Suchen Menü

*einschleich* Balu, wie geht es Dir und dem kleinen???

Du hast es ganz ganz toll gemacht, dein Baby auch! Ihr beide dürft sehr sehr stolz auf euch sein! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute!!!!! 

 

Ich habe deine Worte gelesen und war doch schockiert. Mein großer Sohn, heute über 20 Jahre alt, hatte Gelbsucht und musste nie auf die kinderstation. Er musste nur immer unter die blaue Lampe. Grundsatz war viel anlegen, damit er viel trinkt. Es wurde ihm lediglich zwischendurch Tee gegeben. War damals so. 

Und eine Freundin bekam vor einem Jahr ihr Baby bei 37+.... Sie hat Diabetes Typ I, muss immer spritzen, ihre Werte waren in der gesamten Schwangerschaft ein ewiges auf und ab. es wurde ein ks, weil die Versorgung schlechter wurde und Einleitung nicht zum Erfolg führte. Aber der kleine musste zu keiner zeit auf die kinderstation!!!! Auch als er mit seinen gut 3700g mehr als 10 % abgenommen hatte und auch unterzuckerte, er durfte bei Mama bleiben! Die ganze zeit!!! Sie hat, damit sie bald Heim konnte, pre Nahrung zugefüttert. 

Nun stillt sie noch immer, der kleine hat nur 1-2 Flaschen zusätzlich bekommen. 

sie ist übrigens allein erziehend mit 3 Kindern...

 

deshalb lb. verstehe ich nicht, warum man dir dein Baby weggenommen hat! Ich finde das furchtbar und der babyblues wundert mich gar nicht!  Ich möchte schon deshalb gerne wissen, wie es die inzwischen geht! 

 

Unbekannter er weise mag ich dich ganz fest drücken! Ich weiß, dass du es schaffst! Man wächst an seinen Aufgaben, glaub mir! Ich war nach der Trennung von meinem exmann mir fünf Kindern allein....

 

ganz ganz liebe grüsse! 

 

Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Balu, wie geht es Dir und dem kleinen???

;-)

Re: *einschleich* Balu, wie geht es Dir und dem kleinen???

Guten Morgen, 

ich bin nur über meinem Handy online und irgendwie ist der ganze Text grad verloren gegangen. Also hier nochmal. 

Sehr lieb von dir, dass du an uns denkst. Wir sind am Montag nach Hauae entlassen worden. Und uns geht es prima. 

Warum die Klinik so handelt kann ich dir nicht erklären.  Im Nachhinein habe ich erfahren, das sämtliche Vorsorgeuntersuchungen bei meinem Sohn gelaufen sind, teilweise sogar ohne unsere notwendige Einverständniserklärung.

Es gipfelte darin, dass mir eine Schwester auf der Gyn erklärte sie müsse ja auch gar nicht mit der Kinderstation zusammen arbeiten, da es ja zwei ganz unterschiedliche Stationen sind und die wollten das ja eh nicht. Außerdem gebe es einfach Brüste, die keine Milch geben, ich solle mich damit abfinden und der Klinik könne ich ja wohl nicht die Schuld dafür geben. Kurzum, mir bzw.  uns wurden ganz viele Dinge genommen, die uns auch kein Mensch zurückggeben kann. Umso intensiver genießen wir die Zeit jetzt. Die Oberärztin der Kinderstation entschuldigte sich zwar und sagte mir, dass sie es immer wieder von Müttern hört so wie von mir und sie dran arbeiten müssten. Ahja.....

Wie gesagt ich hab mich langsam damit abgefunden, bin aber immer noch sehr empfindlich was das angeht. Mit Hilfe meiner Hebamme hab ich es hinbekommen, dass ich wenigstens teilweise stillen kann. 

Tom ist trotz aller Umstände ein ganz ruhiges und zufriedenes Baby was nur wenig Anlass sieht zu schreien und das kuscheln total genießt und dann sogar häufig lächelt und grinst. 

Mein Mann ist doch geblieben und kümmert sich toll um Tom. Das Verhältnis zu mir ist noch sehr unterkühlt, aber das ist auch ok so. Den Rest wird die Zeit zeigen. 

Liebe Grüße Sandra

Re: *einschleich* Balu, wie geht es Dir und dem kleinen???

Oh, da ist ja bei Euch einiges schief gelaufen im KH. :-( Das tut mir leid. :ROSE: Echt kaum zu fassen, dieses unprofessionelle Verhalten! Besonders die Aussage mit der Milch...Schön, dass Du zusammen mit Deiner Hebamme jetzt noch "Schadensbegrenzung" machen konntest und das Stillen doch noch klappt. Wenn Tom fleissig trinkt, sollte die Milchmenge ja normalerweise auch zunehmen.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Dein Mann nun doch bei Euch ist und sich um seinen Sohn kümmert. :JOKINGLY: Es ist sicher die richtige Einstellung von Dir, jetzt erst einmal damit zufrieden zu sein und alles Weitere (zwischen EUCH) der weiteren Zukunft zu überlassen...Vielleicht wird am Ende ja doch noch ALLES gut. Hauptsache ist, Ihr findet eine gute Basis in Bezug auf Euer Kind.

Danke für das Foto. Ein echt zuckersüßer kleiner Mann. Den habt Ihr gut hinbekommen! :GIRL 252:

GLG

Sandra

Foto

*einschleich*

Guten Morgen Balu,

das mit dem Bildupload hat nicht geklappt. Ich kann unserem System zwar die Datei im Beitrag erkennen, daher habe ich gerade versucht die Image-Datei über das Bäumchen-Symbol noch einmal für Dich einzufügen, aber das Bild wird nicht angezeigt.

Könntest Du das Bild in Dein Fotoalbum hochladen und dann noch einmal über den Link unterhalb des Beitragfensters "Foto direkt aus eigenem Album einfügen" in den Beitrag einfügen?

Ich hoffe, dann klappt es.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: *einschleich*

So jetzt aber. 

Danke liebe Victoria, bei mir fängt wohl schon die mütterliche Technik-Legasthenie an.:-D

Re: *einschleich*

Liebe Balu,

Dein Tom ist wirklich ein hübscher kleiner Kerl.

Technik-Legathenie war mir noch nicht bekannt.:GIRL 101:

Viele Grüße

Victoria

Re: *einschleich*

Echt süßes Baby:THUMBS UP: da wird man ganz neidisch ;-) kann mir irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen auch bald so einen zu haben...aber ich denk da muss man auch reinwachsen....wuensch euch auf jeden Fall alles Gute und Liebe und viel Spass beim kuscheln....

Lg maria und Pups bei 35+3

Re: *einschleich*

ohhhhh :KISSED::KISSED:ein wunderhübscher kleiner Mann:IN LOVE:

Schön das ihr euch zu Hause einlebt und es euch gut geht :-) Das  sich dein Mann um Tom mitkümmert finde ich super, und es liest sich so als wärest du zufrieden:-) das freut mich

LG carina

Re: *einschleich*

Hallo ihr Lieben!

Ja er ist wirklich ein Goldschatz! 

Ich hab auch einige Tage gebraucht um zu realisieren, dass er meiner ist und ich jetzt Mama bin. 

Fürs erste bin ich zufrieden mit der Situation, wie sie ist. Oh ja wir genießen es in vollen Zügen,  so manche Oma würde die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn sie wüsste, dass Tom einen Großteil des Tages kuschelnd auf meinem Bauch verbringt. =-O

Aber für uns ist das grad genau das richtige. :GIRL 039:

Ich wünsche euch alken ganz tolle Geburten, genauso liebe Babys wie Tom es ist und bessere Krankenhäuser!

Re: *einschleich*

Sehr schön :-)  und gaaaaaanz viel kuscheln auf Mamas Bauch ist doch das aller beste für euch :KISSED: 

Re: *einschleich*

dann alles gute für euch jetzt zu hause. und wenn dein mann erstmal da ist und sichh um den kleinen mit kümmert, ist dass ja auch schon eine Erleichterung für dich.

mein großer hat als baby auch viel aufm Bauch gekuschelt und es geliebt. noch heute liebt er es. nur ist im moment mamas bauch im weg :-[ letztes wochenende hat er aber eine möglichkeit gefundem, trotzdemnauf mamas bauch zu schlafen: die halb-liegende-ppsition aif unserem neuen stillstuhl eignet sich dafür :-P ist eines der wenigen ganz langen kuscheleinheiten, die ich von meinem dreijährigen erwarten kann ;-) also egal, was die omas sagen, weiter machen ;-)

lg, sabine.

Re: *einschleich*

Oh tom ist ja eine zuckerschnute , wirklich süß ;)

wünsche euch eine entspannte kuschelzeit .... Egal was andere sagen, nach das was für EUCH gut ist ... Verwöhnen kann man Babys nicht, und Bindung ist extrem wichtig ... Ich werde unsere Maus auch den halben Tag rumschleppen und auf dem Bauch haben ... Bei lenya hab ich die ersten Tage nur mit ihr im Bett gelegen , gestillt und gekuschelt ;) 

Re: *einschleich*

Was ein süßes Kerlchen. und ich hoffe den Rest bekommt ihr auch in dierichtigen Bahnen gelenkt. 

lg Anja

Re: *einschleich*

ui ist der knuffig! :IN LOVE:

 

Toll dass der Papa jetzt dich da ist und vllcht ganz ohne druck und mit der Zeit gibt sich das auch wieder unter euch... Drücke euch die Daumen!

 

kuschel so viel du kannst mit ihm. Man kann so kleine Babys noch nicht verwöhnen ;-) Sondern ihnen lediglich das Urvertrauen schenken ! Hör auf DEINEN Instinkt ;-)

 

Re: *einschleich*

Hallo Mensch ist das süßer der kleine Mann. 

Ach zu viel Kuscheln kann man garnicht, mit so kleinen Würmchen. Außerdem müsst ihr noch etwas verloren zeit nachholen. 

Das mit dem Krankenhaus ist ja echt blöd gelaufen. Bei meinem ersten lief auch nicht alles super. Ich hoffe jetzt beim zweiten wird es besser.

Ich wünsche euch eine Zeit Zuhause. Genieß es, sie werden leider zu schnell groß.

lg johanna

Re: *einschleich* Balu, wie geht es Dir und dem kleinen???

Oh das ist wundervoll zu lesen! Und ich finde es toll wie ihr das macht! Vielleicht wird das mit dem stillen auch noch?! 

Willkommen zu Hause und für euch eine wundervolle kuschelzeit! 

Alles liebe! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen