Suchen Menü

*einschleich* @Wunschkind2010+2014

:KISSING:Hey meine Liebe:KISSING:

wollte nur mal horchen, wie es heute bei dir verlaufen ist?????

Hab schon seit dem Aufstehen oft an dich gedacht.....

Bin auf deinen positiven Bericht gespannt

Lieb wiwi und gleich wieder *ausschleich*

Bisherige Antworten

Danke, sehr lieb von Dir! Also hier FA-Bericht für ALLE...

Mädels, wir haben es hinter uns!!! :JOKINGLY:

Ich war echt ein Nervenbündel, als ich beim FA ankam. Die Hebamme hat Blutdruck gemessen und bei "141 zu 76" gleich gefragt, ob ich recht aufgeregt bin. Ja - das war ich!

Beim US hat alles bestens ausgesehen. [:-} Mein Mann und ich waren echt beeindruckt, wie genau man alles erkennen konnte im Vergleich zum US in meiner alten FA-Praxis. Die Gehirnhälften sind schön geteilt, die Herzkammern okay. Auch die Nackenfalte war total unauffällig. Mir ist es echt ein Rätsel, wie meine alte FÄ in der letzten SS so schlampen konnte und die ganzen garvierenden Fehlbildungen bis zur 24. SSW total übersehen, wo doch jetzt Anfang der 13. Woche eigentlich alles schon so gut sichtbar ist. 

Apropos "alles": Während der Untersuchung hat der Arzt so beiläufig gefragt, ob das Geschlecht eine Rolle spielt. Ich meinte dann so: "Also interessant wär es schon", und wollte grad noch hinzufügen: "aber man wird so früh doch noch nichts sehen können", als er plötzlich rausplatzte: "Wahrscheinlich wird es ein Junge werden." %) Anfang der 13. Woche schon so eine Prognose stellen ist aber schon arg frühzeitig - oder wie seht Ihr das? War ja nur der "normale" US beim Doc und kein besonders genauer wie bei der Pränataldiagnostik. Musste auch gleich an das Posting von Squirrel zu dem Thema denken...(mit der 50/50-Wahrscheinlichkeit). :-P

Naja - ich werd versuchen mich noch nicht zu sehr drauf zu versteifen. Mal sehen, was beim Fein-US zu sehen ist. ;-)

Nachdem die "Basics" bei unserem Zwerg alle zu stimmen scheinen, hab ich jetzt auf jeden Fall auch nicht mehr so einen Horror vor diesem Termin in genau einem Monat. 

Ach ja  - als die Hebamme nach der Untersuchung nochmal Blutdruck gemessen hat, lag dieser plötzlich bei "113 zu 73". ;-)

Sorry - ist bißchen länger geworden. Aber ich bin immer noch total euphorisch. :GIRL 252:Hab das Gefühl, ab heute kann ich anfangen, mich so richtig auf's Baby zu freuen. [:-}Und jetzt werden wir auch endlich mal den zukünftigen großen Bruder einweihen!

Hier noch ein Foto vom Zwerg:

Ich finde, er sieht unserem Großen jetzt schon total ähnlich. :-P

LG

Sandra :IN LOVE:12+1

Re: Danke, sehr lieb von Dir! Also hier FA-Bericht für ALLE...

hi du, dass ist ja toll. ich dachte, du bist erst morgen dran?!

was für niedliche nachrichten (meine das bild). und ihr bekommt auch einen zweiten piraten! toll! ich sag dir, zwei jungs sind super. die können gut zusammen blödsinn machen. wenn du wüsstest, wie es bei uns manchmal zugeht... gut, dass wir hier im haus alleine sind und keine nachbarn über oder unter uns sind...   ;-)

wie du weisst, wurden unsere beiden jungs auch jeweils in der 13. ssw geoutet. die ärzte sagen eigentlich nur etwas, wenn sie sich ziemlich sicher sind. wenn da was zwischen den beinchen baumelt, dann sollte es auch ein junge sein. das gehört zur standardausstattung, weisst du?   :GIRL 101:

ach, ich freu mich so für euch!

lg, claudia

@seestern1975

hallo claudia!

 

sag mal, kann es sein, dass wir uns vom forum märz/april 2012 noch kennen??? :-)

bist du auch wieder schwanger oder liest du hier nur zufällig mit? bin nun in der 12. woche mit meinem zweiten kind...

 

viele liebe grüße,

daniela

Oh Maus!!!!! Das liest sich so wundervoll! Ich freue mich riesig mit euch! Alles liebe !!!

Re: Danke, sehr lieb von Dir! Also hier FA-Bericht für ALLE...

Hallo Sandra,

ja, Anfang 13. Woche ist es zu früh. Mein Arzt hat auch einen Penis gesehen, aber gesagt, entweder er wird größer und damit ein Junge oder es wird die Klitoris und ein Mädchen.

Meine Große war von der 13. bis zur 18. SSW ein Junge. Mittlerweile ziemlich eindeutig ein Mädchen. Stand heute lässt sich mein FA nicht mehr zu so frühen Aussagen verleiten. Spezialisten, die nur die Ersttrimesterscreenings machen, sind ganz gut im prognostizieren, da es wohl auf den Winkel der Geschlechtsknospe ankomt, um vorherzusagen, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Defacto (bis auf den winkel) sehen Jungs und Mädchen Anfang der 13. SSW ziemlich gleich aus.

Schön, dass sonst alles gut war. Es beruhigt einen doch oder?

LG Anja

wie schön , dass alles in Ordnung ist!! :-)))

Re: Danke, sehr lieb von Dir! Also hier FA-Bericht für ALLE...

Schön das alles ok ist. Das freut mich total ..... Allerdings würde ich auf so ein frühes outing nicht so viel geben .... Mein Arzt gibt ab der 16ten Woche frühestens eine Prozent Wahrscheinlichkeit ... Bei Lotti war es bei 15+4 ein 70%iges outing und damit hatte er recht. Wir warten lieber noch .... Die Cousine meiner Nachbarin hatte Pech ..... Bis zum Schluss hieß es, es wird ein junge ... Und geboren wurde ein Mädchen ;) ....

 

also weiterso .... Diesmal geht alles gut !

Re: Danke, sehr lieb von Dir! Also hier FA-Bericht für ALLE...

Das hört sich echt super an. Jetzt darf es weiter so gut gehen.
LG Sabine

Re: Danke, sehr lieb von Dir! Also hier FA-Bericht für ALLE...

Hallo Sandra,

Ich freue mich so sehr für dich. 

Ist das ein tolles Bild! Total süß! Habt ihr es euerm Sohn schon erzählt?

 

Lieben Gruß ;-)

Vielen Dank an Euch alle! :-) Find's übrigens toll.....

....dass in unserem bisher so ruhigen Forum jetzt endlich mal richtig Leben einkehrt. :-)

So kann es weiter gehen! :THUMBS UP:

LG

Sandra

@wunschkind

 

Hallo,

ich freu mich für euch [:-}. Tolles Bild

 

Ich hatte auch an 12+3 bei der NFM das erste Outing und das wurde 4 Wochen später wieder bestätigt! 

Was hat der große Bruder gesagt?

lg

kebi mit Bauchprinz 18+6 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen