Suchen Menü

"Verbotene" Gelüste...

Hi Ladies! war vorhin im Supermarkt Mittagessen holen (was im Moment sowieso nicht so leicht ist) und stand plötzlich vorm herrlich duftenden Käseregal. Ich liebe Weichkäse (Brie etc.) und hab mir auch ein kleines Stück - nur zum Kosten natürlich - mitgenommen (reiner Guster)... Wie handhabt ihr das, seid ihr da ganz streng?? Ich glaube in Maßen und natürlich nicht jeden Tag ist doch ok, oder? Gleiches gilt ja auch für Cola, Kaffee etc....

Bisherige Antworten

Re: "Verbotene" Gelüste...

Hallo!

also ich achte schon darauf was ich esse und trinke, aber wenn ich mal Durst  auf Cola hab, dann trink ich nen Glas! Streng bin ich aber bei Nikotin und Alkohol, das ist absolut tabu!

LG

bei Milchprodukten einfach drauf achten, dass die verarbeitete Milch pasteurisiert ist!!!

Dann kannst Du es geniessen!

saint albrey ist zum beispiel so ein käse

 

LG

achso, ansonsten alles (ich rede nicht von Nikotin und Alkohol) ist erlaubt, aber in Maßen (Fleisch nicht roh) . Wenn man auf etwas appetit hat, dann nicht ohne Grund!

Re: bei Milchprodukten einfach drauf achten, dass die verarbeitete Milch pasteurisiert ist!!!

ja, genau das hab ich auch mal wo gelesen :-) hab sogar auf das Etikett geschaut (past. Kuhmilch) - hab auch nicht das ganze Stück gegessen (sicher ist sicher) ;-) also kann man ruhig mal genießen

Re: "Verbotene" Gelüste...

hallo zusammen, 

pastaurisierte Milchprodukte kann man ohne Bedenken essen, da sie erhitzt sind. Der Schafskäse von Patros ist auf jeden Fall pasteurisiert, bei Brie weiß ich keinen, kennt ihr einem??? Da hätte ich auch Hunger drauf! 

Ich habe mir letztens eine Bifi gegönnt. Bin allerdings immun gegen Toxoplasmose :-) 

*einschleich*

Hach diese Gelüste *grins*

Ich bin Toxo negativ und hab im Sommer trotzdem beim Grillen meinem Menne immer ein Stück medium Steak gestiebitzt. Rein nur zur Lustbefriedigung.

Gleiches bei Camenbert. Da ist die Gefahr auf der Rinde wg. Listerien. Hebi meinte, die Rinde abschneiden, wenn die Lust darauf da ist. Dann ist das nicht soo wild. Was ich dann auch bei Romadur usw. gemacht hab, wenn ich Lust drauf hatte.

Also ich hab auf vieles verzichtet (z. B. Blauschimmelkäse, den hab ich nicht angefasst *snüff*), aber bei Lust das ein oder andere schon genossen. Man sollte es halt nur nicht übertreiben und einfach einen guten Mittelweg haben.

Und nach dem 2. Toxo Test bin ich immer noch negativ, also hat das Steak sich nicht bei mir gerächt.

Und was den Kaffee angeht, seit der 12. Woche trink ich regelmäßig wieder Früh eine Tasse Kaffee und natürlich auch hin und wieder mal ein Spezi.

Also alles nicht so dramatisch. Die Menge machts halt ;-)

LG Shali

Re: "Verbotene" Gelüste...

Hhm, bis jetzt habe ich noch keine verbotenen "Gelüste" nach irgendwelchen Nahrungsmitteln. Dafür ist es bei mir noch zu frisch und ich bin noch zu sehr mit meiner Freude über die Schwangerschaft beschäftigt. Aber es dauert sicherlich nicht mehr lange bis mir mein wöchentliches Gehacktesbrötchen zum Frühstück am Samstagmorgen fehlt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen