Hallo Kathrin,
ich habe gerade deinen Beitrag von gestern gelesen. Erst einmal: Schön, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe allerdings auch noch paar Fragen an Dich, da du schreibst, dass du wieder ambulant entbinden möchtest: kennst du beide Seiten, also Krankenhausaufenthalt und ambulante Entbindung? Konntest du dich zuhause besser erholen? Hattest du Hilfe? Wie war es mit Besuch? Wie war es mit den älteren Kindern?
Mich interessiert es sehr, da ich auch überlege ambulant zu entbinden. Bei unserer Tochter war ich fünf Tage im Krankenhaus, ich würde es beim ersten Kind auch wieder so machen. Allerdings habe ich mich im KH nicht erholen können, meine Bettnachbarin ist, sobald Ruhe war, eingeschlafen und hat dann den kompletten Regenwald abgeholzt, ich könnte nur mit ohropax schlafen. Deshalb hatte ich unsere Tochter nachts auch nicht bei mir, was ich eigentlich gerne gemacht hätte.
Außerdem stelle ich es mir für das Geschwisterkind auch schöner vor, von Anfang an dabei zu sein und nicht abends wieder nach Hause fahren zu müssen und Mama und geschwisterchen im KH zu lassen.
würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest. Ich freue mich natürlich auch über Antworten von allen anderen, die mit ambulanten Geburten Erfahrung haben.
LG Alexandra