Suchen Menü

"Schwieriges Thema" SIDS

Huhu,

ich hab gestern von Schwima erfahren das von ihrer Schwester 3 Kinder an SIDS gestorben sind :,( was ja schon das 4. ist was ich erfahre was mir so gar nicht passt... Mein Freund starkes ADHS Kind mit starken Medis, mein Freund Allergiker, in der Familie knie Probleme die immer eine Generation überspringt und jetzt das! =-O

Nun meinte sie das wäre vererbbar und man könnte bei "vorbelastung" bei der KK so matten fürs Bett bekommen.....also die man auch so kaufen kann wo das Kind überwacht wird usw. 

ist das wirklich vererbbar und kann man das wirklich beantragen?

sie hat 6 Schwestern und das ist nur bei der einen passiert.....kann es dann nicht auch vom Mann kommen?

macht mir natürlich gar keine Angst das ich jetzt ein Hyperaktiven, hoch allergisches, kniekrankes, SIDS gefährdetes Kind bekomme :,(

Ich hatte bei meinem Sohn schon 3jahre Angst  :,(

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: "Schwieriges Thema" SIDS

hallo amy,

ich hatte gestern kurs bei der hebi und da ging es unter anderem um dieses thema.

diese matten bekommst du als vorsorge, sobald so ein fall in deiner familie aufgetreten ist( musst es natürlich ansprechen).die sind dann direkt mit nem notruf verbunden falls das gerät anschlägt.

deshalb geh ich auch davon aus, dass es vererbbar ist aber wie wahrscheinlichkeit ist oder so, darüber weiß ich leider nichts.

liebe grüße

 

Re: "Schwieriges Thema" SIDS

Na suuuuuuper das macht mir Mut :,(:-(

Danke für den Tipp! Werd es dann nächste Woche mal ansprechen!!

 

lg

Re: "Schwieriges Thema" SIDS

Liebe Amy,

ich habe Deine Frage gesehen und schleiche mich mal ein. Aus unserem Artikel zitiere ich mal:

"Weniger als ein Prozent der Fälle, in denen ein plötzlicher Kindstod auftritt, sind genetisch bedingt (z.B. durch einen Enzymdefekt)."

-> Deine Ängste sind absolut verständlich, aber das genetische Risiko ist tatsächlich extrem gering. Falls Du noch mehr zum Thema lesen magst:

Plötzlicher Kindstod (SIDS)

FAQs zum plötzlichen Kindstod

Ich wünsche Dir alles Gute!

Re: "Schwieriges Thema" SIDS

Okay das beruhigt mich jetzt wieder etwas danke!

Die angst bleibt natürlich trotzdem wir bei dem großen auch die ganze zeit!

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen