, dass das bei mir auch so ist... :-*...

Ich hab heute noch mehr Brustschmerzen als sonst, also die Zeichen sind durchaus positiv :)

Ich fühl mich so wohl in dem Forum, gestern als ich so verzweifelt war, auch schon heute - hab ich soooo liebe aufbauende Mails bekommen... Schön, dass es euch alle gibt!!!

Ganz liebe Grüße,

Sophie

Re: Alles ist gut!

schön das es dir besser geht und du so positiv gestimmt bist!!! ;o) wird schon werden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen