Suchen Menü

Und noch eine: Schlafen eure Zwerge schon im eigenen Zimmer? :)

Bzw. wann wollt ihr damit beginnen sie ans eigene Zimmer zu gewöhnen?

Lg Momo*

Bisherige Antworten

Re: Und noch eine: Schlafen eure Zwerge schon im eigenen Zimmer? :)

Nee noch nicht und so lange wie ich nachts noch alle 2h stille, denke ich gar nicht daran ihn umzuquartieren. Und sonst kann ich es mir irgendwie auch noch gar nicht so wirklich vorstellen.

Hatte ja gedacht, wenn er so ein Jahr alt ist, aber dann beginnt die Kitazeit, dass ist glaub ich erstmal Neues genug, da muss ich ihn nicht auch noch daran gewöhnen in seinem Zimmer zu schlafen, aber je älter er wird umso verständiger wird er ja, wo ich mich dann wieder frage, wird es dann vielleicht nochmal schwieriger....hmmm

Re: Und noch eine: Schlafen eure Zwerge schon im eigenen Zimmer? :)

Bei uns ist das auch noch kein Thema. Erst einmal schläft Annika weiter in meinem Bett, zumindest, solange sie nachts mehrfach an die Brust will. Dann quartiere ich sie in ihr eigenes Bett um, welches direkt an meinem Bett dran steht.

Ins eigene Zimmer wird sie so schnell wohl auch nicht umziehen, denn dazu müsste eins der Großen entweder nach unten ziehen oder wir müssen Platz fürs Kinderbett in einem der oberen Kinderzimmer machen. Aber auch dazu muss Annika wenigstens durchschlafen, denn die Großen müssen ja früh raus zur Schule. 

Re: Und noch eine: Schlafen eure Zwerge schon im eigenen Zimmer? :)

Bei uns war es leider schon vor 2 Wochen so weit :-(

Es fiel mir so schwer, aber es ging leider nicht anders... Leonie ist ständig aufgewacht weil mein Mann so laut geschnarcht hat %)

Und ihre Babywiege war viel zu klein, sie hat sich ständig den Kopf gestoßen :,( und ihr großes Bett passt nicht ins Schlafzimmer ...

also blieb uns nix anderes übrig. Sie hat es super angenommen und hat sogar sofort durchgeschlafen =-O

Nur ich war die ganze Nacht wach weil es ein wirklich komisches Gefühl war. Mittlerweile habe auch ich mich dran gewöhnt und bin froh dass wir es so gemacht haben :) 

 

Re: Und noch eine: Schlafen eure Zwerge schon im eigenen Zimmer? :)

Ole schläft seit Anfang Juli in seinem eigenen Zimmer und das läuft ganz gut.

Er wird nicht mehr wach, wenn wir ins Bett gehen und schläft jetzt so weit es geht durch. Wenn er wach wird, spielt er etwas im Bett und schläft dann bis um 6 Uhr morgens weiter. Danach wandert er bei uns in die Mitte, wenn er noch müde ist.

 

Wir mussten ihn ausquartieren, weil er schon sein Beistellbett gesprengt hat und für die Mitte unseres Bettes sich zu breit macht mit ausgestreckten Armen. :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen