Suchen Menü

@Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Hallo Schatzi,

wie war es bei dir? Ich bin heute bei SSW 7+2 (oder 7+3 oder 7+4), Herzaktion war da, aber mir scheint, dass die SSL zu klein ist - nur 62 mm. Ob der kleine Krümmel noch durch die Runden kommt, weiß ich nicht. Die Ärztin hat nichts gesagt, ganz im Gegenteil, dass alles gut aussieht. Aber die 62 mm entsprechen SSW 6+3 und deswegen mache ich mir schon direkt Sorgen. Ich gucke jetzt im Internet nach, ob das noch normal sein kann.

LG

Elly

Bisherige Antworten

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Hi bei mir war alles super. Mein Krümel ist jetzt bei 6+0 1,7mm groß und meine Ärztin war super zufrieden.

Herz hat auch schon geschlagen und Mutterpass hab ich auch bekommen:-)

Wie groß müsste deins denn sein?

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

:BRAVO:freu mich riesig mit dir Schatzi, :DRINK:

 

Toll, dass du den Mutterpass auch schon bekommen hast, ich soll meinen morgen bekommen und bin auch schon aufgerägt und nervös.

Mach dir einen schönen Abend.

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Ich habe im Internet durchschnittliche Werte gefunden, da steht für 8. SSW 1,5 cm, wenn das zu Ende der 8. SSW gemeint ist, dann könnte Krümmel noch ein bisschen wachsen und 1 cm bis Freitag, Samstag erreichen.

Ach, das ist jetzt echt keine Hilfe gewesen, einerseits muss ich froh sein, dass das Herz immer noch schlägt, andererseits werde ich mir noch bis zum nächsten Termin Gedanken machen, ob alles noch gut ausgeht.

Ich habe leider erst am 29.04.14 den nächsten Termin bekommen wegen Ostern.

LG

Elly

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Ich hab mal geschaut mein Krümel müsste 2mm -3mm messen. Ist auch etwas klein.

Hoffe es das ist nicht schlimm :( aber ich denke wenn es nicht ok wäre hätte ich dem mutterpass nicht bekommen oder? Außerdem bin ich laut meiner Rechnung erst bei 5+5.

Ich muss am 22.4 wieder hin wegen Ostern. 

Schon komisch. Eigentlich könnte man sich freuen und man findet wieder was worüber man sich sorgen machen kann

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

ich habe in einem Buch, das ich zu Hause habe, auch nachgeschaut. Da steht, dass am Anfang der 8. SSW der Krümel 4-5 mm misst und Ende der Woche 1,1 - 1,3 cm. Dein Krümel kann die 2 mm bis Ende der SSW auch noch erreichen. Also ist noch alles drin, außerdem sind dies Durchschnittswerte, drüber oder drunter heißt noch nicht, dass etwas nicht stimmt. Wir können uns doch freuen und sollten daran denken, dass das Herz schlägt :IN LOVE:und das ist am Anfang der SS am wichtigsten!

LG

Elly

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Da hast du sowas von recht. Ende der ssw sollte es 5mm ca. Sein

Ich werde mir jetzt keine sorgen machen und mich über das schlagene Herz freuen. 

Hauptsache gesund 

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Ja, entspannen wir uns und freuen uns auf Ostern :THUMBS UP::GIRL 012:

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Richtig:-P:GIRL 012::BRAVO::GIRL 155::GIRL 154:

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Liebe Elly,

versuch dich nicht so doll verrückt zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ärztin sagen würde es sieht gut aus, wenn Sie es anders einschätzen würde.

Das deine Sorge bleibt, dass dir dein Krümel zu klein erscheint kann ich gut verstehen.

Manchmal sind die Durschnittswerte einfach nicht auf jede Schwangerschaft anzuwenden, denn jede Schwangerschaft ist eben einzigartig.

Ich Drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass alle gut bleibt.

Alles liebe

Susanne:KISSING:

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

Danke Susanne, bin schon etwas beruhigt, nachdem ich auch andere durchschnittliche Werte gefunden habe, die etwas über die Werte am Anfang und Ende der SSW aussagen. Diese, die ich zuerst gefunden habe, waren offenbar für das Ende der SSW. Ich habe mich etwas unnötig verrückt gemacht %)

LG

Elly

Re: @Schatzi2011 wie war dein Termin heute?

so sind wir halt, machen uns immer gleich Sorgen ;-)

Ich bin darin auch ganz oft richtig gut.

Schön das du auch noch andere Werte gefunden hast.

Mach dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

 

@Schatzi2011 und elly_4

Freu mich für euch beide riesig, das ihr beide heute die schlagenden :IN LOVE:en eurer kleinen Mäuse gesehen habt.:GIRL 252:

Und wegen der Werte, das sind Durchschnittswerte, bei jedem anders:OK:

Also freut euch beide, das ihr die 1. Hürde eines schlagenden Herzens geschafft habt, der Rest kommt später:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen