Suchen Menü

*stolz bin*

Hey Mädels,

endlich bin ich nun mit meiner selbstgestrickter Babyhose und Babyjacke fertig geworden. Perfekt ist es zwar nicht, stolz bin ich aber dennoch! LG Britta

Bisherige Antworten

Re: *stolz bin*

Das ist mehr wie perfekt. Das sieht einfach super aus.

Auch ich denke fest an dich und drücke euch alle Daumen. Hoffe dass du dich bis Dienstag gut ablenken kannst. Stricke doch z.b. noch eine Mütze :-)

Re: *stolz bin*

Hey,

das ist ganz lieb von dir! Mütze ist auch noch geplant! Das ist wirklich ne gute Ablenkung! LG Britta:KISSING:

Re: *stolz bin*

Super !

Ich bin auch Grad an einem Set dran.  Pullover ist fertig,  Socken auch. An der Hose bin ich noch dran.  Und Baby legs hab ich gemacht. 

Re: *stolz bin*

Macht einfach Spaß, gell!:-)

Re: *stolz bin*

Jaaa !

Hab gestern auch Bettwäsche und krabbeldecke gekauft,  aber was selber machen ist noch viele schöner. 

Wenn das Set fertig ist, mach ich auch malen n Foto. 

Bisher hab ich hier in meinem nestbau Album nur das Bild vom gehäkelten strampelsack aus Schafwolle drin, falls du gucken magst. 

Re: *stolz bin*

Hey,

kanns leider nicht sehen. Aber sowas würde ich auch gerne noch machen. Hast du eine Strickanleitung? LG Britta

Re: *stolz bin*

Schiebe es mal hier rüber.  Ich hab es ohne Anleitung gemacht,  mich bei der Größe an dem Strampler Größe 62 orientiert. Für das Bild hab ich ihn hier mal eingelegt. An den Beulen sieht man,  wo die Füße sind :-)

Träger kann man noch weiter knöpfen.

Die schurwolle ist total dick und so War ich innerhalb von 2 Tagen fertig Schurwolle schlaf/strampelsack

Re: *stolz bin*

Wow, das ist wirklich toll geworden. Hab es schon einmal gesehen. Du hattest es schon mal gepostet, gell? Hast du oben angefsngen oder unten und hast du fie Träger in einem drangehäkelt oder einzeln und dann angefügt? LG Britta

Re: *stolz bin*

Kann gut sein, dass ich es schon gepostet hatte. 

Ich habe unten begonnen . Hinten bin ich recht weit hoch gegangen, bis Nacken,  damit baby nicht mit den schulterblattern auf einer kante liegt. Die Träger hab ich. Direkt dort ran gehäkelt. 

set komplett

Ich hab mein Set fertig. 

Die windelhose allerdings ist glaub ich eine Nummer zu groß geworden. 

Ist so schwer zu sagen.  Verglichen mit einem strampler müsste alles etwa Größe 62 sein.

Ich überlege, an die windelhose noch bündchen anzufügen.  Was denkst du ?

Das gerade grüne sind die Beinstulpen. 

Re: set komplett

Oh, ist das süß!  Bündchen bei der Windelhose fände ich auch noch super! Hast du das Bündchen mit einer kleineren Nadelstärke gestrickt? LG Britta 

PS: schau mal unter den Post von lala hier drunter da hab ich ein Foto von der Beanie für meinen Sohn drangehängt!

Re: set komplett

Hallo Britta, 

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den Termin heute !!!

 

Beanie sieht total spitze aus ! Sehr chic !

Bündchen hätte ich lieber mit kleineren Nadeln machen sollen - hab ich aber nicht. 

Beim nächsten ;-)

Heute will ich mich zum ersten mal an Handschuhen versuchen 

Re: *stolz bin*

Wow - das ist ja süß... vielleicht sollte ich auch mal ran ;-)

 

Re: *stolz bin*

Nur zu, macht nämlich auch echt Spaß!:-)

Re: *stolz bin*

Liebe Britta,

das ist wirklich schön geworden und du kannst mit gutem recht sehr Stolz auf dein selbstgestrickte Baby Kombination sein. :BRAVO:

Hast du eine Anleitung dafür, die vielleicht nicht so schwer zu verstehen ist, daran scheitert es sonst manchmal bei mir :-[ Mit welcher Wolle hast du denn gestrickt und welche Stärke.

Ich stricke ja auch schon seit ein paar Wochen, wenn die Schühchen fertig sind mach ich mal ein Bild,von meinen drei werken;-)

Ich finde aus Stricken ist sehr gut zum ablenken geeignet.

Hast du schon ein neues Projekt?

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße mit einem extra Kraft Paket

Susanne :KISSING:

Re: *stolz bin*

Hallo Susanne,

ja das ist nach Strickanleitung gestrickt. Allerdings gehört eigentlich ne andere Hose zum Jäckchen. War aber eben nicht so einfach zu kapieren, deshalb hab ich die andere gestrickt. Was ich nicht wusste oder kapiert habe %) habe ich mit Hilfe von google und you tube rausgefunden.  Gestrickt idt es mit softstrickgarn und Nadelstärke 3. Falls du die Anleitung haben willst, kann ich morgen mal versuchen sie einzuscannen und per e-mail an dich schicken! Lyg Britta

Re: *stolz bin*

Das wäre total toll, wenn du dir die Mühe machen magst, freu ich mich sehr.

Google und you tube haben mir bei den Schühchen auch schon geholften. Manche sachen kann ich zwar weiß aber nicht wie sie heißen ;-)

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: *stolz bin*

Ich versuchs einfach mal. Willst du die Hosenanleitung auch? Schreib mir doch bitte per PN noch deine e-mail Adresse.  LG Britta

Re: *stolz bin*

Ach ist das süüüüüüss :GIRL 039:

Re: *stolz bin*

Wow, Britta, das ist ja der Hammer! 

Machst du mir bitte auch so einen, gerne in DUNKELBLAU :-P Spaß beiseite, sieht richtig richtig super aus!!! 

So kannst du dir in der Elternzeit was dazu verdienen! :JOKINGLY::THUMBS UP:

Liebe Grüße
Sandra

Re: *stolz bin*

Hallo Sandra,

danke für das Kompliment! Na mal sehen, ob ich in der Elternzeit überhaupt noch zum Stricken komme ;-) LG Britta

Re: *stolz bin*

Dankeeeeee....:-)

Wow sieht toll aus und du kannst mehr als stolz auf dich sein, kann ja nicht jeder !

Supi, find ich total süß...in solchen Dingen bin ich leider absolut talentfrei ;o)

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: *stolz bin* ...und zu Recht! Sieht toll aus! Hier sind die selbstgestrickten Minionsmützen grad total angesagt...kannst du ja auch noch machen, dann bist du wenigstens angelenkt ;-)

Re: *stolz bin* ...und zu Recht! Sieht toll aus! Hier sind die selbstgestrickten Minionsmützen grad total angesagt...kannst du ja auch noch machen, dann bist du wenigstens angelenkt ;-)

Hey lala,

schau mal, hab grad eine Beanie für meinen Sohn Elija gehäkelt! Beanie für Elija

Re: *stolz bin* ...und zu Recht! Sieht toll aus! Hier sind die selbstgestrickten Minionsmützen grad total angesagt...kannst du ja auch noch machen, dann bist du wenigstens angelenkt ;-)

:BRAVO:Thihihi...wie süüßßßß...

Re: *stolz bin* ...und zu Recht! Sieht toll aus! Hier sind die selbstgestrickten Minionsmützen grad total angesagt...kannst du ja auch noch machen, dann bist du wenigstens angelenkt ;-)

Jetzt hat Elija sich noch einen Schal gewünscht. Den bekommt er jetzt auch noch! LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen