Suchen Menü

...verkehrte Welt :/

Hallöchen ihr lieben :-)
Ich hab schon lange nicht mehr geschrieben aber immer mal wieder mitgelesen.
Jetzt muss ich mich doch mal wieder mitteilen weil es mir solangsam echt an die Nerven geht .

Also am 10. Januar war ich bei meiner Frauenärztin, sie sagte mir nach der Untersuchung das sie glaub es geht nicht mehr bis zum geplanten Termin am 17.01 da mein Muttermund schon 2-3cm geöffnet ist und die kleine auch in Startposition ist.
Ich hab mich natürlich total gefreut und dachte es geht endlich los ^^ 
Sie wollte mich dann gleich am Dienstag (gestern) nochmal sehen "Falls überhaupt"..... :-( hieß es^^

So also ich gestern wieder da, CTG war super erst hat sie geschlafen und dann wurde sie richtig fitt... nur eben KEINE WEHEN... der Muttermund ist mittlerweile 4cm offen=-O... ich hab im Internet rechachiert das man da eigentlich schon im Kreissaal liegt^^
Die Frauenärztin hat gesagt das wir sie aber nicht zwingen solange noch alles so gut ist... viele haben auch geschrieben das dafür die Geburt dann schneller gehen soll ... mh wenn sie denn mal kommen würde.

Geht es jemandem auch so? Oder hat erfahrungen damit?

Heute habe ich etwas unterleibziehen als würde ich meine Tage bekommen und ein ziehen im Rücken, allerdings habe ich in der Schwangerschaft dauernd schon mit Rückenschmerzen zu kämpfen und weiß nicht wie is die deuten soll... %)%)

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern, ich habe keine Lust mehr zu warten :,(

Liebe Grüße, Steffi und Krümelchen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: ...verkehrte Welt :/

hui da wäre ich auch nervös...

ich hab dieses mensartige ziehen und ziehen in den rückenund die beinewenn ich leichte wehen so über den Tag hab...aber noch nichts wirksames dabei;)

Re: ...verkehrte Welt :/

Schon blöd, wenn man so heiß gemacht wird und dann kommt es doch anders. Aber ganz ehrlich, 4 cm ohne spürbare Schmerzen, mein Neid ist auf Deiner Seite! ;-)

Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Wünsche Dir, dass es ganz bald losgeht und alles so kommt wie Du es Dir wünschst!

Alles Liebe, Tina

Einschleich...

Hallo Steffi!

Ich hatte an meinem errechneten Termin auch einen geburtsreifen Befund: Kopf tief und fest im Becken und der Muttermund war etwa 4 cm geöffnet.

Ich bin dann ins Krankenhaus überwiesen worden (ich wollte das unbedingt). Dort wurde versucht die Geburt einzuleiten. 

Nach etwa 48 Studen Wehen und Kreissaal wurde unser Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt.

Es muss also nicht immer unbedingt schnell gehen, wenn der Muttermund bereits geöffnet ist.

Wünsche Dir ein schöneres Geburtserlebnis

Alles Gute

LG dina

einschleich

Hallo, bin gerade zufällig über deinen Bericht gestolpert und wollte kurz antworten.

Ich bin in meinen 2 SS mit diesem Befund gelaufen, beim 1. waren die letzten 3 Monate der Mumu 3 cm offen, hatte auch Beschäftigungsverbot und durfte nur liegen. als ich zum Schluss wieder laufen durfte, hat sich trotzdem nichts getan. Musste schließlich sogar zur Einleitung, dafür dauerte die Geburt nur 1,5 Stunden!

Beim 2. Kind ebenso 3cm offen für die letzen 8 Wochen. Auch hier ging es nicht allein los, und musste zur Einleitung. Auch hier nur 1,5 Std! und die Eröffnungsphase so gut wie gar nicht gemerkt, bis auf 10 cm!!

 

Übrigens scheiterten sämtliche Einleitungsversuche, bis dann die Fruchtblase platzte, und danach ging es sofort fix los. Aber ich denke, es war auf jeden Fall ein Vorteil, dass der Mumu schon vorher leicht geöffnet war, sagt man nicht, die ersten cm sind die schwersten?

 

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche alles Gute!!

 

 

*ausschleich*

Re: ...verkehrte Welt :/

Bei meiner großen habe ich erst wehen gemerkt als der Muttermund weit auf war. Bei 8cm kamen heftige wehen. Vorher nix außer das Gefühl kacki zu müssen... Die Geburt dauerte dann wirklich nur eine gute Stunde. Viel Glück!!!

auch mal kurz einschleich...

nur nicht aufgeben, es ist wirklich ein toller Befund. :-) Natürlich so lange nicht künstlich eingeleitet (sowas geht grundsätzlich schief und sollte immer vermieden werden) wird, aber dazu gibt es ja zum Glück keinen Grund.

Bei meinen zweiten kam ich ins KH, weil mir seit Stunden extrem übel war (bei ET+2, meine Hebi vermutete, dass etwas mit den Leberwerten nicht stimmt). Mein MUMU war da bereits 8 cm ohne Wehen, es folgte auch eine Sturzgeburt...somit war ich da nur zufällig im KH. Beim dritten war es ähnlich. Es wird sicher bald los gehen und dann vermutlich auch wirklich nicht so lang dauern.

Halte noch etwas durch.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen