Suchen Menü

@thrini

Hallo Kathrin,

ich habe gerade deinen Beitrag von gestern gelesen. Erst einmal: Schön, dass alles in Ordnung ist.

Ich habe allerdings auch noch paar Fragen an Dich, da du schreibst, dass du wieder ambulant entbinden möchtest: kennst du beide Seiten, also Krankenhausaufenthalt und ambulante Entbindung? Konntest du dich zuhause besser erholen? Hattest du Hilfe? Wie war es mit Besuch? Wie war es mit den älteren Kindern?

Mich interessiert es sehr, da ich auch überlege ambulant zu entbinden. Bei unserer Tochter war ich fünf Tage im Krankenhaus, ich würde es beim ersten Kind auch wieder so machen. Allerdings habe ich mich im KH nicht erholen können, meine Bettnachbarin ist, sobald Ruhe war, eingeschlafen und hat dann den kompletten Regenwald abgeholzt, ich könnte nur mit ohropax schlafen.%)  Deshalb hatte ich unsere Tochter nachts auch nicht bei mir, was ich eigentlich gerne gemacht hätte.

Außerdem stelle ich es mir für das Geschwisterkind auch schöner vor, von Anfang an dabei zu sein und nicht abends wieder nach Hause fahren zu müssen und Mama und geschwisterchen im KH zu lassen.

würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest. Ich freue mich natürlich auch über Antworten von allen anderen, die mit ambulanten Geburten Erfahrung haben.

 

LG Alexandra 

Bisherige Antworten

Re: @thrini

Hallo Alexandra!

 

Ich war bei meinem Großen auch 5 Tage im Krankenhaus und fand es so langweilig. Denn groß geholfen wurde einem nicht. Sie haben mir einmal gezeigt wie das Baby gewickelt und gebadet wird und das wars. 

 

Bei der Kleinen stand von Anfang an fest ich werde gleich nach Hause gehen. Hab mir dafür extra eine Hebamme gesucht die auch mit zur Geburt kam, aber leider zieht sie zum 1.4.2014 weg und ich such gerade eine neue. Ich hab mich nach der Geburt total fit gefühlt und sah auch keinen Grund dort zu bleiben. War nachmittags wieder zu Hause hab mich dann nach dem Essen mit der Kleinen hingelegt und bin dann Abends zu meinen Schwiegereltern gegangen. Die wohnen nur schräg gegenüber und haben auf den Großen aufgepasst. Mein Freund hat die 1.Woche Urlaub gemacht und sich um  den Großen gekümmert und Essen gekocht. Dann kam ja auch jeden Tag die Hebamme und ich konnte mich besser erholen als im Krankenhaus. Denn man schläft in seinem Bett muss auf niemanden rücksicht nehmen und kann tun was man will. Treffe mich jetzt am 4.11. mit einer Hebamme zum kennenlernen und hoffe das es zwischen uns stimmt. Leider macht sie keine Geburten, aber das ist nicht so schlimm rechne wieder mit einer schnellen Geburt.

Hoffe ich konnte deinen Fragen beantworten.

 

GLG Kathrin!;-)

Re: @thrini

Ich danke dir! 

Das bestätigt mich nur in meiner Meinung, ambulant entbinden zu wollen, aber ich habe ja auch noch etwas Zeit.

LG Alexandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen