Hey Mädels,
endlich bin ich nun mit meiner selbstgestrickter Babyhose und Babyjacke fertig geworden. Perfekt ist es zwar nicht, stolz bin ich aber dennoch! LG Britta
Hey,
das ist ganz lieb von dir! Mütze ist auch noch geplant! Das ist wirklich ne gute Ablenkung! LG Britta
Super !
Ich bin auch Grad an einem Set dran. Pullover ist fertig, Socken auch. An der Hose bin ich noch dran. Und Baby legs hab ich gemacht.
Macht einfach Spaß, gell!
Jaaa !
Hab gestern auch Bettwäsche und krabbeldecke gekauft, aber was selber machen ist noch viele schöner.
Wenn das Set fertig ist, mach ich auch malen n Foto.
Bisher hab ich hier in meinem nestbau Album nur das Bild vom gehäkelten strampelsack aus Schafwolle drin, falls du gucken magst.
Hey,
kanns leider nicht sehen. Aber sowas würde ich auch gerne noch machen. Hast du eine Strickanleitung? LG Britta
Schiebe es mal hier rüber. Ich hab es ohne Anleitung gemacht, mich bei der Größe an dem Strampler Größe 62 orientiert. Für das Bild hab ich ihn hier mal eingelegt. An den Beulen sieht man, wo die Füße sind
Träger kann man noch weiter knöpfen.
Die schurwolle ist total dick und so War ich innerhalb von 2 Tagen fertig
Wow, das ist wirklich toll geworden. Hab es schon einmal gesehen. Du hattest es schon mal gepostet, gell? Hast du oben angefsngen oder unten und hast du fie Träger in einem drangehäkelt oder einzeln und dann angefügt? LG Britta
Kann gut sein, dass ich es schon gepostet hatte.
Ich habe unten begonnen . Hinten bin ich recht weit hoch gegangen, bis Nacken, damit baby nicht mit den schulterblattern auf einer kante liegt. Die Träger hab ich. Direkt dort ran gehäkelt.
Oh, ist das süß! Bündchen bei der Windelhose fände ich auch noch super! Hast du das Bündchen mit einer kleineren Nadelstärke gestrickt? LG Britta
PS: schau mal unter den Post von lala hier drunter da hab ich ein Foto von der Beanie für meinen Sohn drangehängt!
Hallo Britta,
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den Termin heute !!!
Beanie sieht total spitze aus ! Sehr chic !
Bündchen hätte ich lieber mit kleineren Nadeln machen sollen - hab ich aber nicht.
Beim nächsten ;-)
Heute will ich mich zum ersten mal an Handschuhen versuchen
Wow - das ist ja süß... vielleicht sollte ich auch mal ran ;-)
Nur zu, macht nämlich auch echt Spaß!
Liebe Britta,
das ist wirklich schön geworden und du kannst mit gutem recht sehr Stolz auf dein selbstgestrickte Baby Kombination sein.
Hast du eine Anleitung dafür, die vielleicht nicht so schwer zu verstehen ist, daran scheitert es sonst manchmal bei mir Mit welcher Wolle hast du denn gestrickt und welche Stärke.
Ich stricke ja auch schon seit ein paar Wochen, wenn die Schühchen fertig sind mach ich mal ein Bild,von meinen drei werken
Ich finde aus Stricken ist sehr gut zum ablenken geeignet.
Hast du schon ein neues Projekt?
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße mit einem extra Kraft Paket
Susanne
Hallo Susanne,
ja das ist nach Strickanleitung gestrickt. Allerdings gehört eigentlich ne andere Hose zum Jäckchen. War aber eben nicht so einfach zu kapieren, deshalb hab ich die andere gestrickt. Was ich nicht wusste oder kapiert habe habe ich mit Hilfe von google und you tube rausgefunden. Gestrickt idt es mit softstrickgarn und Nadelstärke 3. Falls du die Anleitung haben willst, kann ich morgen mal versuchen sie einzuscannen und per e-mail an dich schicken! Lyg Britta
Das wäre total toll, wenn du dir die Mühe machen magst, freu ich mich sehr.
Google und you tube haben mir bei den Schühchen auch schon geholften. Manche sachen kann ich zwar weiß aber nicht wie sie heißen
Liebe Grüße
Susanne
Ich versuchs einfach mal. Willst du die Hosenanleitung auch? Schreib mir doch bitte per PN noch deine e-mail Adresse. LG Britta
Ach ist das süüüüüüss
Wow, Britta, das ist ja der Hammer!
Machst du mir bitte auch so einen, gerne in DUNKELBLAU Spaß beiseite, sieht richtig richtig super aus!!!
So kannst du dir in der Elternzeit was dazu verdienen!
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
danke für das Kompliment! Na mal sehen, ob ich in der Elternzeit überhaupt noch zum Stricken komme LG Britta
Dankeeeeee....
Thihihi...wie süüßßßß...
Jetzt hat Elija sich noch einen Schal gewünscht. Den bekommt er jetzt auch noch! LG Britta
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen