Suchen Menü

@Nadja//

Hallo Nadja,

leider bin ich nicht so oft hier, daher habe ich jetzt erst deine Nachricht noch gelesen.

Also es kamen beide Kinder bei mir zu früh. Ole kam bei 33+0 und hatte 1970g bei 45cm. Das war wohl schon ziemlich groß für die Woche. Er musste 4 Wochen auf der Neo bleiben, da er (typisch Jungs) faul und etwas schlapp war. Er war einfach zu schwach noch zum selbst trinken. Er musste nicht beatmet werden und hat sich nun wunderbar entwickelt. Ein bisschen bummelig ist er noch, aber wenn das alles ist :-).

Merle kam bei 35+0 mit 2480g und 50cm auf die Welt. Sie war wirklich schon riesig und ist es nach wie vor. Sie war von Anfang an topfit, so dass nichts dagegen sprach, dass sie zu mir aufs Zimmer kam. Das Gesetz habe ich nur zufällig mitbekommen. Sie wurde nachts um 1:26 Uhr entbunden, gegen 23 Uhr hatten sich ihre Herztöne verschlechtert, da sollte es (erneut) zu einem Notkaiserschnitt kommen. Bei einer Geburt nach einem Ks sind sie da immer recht schnell, zumal der letzte Ks nur 18 Monate her war. Da sich die Herztöne aber schnell wieder gut waren und gut blieben, haben die Ärzte wohl bewusst versucht, die Geburt über MItternacht herauszuziehen, damit sie bei 35+0 ist. Das haben sie mir dann am nächsten Morgen erzählt, somit durften sie laut Gesetz NRW mit auf die Station, hätten sie vor Mitternacht entbunden nicht, egal in welcher Verfassung sie war. Gottseidank wussten die Ärzte nicht, dass ich laut Eisprung erst bei 34+5 war, meine FÄ hatte damals nie korriergt, genau aus diesem Grund. Also muss dieses Gesetz hier schon recht stichfest sein, wobei meine FÄ in NIedersachsen ist.

Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen. Ich weiß nun nicht, wie weit du nun bist, aber hoffentlich über die 35+0! Alles Gute jedenfalls für deine restliche Schwangerschaft, falls du es noch bist,

 

liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

Nachtrag

Habe gerade deinen Ticker gesehen, da du ein Mädel bekommen sollst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mädels sind deutlich fitter und du bist ja nun schon eine Woche weiter. Jeder Tag zählt und Jungs lassen sich gerne länger betüteln. 

Als wir mit Ole auf der Station waren, wurde ständig Mädels entlassen, die vor ihm kamen von der Woche her, weil die einfach schneller aufholen. Haben uns die Schwestern bestätigt und Merle zeigt es uns täglich. Die beiden sind rechnerisch 18 Monate auseinander, gehen aber überall als Zwillinge durch. Er etwas bummelig, sie einfach richtig fit. Mache dir keine Sorgen, sondern entspannen den Rest der Ss.

 

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Re: @Nadja//

Hey,c

 Das ist ja mal was interessantes mit dem 35+0 :)

Mein grosser kam bei 34+3 und ich hab die Tage im U-Heft geschaut, er war bis auf Trinkschwaeche topfit. Apgar jeweils 9. Kann mir schon vorstellen dass Jungs laenger brauchen. Die Zeit auf der Kinderstation war aber furchtbar, wegen KS konnte ich nicht immer rueber und hab ihn kaum gesehen. Deswegen bin ich so froh, fast bei 36+ zu sein, denn jetzt muss ich nicht mehr dort entbinden.

Aber dass sie die Geburt bei euch hinausgezogen haben, ist total entgegenkommend, ich denke sie wussten, dass Elternnaehe besser ist als sie wegzubringen. (Ausser das Kind ist in Gefahr naturlich)

 

Ich danke dir fuer deinen Beitrag, und bin jetzt gleich noch beruhigter:)

Lg nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen