Hallo Mädels,
wir hatten am Donnerstag unser 1. CTG und unseren offiziell letzten Ultraschall.
Das CTG war super und unser Mini war ganz schön aktiv, das Herz galoppierte dazu
Beim Ultraschall sahen wir dann, dass er mit dem Köpfchen (immernoch) nach unten liegt und wie gut er sich entwickelt hat. Er war ca. 39 cm groß und 1100 Gramm leicht, lang und schlank. Da ja bei mir SSW-Diabetes festgestellt wurde muss ich seit Mittwoch Insulin spritzen. Allerdings ist bei mir nur morgens der Nüchternwert schlecht, über den Tag verteilt geht es gut. Wir spazieren jetzt jeden Abend ca. 30-60 Minuten, das senkt den Blutzucker extrem.
Nunja, jedenfalls muss ich am Mittwoch zur Praenatal, da wird dann ein Doppler gemacht um zu gucken, dass der Kleine weiterhin gut versorgt ist. Bisher war er immer normaler Durchschnitt in Gewicht und Größe und damit das auch so bleibt, muss ich das vermutlich in regelmäßigen Abständen kontrollieren lassen. Kann auch sein, dass ich nun alle 2 Wochen zusätzlich zum CTG eine Ultraschall machen lassen muss, damit die Größe und das Gewicht von dem Mini überwacht werden, da Babies von SSW-Diabetikerinnen häufig im Verhältnis zu groß und zu "dick" sind.
Ich hingegen hab sogar 2 kg abgenommen in den letzten 2 Wochen, da ich ja Kohlenhydrate einsparen soll .... Bin jetzt bei 28+4 (8. Monat) und habe insg. 3,5 kg zugenommen. Super, da ich ja mit 110 kg in die SSW gestartet bin muss ich mich hoffentlich nach der Geburt nicht so abrackern. Aber die Kilos die ich zugenommen hab, die sind nur am Bauch, der wächst, glaube ich, täglich!! Und zwar nur nach vorne.
Der Vorteil an der Situation ist, dass Babies von SSW-Diabetes auf keinen Fall länger als bis zum errechneten Termin "drinbleiben". Meisten werden sie 2 Wochen vorher geholt oder die Geburt wird eingeleitet. Mein EET ist am 2.12. - also spätestens dann werden wir unseren kleinen Sohn endlich im Arm halten können. Bisher ging es ihm immer super. Ich hoffe, das bleibt so und am Mittwoch sagt die Klinik das Gleiche. Mein FA ist jedenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung des Kleinen.
Wie geht es euch denn so???