Hallo Kacee, Hallo Nighty,
und Hallo alle, die hier vorbei schneien...
Ich hab mich jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet. Leider hatte ich Anfang November eine FG, so dass ich - wenn überhaupt - in anderen Foren unterwegs war.
Nun hat uns der Alltag langsam wieder...
Cara schnuppert diese Woche schon mal bei der Tagesmutter vorbei. Ist ein bisschen ungünstig, dass dann gleich die Weihnachtspause dazwischen ist, aber ich hoffe dass dann im Januar die Eingewöhnung recht zügig funktioniert. Sie macht das auch ganz prima, legt direkt los mit den anderen Kindern und/oder Spielzeug zu spielen. Heute sind wir direkt bis zum Mittagessen geblieben. Bin gespannt wie das dann mit dem Schlafen dort klappt, hier sind wir vom alleine einschlafen noch meilenweit entfernt. Aber die Betreuungszeit geht auch nur bis 13:00 Uhr, ich hab im Moment keine Bedarf mir da schon Gedanken drum zu machen. Entweder die Tagesmutter ist so kulant und lässt sie einfach wach (ist ja eine Gruppe mit mehreren Kindern), oder ich hole sie noch ne Weile früher ab. Arbeiten werde ich erst ab März wieder, es läuft uns ja nichts weg und ich möchte erstens Cara eine stressfreie Eingewöhnung gönnen und zweitens mir wenigstens mal ein paar Wochen vormittags Ruhe. Hab hier auch noch einiges aufzuarbeiten.
Ansonsten macht sie sich prima! Ist sehr selbstbewusst, läuft seit einem Monat ganz sicher, fängt gaaaanz langsam mit dem Sprechen an und ist einfach zuckersüß! Sie schläft nach wie vor spät und unruhig und kurz, aber das wird schon auch noch. Ist halt recht anstrengend dadurch. Sie stillt auch noch richtig gerne, das kenne ich von meinen Jungs gar nicht, die hab ich problemlos mit einem Jahr abgestillt, aber Cara verlangt auch tagsüber noch danach.
Und bei Euch so?
Liebe Grüße,
Paula