Suchen Menü

"nur" noch

ein Nackenödem.. das generalisierte Ödem ist weg, aber ein ordentliches Nackenödem ist noch da. Die Herzfrequenz ist aber wieder normal.

Mir wurde auch noch mal Blut abgenommen wegen allen möglichen Infektionsparametern (CMV, Toxoplasmose, Herpes, Ringelröteln,....). Ich hatte mir kurz vor dem Zusammentreffen eine Darmgrippe eingefangen.. vielleicht komm es ja davon.

Firsttrimesterscreening haben wir gecancelt, da ich inzwischen so verunsichert bin, dass ich sowieso eine Fruchtwasserpunktion möchte. Termin dafür ist jetzt also am 18.11. - also noch bis Ende November warten...

So jetzt werf ich mir noch ne Paracetamol ein.. ich muss heut abend noch 7h kellnern und hab Fieber und hab keinen Ersatz gefunden.:HELP:

 

Liebe Grüße und bis bald,

Bounty

Bisherige Antworten

Re: "nur" noch

Oh man :-(
Aber so wirklich gute nachrichten sind es nicht :-(
Deine Verunsicherung ist nachvollziehbar. Ich hoffe du überstehst irgendwie diese lange Wartezeit.

Gute Besserung, hoffe die Medis helfen dir, das du den Abend irgendwie überstehst.

LG Jule

Re: "nur" noch

Hallo Bounty,

es ist doch schon mal positiv, dass das Ödem weg ist und die Herzfrequenz wieder normal ist.

Leider kann man in so einer Sitzation nur auf das Beste hoffen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut für dich und dein Baby ausgeht!!!

Bleib stark und gute Besserung!

LG

Sabine

Re: "nur" noch

Hallo meine LIebe,

ich habe den ganzen Tag an dich gedacht ! Richtig Gute Nachricht geht anders, aber ich freue mich, dass es einen funken Hoffnung gibt. Was bedeutet denn nun das "Nackenödem"? Bitter, dass das unruhige Warten in die nächste Runde geht.

Lenke Dich ab, aber mute Dir nicht zuviel zu. Du musst auch an DEINE Gesundheit denken.

Ich drück dich mal ganz fest. Liebe Grüße, D.:GIRL 061:

Re: "nur" noch

Ja gute Nachrichten klingen anders... aber auf längeres Warten hatte ich mich sowieso schon eingestellt.

Naja.. Nackenödem(Nackentransparenz/Nackenfalte ist das, was bei der Nackenfaltenmessung (zwischen der 11. und 13.?Woche) auch gemessen wird.

Das Baby ist jetzt mit 38mm noch zu klein, dass man da eine ordentliche Aussage machen könnte.. Der FA schätzt aber, dass es sich innerhalb der nächsten Woche nicht so weit zurückbilden wird, dass es unauffällig ist - er meinte es werden schon so 4-5mm sein.

Das Firsttrimesterscreening (bei dem die Nackenfalte auch gemessen wird und was man selbst bezahlen muss) ist ja eine Entscheidungshilfe für/gegen invasive Diagnostik. Da ich die Fruchtwasserpunktion bei den  vorliegenden Auffälligkeiten und meiner Vorgeschichte eh machen lasse, sparen wir uns das Geld - müssen halt länger drauf warten - Chorionzottenbiopsie geht schon früher, ist aber nicht so aussagekräftig.

Den Dienst gestern hab ich gut überstanden - durfte zum Glück schon kurz nach 10 gehen. Das Fieber ist wieder weg, aber die Nacht war nicht so gut.

Ach Mensch - ich wünsch Euch, dass ihr so nen Mist niemals mitmachen müsst. Es reicht, wenns mich hier im Forum damit erwischt!

Liebe Grüße - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Bounty

 

Re: "nur" noch

Hallo Bounty,

hm, da weisst man nicht wirklich ob man nun erleichtert sein kann oder nicht, gell?

Also immerhin ist es eine Verbesserung und ich hab tatsaechlich schon oft gehoert, dass auffaellige Nackenfalten dann bei der Amnio doch voellig okay waren.

Beeinflussen kannst du den Ausgang ja eh nicht, aber es ist einfach so schade, dass du deine groessen Teil deiner SS in Unsicherheit verbringen musst.

Kellnern mit Fieber und schwanger ist aber auch extrem bloed. Versuch' mal bisschen besser auf dich aufzupassen, ja?

Alles Liebe,

Star

Re: "nur" noch

nee Erleichterung sieht anders aus, da hast du recht.

Wir hoffen einfach, dasses doch durch nen Infekt kam und keine großen Auswirkungen auf das Baby hat... 

Fieber hab ich zum Glück nicht mehr, durfte ja auch früher gehen gestern abend.

Dir ein schönes Wochenende,

Lieben Gruß,

Bounty

Denke noch an Euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen